Was haltet Ihr von dem Angebot 635 CSI
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Nattheim
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.07.2014 um 11:59:02 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach einem 635 CSI bin wollte ich Euch mal fragen was Ihr von dem u. g. Anbebot haltet und wie Ihr den Preis einschätzt.
Bitte um Eure Meinungen.
Danke und Gruß
Nattheim
LinkBearbeitet von: angry81 am 03.07.2014 um 11:59:02
BMW und Bayern :-)
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Hallo nattheim,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was haltet Ihr von dem Angebot 635 CSI"!
Gruß
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Hi,
die Ausstattung ist ganz gut.
Die Farbkombination gefällt mir nur nicht.
Wenn er Dich interessiert, schau ihn Dir an.
Schau aber, dass der nicht noch diese unsäglichen TRX Räder hat...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nattheim
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Wo liegen denn genau die Probleme der TRX Bereifung?
BMW und Bayern :-)
Hallo,
ich fuhr Anfangs auch 2 Sätze der TRX Bereifung, soweit ich mich noch erinnern kann, waren die immer Ratzfatz unten und das Fahrverhalten war auch nicht so prall . Zudem kommt noch der realtiv gesalzene Preis. Habe dann auf Alufelgen mit regulären Reifen umgestellt.
Ich würde den Wagen aus dem link nicht kaufen wollen, weil aus meiner Sicht die Amerika Style Stoßstangen das Auto total verschandeln. Aber das könnte man wenn der Rest passt ja auch mal ändern. (Ist aber nur meine persönliche Ansicht)
Auch wenn die Schreiben "keine Durchrostungen" achte beim Kauf trotzdem unbedingt auf die noralgischen Stellen beim 6er. Vorne die Kotflügel innen am Falz wenn du die Motorhaube öffnest. Die beiden A Säulen im Bereich der Kotflügel und die Radhäuser innen.
Ansonsten scheint der Wagen in einem schönen Zustand zu sein.
Über den Preis kann man ohne den Wagen selbst angeschaut zu haben schlecht was sagen, weils da halt wirklich auf den Zustand ankommt.
Bearbeitet von: staui am 03.07.2014 um 11:49:42
Krass die alten 6er und die neuen sind total wertstabil heftige sache . Der Cls wird bestimmt auch so . Das Auto sieht nicht schlecht aus . Auf jeden fall kann man geiles drauß machen . Schöne goldene BBS felgen . Schön was dezentes raus machen .
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Nattheim
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Auto Bild Klassik gibt den Wert für den 635er mit der 218 PS Maschine(der von mir gemeinte hat ja 211 PS) im Zustand 2 mit 14.600 Euro an. Wobei der Zustand lt. dem Verkäufer sehr gut sein soll da es sich um einen Wagen handelt, der in Kalifornien zugelassen war und deshalb auch keinen Winterbetrieb hatte.
Zwischen den 14.600 und den geforderten 17.900 Euro ist aber doch noch ein kleiner Unterschied.
Was denkt Ihr über die Wertvorgabe?
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi!
Ein Zustand 1 Fahrzeug ist nicht zu bekommen für das Geld.
Fahr hin, schau ihn dir mal ganz genau an mit dem Lackmessgerät. Vorher über den Preis zu philosophieren (bei einem alten Auto) ist doch Quatsch. Wenn er wirklich sauberen Zustand 2 aufweisen sollte ohne jegliche Mängel plus überprüfbare Historie, (wonach es nicht aussieht) sehe ich den so bei 15-16k. Vorausgesetzt man will eine so moderne Automatik genießen.
Bei derartigen Fahrzeugen kommt es oft "anders als man denkt"... Wenn er keine Historie hat, finger weg, oder was abziehen. Wiederverkauf wird mit einem US-Modell+Automatik+keine Historie nicht so einfach, also muss der Kaufbetrag stimmen oder die Historie und Zustand
Grüße
PS: Laut Beschreibung hat er Heckantrieb *gg*, schau lieber mal in den Kofferraum.
Hi,
US Reimporte sind lackmäßig mit Vorsicht zu genießen.
Die bekamen oft eine Neulackierung mit irgendwelchen Epoxy oder 2-Komponentenlacken, die hier so gut wie nicht verarbeitet werden.
Nachlackierungen sind damit unmöglich.
Lackschichten lasen sich auch ohne spezielles Messgerät feststellen - zumindest auf Blech.
Man nehme einen Notizblock und einen Magneten.
Die Anzahl der Papierschichten, durch die der Magnet noch hält, lässt Rückschlüsse auf die Lackstärke zu.
Wenn der Magnet sogar ohne Papier nicht hält, isses kein Lack, sondern Spachtel. ;-)
Der angebotene US 6er hat eine in Europa superseltene Sonderausstattung:
die Heckklimaanlage zischen den hinteren Sitzen.
Aber nur deswegen den 6er nehmen...?
