N53B30 umbauen auf 200kw durch Einspritzregelung
jaja informiere dich mal vorher lieber etwas genau und nicht irgend welche Internet Weisheiten nach babbeln ;)
Fakt ist
Ansaugbrücke + Disa beim N53 das war es
Bearbeitet von: EL-Loco123 am 18.09.2015 um 19:07:40
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Hallo EL-Loco123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N53B30 umbauen auf 200kw durch Einspritzregelung"!
Gruß
Servus
Also ich hab ja so ähnlich die Fragen gestellt und wundere mich immer wieder!?
Was ist jetzt Fakt, untere Leistungsgrenze und obere Leistungsgrenze. Klar andere Teile sind verbaut. Logischer weise die billigeren im 325.
Elloco hat ja schon geschrieben das er sie per Chiptuning oder Kennfeldoptimierung aufmachen kann. Nur für die Dauerbelastung, denke ich, nicht förderlich.
Also die besagten Teile müsste man tauschen und dann könnte man rein theoretisch 272 Ps rausholen!? 😉
von einem meiner Kunden nur Software ;)
Original Zitat:"Mein 125i geht nach der Entdrosselung besser als ein 130i. ..."
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Und erneut gibt es hier die selben Probleme...
- Im 1er ist es ein anderer Motor!
- Ansonsten gibt es nur Aussagen, keine Beweise...
Ich für meinen Teil habe ich mich mittlerweile dazu entschieden es zu lassen, da sich offensichtlich kein Mensch zu 100% damit auskennt und mir das Risiko dementsprechend viel zu hoch ist.
Und erneut gibt es hier die selben Probleme...
- Im 1er ist es ein anderer Motor!
- Ansonsten gibt es nur Aussagen, keine Beweise...
Ich für meinen Teil habe ich mich mittlerweile dazu entschieden es zu lassen, da sich offensichtlich kein Mensch zu 100% damit auskennt und mir das Risiko dementsprechend viel zu hoch ist.(Zitat von: Lennox-89)
Wie davor schon schrieb lieber Lennox,
noch mal für dich
Mache die regelmäßig auf. Bei den gedrosselten 3L:
Nur Kennfeld 265-270ps
Ansaugbrücke + Kennfeld ca 290PS
beim 2,5L lohnt sich das nicht wirklich sind ca 15 Ps mehr drin...(Zitat von: EL-loco123)
Servus
Also ich hab ja so ähnlich die Fragen gestellt und wundere mich immer wieder!?
Was ist jetzt Fakt, untere Leistungsgrenze und obere Leistungsgrenze. Klar andere Teile sind verbaut. Logischer weise die billigeren im 325.
Elloco hat ja schon geschrieben das er sie per Chiptuning oder Kennfeldoptimierung aufmachen kann. Nur für die Dauerbelastung, denke ich, nicht förderlich.
Also die besagten Teile müsste man tauschen und dann könnte man rein theoretisch 272 Ps rausholen!? 😉
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Vorteil bei dem N52B30 und N53B30
gedrosselt über
Disa + Ansaugtrackt
Software (unter anderem Einspritzt Menge und Luft...)
Rest ist 1zu1 zum 130i , 330i oder 530i
und nein es ist nicht möglich bzw. schwachfug zu denken einfach die Software vom 130i , 330i oder 530i zu flashen
Bearbeitet von: EL-Loco123 am 06.10.2015 um 10:56:33
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Sorry,
dir glaube ich eh nichts mehr. In einem ersten Beitrag redest du schon von einem N53 im 1er, den es dort nach meinen Recherchen NIE gab! Außerdem sagtest du doch dort selbst, dass du?! die regelmäßig "aufmachst"?! Und jetzt das Gegenteil?! Also, entweder kannst du dich nicht ausdrücken oder redest nur Stuss...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
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1 Beitrag
Hallo zusammen
musste mich neu anmelden da mein Login nicht mehr funktionierte ,denke das es zu lange her war.
Ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben und dies richtet sich an die Leute die hier dummes Zeug labern und keine Ahnung haben
Ich habe mir anfang des Jahres einen Bmw E60 525i Bj11/2009 mit der N53B30A Maschine gekauft.Wollte eigentlich einen 530i mit 272Ps aber leider nichts gescheites zu finden.Der 525i hatte M Paket mit Vollausstattung und aus 1 Hand mit 70000Km
Da mir der wagen was träge war ,habe ich viel gelesen über den Motor und wusste auch das er zu 100% identisch ist wie der im 530i
Ich habe alle Foren durchgelesen und man muss manchmal echt mit dem Kopf schütteln was hier Leute die keine Ahnung haben geschweige denn einen Bmw fahren hier für einen Dünnschiss schreiben.
Denke das sind die Leute die einen VW fahren und ihre Karre bei ATU tunen da sie keine Kohle haben
Ich habe den Motor bei DigiTec oder auch jetzt DT Intechno in Castrop Rauxel entdrosseln lassen mit Leistungsmessung vorher und nachher
1 Messung war genau Serie 218,4Ps und nach der neuen Software hatte er 269,8 Ps
Es ist ein ganz anderes Auto und das tut dem Motor GANZ SICHER NICHT WEH !!
Der Verbrauch ist der selbe geblieben
Ich kann jedem der diesen Motor drin hat nur dazu raten dies zu machen
Ich werde auch in den nächsten Tagen auch mit meinem M3 dorthin fahren und Software und Vmax machen lassen
kann gerne das Leistungsdiagramm hochladen
Gruss Thorsten
Gerne mal beide Diagramme ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Hi, einmal für mich bitte.
Software ist bei meinem N53B30 schon drauf + update für die Automatik.
Alles top, riesiger Unterschied von ehemals 523i zur jetzigen 530i Software.
Bin gestern GPS gemessen 247 KMH gefahren.
Was fehlt mir jetzt noch?
Ansaugbrücke ist klar, oder auch nicht.
Höhrte von einer variablen Brücke!
Taucht auch immer im Fehlerspeicher auf.
Und was ist Disa?
Gruß Marco
Ok, Disa hat sich eben erledigt.
Google klärte mich auf.
Ist diese wichtig?
Ansaugbrücke wird wohl ein kommendes must have sein, oder?
Bearbeitet von: MB523iA am 19.07.2017 um 19:49:29