Hi Leute,
bin seit Jahren BMW Fahrer und e46/e91 und hab mir seit kurzem einen einen 120dA gekauft. Die Vorbesitzerin hat das Auto sehr schäbig behandelt, trotz des stolzen NP von € 45 000. Ich habe das Auto jetzt zu einer Aufbereitung gestellt, damit er wieder "wie neu" aussieht. Seit dem klappern alle Türen. Hab aber im Forum schon gelesen, dass vielen Silikonentferner hilft bzw. Teflonband nachrüsten. Muss ich testen, hoffe es hilft!
Der Grund warum ich schreibe, ist, dass seit Anfang an ein ganz hohes zirpen/knistern/klingern in der Umlenkspange in der B-Säule ist. Vergleichbar als würde der Aufroller da oben sitzen(was er nicht tut) und die Feder jedes mal wenn der Gurt sich bewegt zirpen. Ich hab die Verkleidung der B-Säule jetzt mal runter genommen und geschaut, aber das ist eben nur die Spange.
bei 3, allerdings halt nicht die Schraube, sondern die Spange:
ETK LinkSeit dem weiß ich, wie sehr sich der Gurt bewegt, beim Fahren :(
hat jemand schon das Problem gehabt? Will nicht den ganzen Gurt tauschen müssen
danke
lg.kg