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 06.07.2014 um 12:27:50
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Auf den Fotos macht der einen starken Eindruck!
Sieht fantastisch aus und ist so vielleicht nie wieder in Deutschland zu bekommen. Daher ist hier kein sachlicher Wert zu ermitteln.
Auf jeden Fall einen Delta-Check o.ä. machen. Mein Bekannter hat damals einen günstig neu aufgebauten aus bj.84 und runtergerockten lachssilber,hässlichen felgen, schlecht laufenden Motor für 11000euro verkauft.
Der ist aber nicht. Ansatz mit dem aus dem inserat vergleichbar.
Deswegen finde ich den Kurs fair. Vorrausgesetzt es passt alles.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Nattheim
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Hallo zusammen,
der Verkäufer sagte, dass kein Scheckheft vorhanden ist, was bei Wagen aus den USA aber keine Seltenheit ist. Ob er eine nachprüfbare Historie hat kann ich leider nicht sagen.
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich mit der Technik und auch der Mechanik viel zu wenig auskenne um den Wagen selbst unter die Lupe nehmen zu können. Was würdet Ihr mir empfehlen? Einen Check bei der Dekra?
Mir würde der Wagen als enstpannter Cruiser sehr gut gefallen, jedoch habe ich keine Lust nach dem Kauf mit größeren Reparaturen oder Rost Bekanntschaft zu machen. Da bräüchte man jemand an der Hand, der sich gut auskennt und ein fachmännisches Auge darauf werfen könnte.
Kennt jemand einen in der Nähe von Paderborn, den er empfehlen könnte?
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Zitat:
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich mit der Technik und auch der Mechanik viel zu wenig auskenne um den Wagen selbst unter die Lupe nehmen zu können. Was würdet Ihr mir empfehlen? Einen Check bei der Dekra?
(Zitat von: nattheim)
den würde ich auf jeden fall machen wenn du dich nicht etwas auskennst.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Nattheim
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Hallo zusammen,
also der Wagen wurde bereits mal nachlackiert aber warum kann der Verkäufer aufgrund von Kalifornien Import nicht mehr sagen. Die u. g. Antwort bekam ich vom Verkäufer :
Fest steht, dass von uns keine behobenen Unfallschäden mit Rahmenbeschädigungen festgestellt wurde.
Auch der Rostbefall kann eigentlich kein Grund gewesen sein, sonst würde man noch heute eindeutige Roststellen sehen.
Scheckheft ist auch keines vorhanden.
Ist der Wagen evtl. zu empfehlen wenn er von einem Sachverständigen für ok empfunden wird? Da er bereits zum Teil nachlackiert wurde dürfte den Preis wohl etwas senken oder?
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Was genau wurde denn nachlackiert? Nur ne Kleinigkeit wie die Frontschürze, oder mehr?
Häufig liegt bei solchen Fahrzeugen ein größerer, meldepflichtiger Schaden zugrunde. Die fehlende Historie macht es nicht vertrauenswürdiger, dazu die Laufleistung, US-Modell... mehr als 15 wäre er mir nicht wert, aber das sieht jeder anders. Handeln kann man da sicher noch, solche 6er verkaufen sich normal nicht sehr schnell oder zu jedem Preis.
Grüße
Bearbeitet von: Lt.Smash am 11.07.2014 um 18:41:44
Zitat:
Ist der Wagen evtl. zu empfehlen wenn er von einem Sachverständigen für ok empfunden wird? Da er bereits zum Teil nachlackiert wurde dürfte den Preis wohl etwas senken oder?
(Zitat von: nattheim)
das kann ein Sachverständiger mit sicherheit am besten und den würde ich auch zu rate ziehen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Zitat:
also der Wagen wurde bereits mal nachlackiert ...
(Zitat von: nattheim)
Hi,
wie ich bereits vermutet habe - typischer US Reimport.
Null Infos über die Vorgeschichte, Nachlackierung mit irgendeiner ominösen US-Farbe, etc.
Da würde ich aber ziemlich lange mit dem Magneten oder dem Lacktester drum herum laufen.
War der hier schon mal zugelassen?
Hat der überhaupt Lampen drin, die hier in Deutschland zulassungsfähig sind?
Die 211 PS möchte ich auch mal in Frage stellen.
211 PS hatten die europäischen 635CSi mit Werks-Kat.
Und die sind für 6er-Verhältnisse schon ziemlich zugeschnürt.
US-Modelle haben wg. dortiger Spritqualität eine andere Abstimmung, die Motoren sind noch schlapper.
Umprogrammieren auf deutsche Software - nicht bei 30 Jahre alten Schüsseln!
Ich sehe den Wagen eher so bei 10 Mille - wenn überhaupt.
Aber darauf wird sich ein Händler wohl nicht einlassen.
Wozu überhaupt ein US-Modell?
