Zitat:
gut das wären dann ca. 750km Entfernung :(
also wird das wohl nichts(Zitat von: evergreen1)
Zitat:
Hallo,
Wie sieht der Ölabscheider aus? Wurde dieser beim Turboladertausch auch gewechselt (was zwingend erforderlich ist)?
Sind irgendwelche Fehler mit dieser Nummer gespeichert?
Variante 1: 4413, 4423, 4433 und/oder 4443
Variante 2: 44A3 und/oder 44B3
Baujahr deiner Karre wäre noch wichtig.
MfG(Zitat von: schehofa)
Zitat:
Hallo,
Wie sieht der Ölabscheider aus? Wurde dieser beim Turboladertausch auch gewechselt (was zwingend erforderlich ist)?
Sind irgendwelche Fehler mit dieser Nummer gespeichert?
Variante 1: 4413, 4423, 4433 und/oder 4443
Variante 2: 44A3 und/oder 44B3
Baujahr deiner Karre wäre noch wichtig.
MfG(Zitat von: schehofa)
Zitat:
Wenn die Karre immer noch raucht und auch Öl verbraucht dann ist es mit hoher Warscheinlichkeit der Ölabscheider.
Der Ölabscheider ist nicht beim Turbolader dabei. Auch wird der Tausch nicht in der Rep. Anleitung vorgegeben aber laut BMW ist der Tausch zwingend notwendig bei M47/M57 Motoren.
Dauert 20 Minuten den zu wechseln.
Sitzt direkt unter der Motorabdeckung auf dem Ventildeckel bei Zylinder 4-5.
Kostenpunkt: 40-45 Euro.
MfG(Zitat von: schehofa)
Zitat:
Achja, der Mengen-Abgleich der neuen Injektoren wurde gemacht? Auch wurden die anderen Korrektur-Werte aus dem Steuergerät ausgelesen und mit denen auf den Injektoren vergleichen? Auch passen die Werte zu den jeweiligen Zylindern?
MfG(Zitat von: schehofa)
Zitat:
halt uns mal auf dem Laufenden ob es mit dem neuen Ölabscheider geklappt hat :)(Zitat von: evergreen1)
Zitat:
Hallo.
Da wir schon total verzweifelt und ratlos sind, bitte ich hier um Tipps und Rat, was es noch sein könnte.
Ich habe hier im Forum und in anderen schon gesucht, sämtliches probiert und auch schon einiges austauschen lassen, jedoch haben wir das Problem immer noch.
Anfang Dezember ging ein ruckeln los. Ab in die Werkstatt, Getriebeöl gewechselt. Auto geholt, ruckeln und rauchen immer noch da.
Mechaniker hat gesagt, paar Tage fahren, dann schauen wir nochmal. Gesagt getan, wenige Tage später plötzlicher Leistungsverlust unter der Fahrt, ganz viel Rauch. Abschleppen lassen, Turbolader durch, erneuert.
Auto abgeholt, ruckeln immer noch da.
Injektoren prüfen lassen, einer defekt, gewechselt, ruckeln immer noch da.
Diesmal andere Werkstatt aufgesucht. Dieser sagte, Zylinderkopf plan schleifen lassen. Gesagt getan, Zylinderkopf schleifen lassen, und auch geprüft, also Glühkerzen und so weiter.
Passt. Auto wieder zusammen geflickt.
Ruckeln und Rauchen immer noch da. Inpa zeigt bei den Analogwerten zu den Zylindern, bei Zylinder 6 eine zu große Korrekturmenge.
Fehlerspeicher sagt jedes Mal, 5651 Laufruheregler. Ab und zu sind noch andere Meldungen dabei, denke Folgeerscheinungen der Laufruhereglung.
Diesmal ab zum Freundlichen. Dieser meinte, bei dem was schon alles gemacht wurde, kann es fast nur noch der Raildrucksensor sein. Gut, bestellt, gekauft, einbauen lassen.
Ruckeln und Rauchen immer noch da.
Gestern wollten wir eine Autobahnfahrt machen, um mal die Abgasleitungen zu reinigen. Kamen wir nicht dazu, weil diesmal DDE aufleuchtet. Schaltet man aus und ein, ist es weg, bis zum nächsten Gas geben. Wir wissen nicht mehr weiter, und die Werkstatt auch nicht mehr.
Wir haben jetzt schon über 4000€ reingesteckt, und trotzdem ist das Problem noch da.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Getriebeöl, Turbolader, Raildrucksensor, 2 Injektoren, 2 Glühkerzen und sämtliche Dichtungen, welche ausgebaut wurden, sind neu.
Wir sind am verzweifeln.
Wäre um jeden kostengünstigen, problemlösenden Rat dankbar!
Zitat:
Drallklappen hat er laut Mechaniker und ETK nicht.
AGR-Ventil hat der Mechaniker gereinigt.
Gewechselt wurden die Injektoren 5 und 6, wobei dann wegen der unveränderten Werte nochmal alles auseinandergebaut wurde, und untereinander gewechselt, jedoch an der INPA-Ausgabe der Mengenkorrektur hat sich nichts verändert, also war wahrscheinlich keiner der Injektoren defekt.
Wie auch immer, ist jetzt gewechselt.
Wie kann ich testen, ob die DDE das AGR-Ventil ansteuert?
Mein Mann will den Wagen schon so wie er ist verkaufen, und jeden Verlust hinnehmen, da er seit 4 Monaten immer den gleichen Tagesablauf hat: Schichtarbeit, wenige Stunden (3 - 4) Schlaf und den Rest
ist er in der Werkstatt oder wegen dem Auto unterwegs. Wir kriegen die Krise...
Wie kann ich neben der Ansteuerung des AGR-Ventils, die Funktion des Kraftsoffförderpumpe testen? Bevor da auch schon wieder knapp 200€ drauf gehen.