Zitat:
Nein das problem ist immer! Egal ob warm oder kalt.
Der motor hat ca 155000km drauf!
Das weis ich leider nicht ob das die ersten sind! Weil der wagen erst knap über einem jahr in meinem besitz ist!
Ein freund von mir vermutet wegen dem pfeifen das das kurbelwellengehäuse entlüftung(oder wie das heist) was hat.
Und wegen dem drehzahl problem das ein dämpfer bei der abgasanlage defekt ist (verstopft).
Könnte es das sein??
(Zitat von: Cryonic)
Tja, dann musst erst mal schauen wie die beiden Flachriemen aussehen, sind sie rissig oder "Steinhart" austauschen.
Schauen die Riemen gut aus, müssen sie trotzdem runter da die Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe/Servopumpe/Lichtmaschine auf Lagerspiel oder rauen Lauf prüfen solltest.
Seit wann hast das mit der stehenbleibenden Drehzahl ?
Info: auch meine Kurbelwellengehäuseentlüftung war defekt, dies war nicht zu bemerken durch einen Pfeifton wie du ihn da gerade beschreibst, ich hatte erhöhten Ölverbrauch und unruhige Leerlaufdrehzahl
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2012 um 10:34:55