m-Paket II Dämpfer mit H&R Federn 55/35 ?
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hey leute, ich hab mich dazu entschieden, mein Fahrwerk vom m-paket 2 wieder einzubauen, habe mir nun H&R Federn 55/35 gekauft. Passen diese?
und welche Domlager muss ich kaufen dass die passen?
vielen Dank
Chries92
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2013 um 12:37:30
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Hallo Chries92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m-Paket II Dämpfer mit H&R Federn 55/35 ?"!
Gruß
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Klar kannste die federn verbauen.
Was haben die dämpfer an km runter?
Ich würde einfach die originalen domlager vom freundlichen nehmen oder die meyle hd teile.
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Erstmal danke für die schnelle antwort, dämpfer haben 160.000 km runter...
meyle hd hab ich auch schon überlegt, nur wusste ich ned ob die passen
Nimm einfach die domlager vom freundlichen,reicht allemal.
Meine dämpfer haben jetzt 178tkm aufm buckel und das auto läßt sich noch immer super fahren.
In deinem fall würd ich aber die alten dämpfer nicht mehr verbauen,dann lieber neue und du hast ewig ruhe.
Du mußt bedenken das deine dämpfer in verbindung mit den kürzeren federn mehr verschleißen.
Ich weiß aber auch nicht wieviel du fährst bzw wie lange du dein auto noch fahren möchtest,wär halt ärgerlich wenn du nach nem jahr wieder die dämpfer wechseln mußt oder so.
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Ich würde dir bei der km leistung eher zu nem Cup Kit raten, das würden deine sachs dämpfer nicht lange mit machen.
In diesem Sinne,
Filipe
Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen der Sitzbelegungsmatte? Kein Problem ;)
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Hey Leute, echt danke für die schnelle Hilfe, also die dämpfer sind noch super sagt mein Mechaniker, ich bin noch lehrling und hab nicht soviel geld.. werd wohl die alten dämpfer verbauen müssen
Okay wenn du lehrling bist versteh ich das mit der kohle ;)
Dann bau sie ruhig wieder ein.
Meine hatten beim tüv noch 80% gehabt,das war bei ca 165tkm.
Kannst ja mal testen lassen wenn du sie verbaut hast,und uns berichten.
Mitglied seit: 09.11.2012
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Das problem wird echt sein dass du die dämpfer nach 20.000km wieder wechseln darfst. Bei der km leistung auf der höhe und dann 5cm tiefer das ding und die federn setzen sich auch noch, der wird so mörder tief kommen wie meiner damals wo ich 55/35 auf seriendämpfer fuhr und der karren war nach 20.000km unfahrbar.
In diesem Sinne,
Filipe
Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen der Sitzbelegungsmatte? Kein Problem ;)
Meiner hat jetzt 179tkm mit den m-techknik dämpfer und 50/30 eibach federn.
Fährt noch immer top.
Die federn kamen bei ca 110tkm rein.
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ich werd se mal verbauen, und in 20.000 km hab ich geld für bilstein dämpfer^^
icb werd sie mal testen lassen und schreibs unter den post :)
grüße
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Hey Leute, in meinem Gutachten der Federn steht das ich die H&R 55/35 NICHT auf werksseitige Dämpfer bauen darf weil die zu lang sind, gillt das auch für die M-paket II Dämpfer? oder sind die bereits gekürzt?
Wo soll das stehen?
Hab mir das gutachten grade durchgelesen.
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Wurde mir gerade von nem kumpel per sms geschickt, ich les es mir auch gerade durch und stell fest das ist schwachsinn... aber trotzdem sollte man gekürzte dämpfer verwenden oder? blos welche nehm ich da und wo bekomm ich die ber? google spuckt nix aus -.-
Da erzählt dein kumpel quatsch würd ich mal behaupten ;)
Bilstein B8 sind gekürzt.
Brauchst du aber nicht,dann würden ja ein haufen leute hier im forum und auch sonst die falschen dämpfer fahren wenn das so wäre.
Ich fahr auch die dämpfer der sportlichen fahrwerksabstimmung und es gibt keine probleme.
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Okay^^ hast du das auch problemlos eingetragen bekommen? mir wurde gesagt wenn der dämpfer zu lang sei und die Feder zu kurz würde der dämpfer kaputt gehen..
Ich hab ja die eibach 50/30 drin und ohne probleme eingetragen bekommen.
Die federn haben genug vorspannung,das werden die h&r auch haben,sind ja nur gering kürzer.
Und wie gesagt,ein haufen leute fährt diese kombination.
Okay,deine dämpfer sind nicht mehr die neusten.
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Danke, ging mir nur um die gewissheit das ich die Federn fahren darf, weil mir mal gesagt wurde ab 35 mm Tieferlegung brauchst kürzere Dämpfer... in ein paar wochen hab ich das geld für neue Dämpfer übrig und werde mir die "Koni STR.T" komplett VA und HA kaufen.. dann wird des schon passen alles hoffentlich.. Machte mir nur ernsthafte sorgen über die eintragung, wie gesagt dachte Dämpfer müssen kürzer sein...
Hat bereits jemand Erfahrung mit diesen dämpfern gemacht?
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Aber die sind auch nur bis 40mm Tieferlegung zugelassen -.-
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Danke :)
aber bis ich mir die leisten kann fahr ich die Sachs advance noch...