Hey,
In jedem Fall ist der X6 nach 4/2010 zu empfehlen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die alten M57TÜ2 im 30d sowie 35d durch die N57 30d und 40d ersetzt.
Der M57 ist als 30d Version auch fast etwas untermotorisiert für den relativ schweren X6.
Die N57 Motoren sind in egal ob als 30d oder 40d sehr Drehmomentreich und dabei doch noch recht sparssam. Dazu gibts seit März 2010 auch Serienmäßig die 8-Stufen Automatik.
Falls du dich dann für einen neueren Diesel entscheiden sollst hast du auch Automatisch das neue Navi-Professionell mit CIC statt CCC (ab 09/2009).
Ausstattung die den X6 Pflicht sein sollte ist sicherlich die Rückfahrkamera oder eben gleich Top, Rear und Side-View.
Die Aussicht nach hinten ist sehr schlecht. Vielleicht sogar noch schlechter als im 5er GT F07.
Andere Ausstattungen wie Dynamic Drive (aktive Wankstabilisierung) oder Head-Up Display sind empfehlenswert.
Mir sind Probleme mit der Heckklappendichtung beim X6 bekannt ( leider weiss ich gerade nicht welche Baujahre betrifft) welche ich aber noch nie gesehen habe.
Andere bekannte Probleme sind wie bei fast allen xDrive Modellen die empfindlichkeit im Bezug auf abgefahrene Reifen. Falls sich die Profiltiefen vorne,hinten oder an einer Achse unterscheiden kann es zu Verspannungen im Verteilergetriebe kommen die zu kleinen Rucklern führen während der Fahrt.
Mit dem neueren Navi ab 09/2009 hast du auch die Probleme des ausfallenden bzw. nicht mehr funktionierenden CCC (Car Communication Computer bzw. Navi-Rechner/Headunit) nicht mehr.
Mfg
Bearbeitet von: schehofa am 17.09.2012 um 19:28:57