Motor: e46 330ci
kurze Präzisierung des Problems:
Seit einer ganz normalen Fahrt auf der Autobahn macht der 3er Probleme.
Auf der Autobahn hat das Problem seinen Anfang gehabt, die Leuchten ELM, DSC, HANDBREMSE sind plötzlich ausgeschlagen und das Fahrzeug hat abrupt Leistung verloren.
Dazu Stottert die Drehzahl ab und an als ob er gleich aus gehen würde.
Nach kurzer Zeit hat sich die Motorkontrollleuchte zugeschaltet alles in Gelb.
Seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte immer Gelb und der Rest sprich ELM, DSC, HANDBREMSE schaltet sich nach ca 10 bis 15 min dazu erst dann geht der Motor auch in den Notlauf.
Als ich das mein Auto dann an meinen Laptop angeschlossen habe sagten mir 3 Diagnose Programme das die KernTemp. Def. sein sollen.
Darauf habe ich den Thermostat ausgetauscht und die Fehler gelöscht.
Es ging 2 Std. gut und der Fehler kam wieder. Da ich jetzt denke das ich evtl nicht tief genug mit dem Diagnosetool ins Steuergerät komme, habe ich das Fahrzeug bei BuK abgegeben und den Meister nochmal darauf hingewiesen das ich denke dass der Nockenwellensensor oder Drehzahlgeber def sein können um die Suche zu erleichtern, da ich mich auch schon mal informiert habe im Foren jedoch alle einen anderen Fehler hatten.
Heute 3 Tage später hat BMW mich kontaktiert und kann den Fehler nicht finden der Meister "DAS MOTORSTEUERGERÄT IST KAPUT".....
Nun wende ich mich mal an die Fachmenschen hier im Forum und hoffe auf eine Vermutung aus dem Fachkreis.
Ich bedanke mich schon einmal für die Mühen.