Hallo,
ich habe eine Frage. Bin gerade beim Umbau von einem Serienfahrwerk auf ein sportlicheres Fahrgestell von BILSTEIN [B12 Pro-Kit].
Meine Frage bezieht sich auf den Ab- bzw. Umbau an der Vorderachse und die Montage eines neuen Faltenbalges und Endanschlages [auch Anschlagbegrenzer oder Gummihohlfeder genannt] auf der Kolbenstange des Dämpfers. In der Bilsteinanleitung steht nichts von dem Einbau bzw. Erforderlichkeit eines Endanschlages. Im Teilegutachten [Kap.: III.1] steht aber sehr wohl eine derartige "Auflage".
Mein Problem ist, dass die alten Gummis nicht montiert werden können, da der Durchmesser der Bilstein-Dämpfer viel dicker sind. Die neuen, di ich bestellt habe passen auch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob diese Dämpfer zwingend erforderlich sind? Gibt es ohne diese Gummis Probleme bei der Eintragung? Wo bekomme ich [wenn überhaupt erforderlich]
passende Gummis bestellt?
Danke für Eure Hilfestellung.
MfG