Die europäischen Modelle mit den Chrom-Stoßstangen sind viel schöner.
Und einen leistungsfressenden Kat braucht man bei 30 Jahre alten Fahrzeugen auch nicht mehr...
Ciao - Carsten
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Nattheim
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Hallo zusammen,leider haelt sich das Autohaus mit Informationen ueber die Lackarbeiten sehr zurueck.Der Wagen wuerde aber in zulassungsfaehigen Zustand uebergeben werden.Was die Leistung angeht waere das nicht so ein grosses Problem ,wenn er effektiv keine 211 PS haette,denn ich suche einen Cruiser.Mir persoenlich ist bei so aelteren Modellen der Speed nicht so wichtig.
Habe dem Verkaeufer gestern noch eine Nachricht geschrieben mit der Frage ob Verhandlungsspielraum besteht denn sonst kann ich mir die 400 KM einfache Wegstrecke sparen und er kann seinen 635er behalten.Der Wagen ist seit Ende letztes Jahr im Besitz des Autohaus.Bin mal gespannt was er antwortet denn die 17900 zahle ich mit den Infos ueber den Wagen nicht.
VG Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi,
was sind denn Deine Kriterien an Farbkombination, Ausstattung und Preis?
Mich würde z.B. eher ein silberner 6er aus Oberbayern ansprechen, der bei mobile für 14t€ angeboten wird...
Ciao - Carsten
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Nattheim
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Guten Morgen zusammen,
der silberne aus OBB war fast ausschliesslich in einer Hand und laesst in der Regel auf gute Pflege schliessen.Bei den 6ern finde ich persoenlich eine dunkle Farbe schoener,idealerweise mit einer hellen Lederausstattung.
Carsten,wie findest Du den dunkelblauen fuer 17000 Euro vom Bodensee?Was ich an dem besonders toll finde sind die Alpina Felgen.Was fuer mich auch noch ein Plus ist,dass er keine Klima hat,denn auf die kann ich bei einem Fahrzeug fuer den Sonntag verzichten. H-Kennzeichen hat er auch schon und deshalb spielt es keine Geige,dass er keinen Kat hat.
VG Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi,
das ist noch ein E24 der ersten Baureihe (75-82), die noch auf dem E12 basiert.
Erkennbar an der kurzen Heckstoßstange.
Für den Wagen gibt es z.B. kaum Fahrwerksteile, der hat noch eine L-Jetronik (ab '82 Motronik), andere Ausstattungsteile, etc.
Es passt auch nichts von der zweiten Baureihe.
Insgesamt hatte ich fünf E24, einen 81er hatte ich nur mal zum Ausschlachten.
Ich habe immer einen Bogen um diese Fahrzeuge gemacht.
Ich würde einen E24 ab '82 nehmen.
Wenn er wertstabil sein soll, mit guter bis sehr guter Ausstattung.
Also Leder, Sportsitze, Schiebedach, Nebelscheinwerfer.
Die Klimaanlage gehört auch dazu, auch wenn die ziemlich simpel ist.
Keine Boxenausschnitte in den Verkleidungen, höchstens in den Deckeln auf der Hutablage.
Die Deckel kann man tauschen.
Ob Schaltung oder Automatik - das ist Geschmackssache, ich bevorzuge Schaltung.
Auf Chrom-Radläufe sollte man verzichten.
Darunter gammelt es grundsätzlich.
Klassische Felgen sind die BBS Kreuzspeichen - RS-1 oder Ähnliche.
Natürlich auch die Alpinas.
TRX Räder sind nur noch was für Museumsfahrzeuge.
Grundsätzlich gilt: die Karosseriesubstanz muss stimmen.
Defekte Großserientechnik bekommt man in den Griff - auch finanziell.
So ein E24 findet sich nicht von heute auf morgen.
Wenn Du wirklich gründlich suchen willst, lass Dir viel Zeit...
Ciao - Carsten
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Nattheim
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Der Verkaufer sagt,dass es sich um einen Festpreis handelt,da ein neuer Service,neues Getriebeoel mit Filter,neue Bremsschlaueche, neue Reifen und die Spur vermessen wurde.Ist ja schoen aber das zahlt keiner extra und 3000 Euro ueber dem Classic Data Wert ist zuviel.
Carsten,was meinst Du nochmal was ein realistisches Angebot fuer den Verkaeufer waere?Was wuerdest Du max. fuer das Coupe bezahlen da jetzt bekannt wurde,dass diverses erneuert wurde?
VG Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi,
ohne gründliche Besichtigung - gar nichts.
Und beim E24 ist es noch nicht so wie beim Porsche 911 aus der gleichen Zeit, wo es so gut wie keine bezahlbaren deutschen Fahrzeuge mehr gibt.
Beim 6er muss man nicht auf zwielichte US Re-Importe zurückgreifen.
Da muss die Ami-Karre schon richtig gut sein...
Ciao - Carsten
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