335i Motorstörung! Volle Motorleistung nicht ...
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Mitglied seit: 14.11.2011
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13 Beiträge
Hallo leute :)
Hab mir vor kurzem einen 335 Coupe gekauft.
Immer wenn ich "schnell" beschleunige glaube wenn ich über 3500 drehe erscheint eine Fehlermeldung auf.
"Motorstörung - Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahrt möglich. Gemässigt fahren. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen".Somit lässt auch die beschleunigung nach.
Nach einem Neustart ist der Fehler weg.. War schon bei BMW die haben ihn ausgelesen aber wohl nichts gefunden..
Hat einer von euch eventuell paar gute Tipps?
Bj:2006 KM-Stand: 65.000
Danke euch
Bearbeitet von: e36now am 14.06.2012 um 16:28:12 Rot ist Mod-Farbe im Forum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2012 um 09:19:38
Mitglied: seit 2005
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Hallo e36now,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i Motorstörung! Volle Motorleistung nicht ..."!
Gruß
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Mitglied seit: 13.02.2004
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1763 Beiträge
Hochdruckpumpe oder Injektoren!
Bearbeitet von: Marius am 14.06.2012 um 21:12:40
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Mitglied seit: 14.11.2011
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13 Beiträge
Also hab grad mal paar runden gedreht.. die lampe ist nicht an gegangen. hab mehrmals kickdown gemacht ubd ueber 3500 gedreht. Aber nicht schneller als 130 meistens geht sie auch erst an wenn ich ab 140 druecke..
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
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284 Beiträge
Zitat:
Hochdruckpumpe oder Injektoren!
Bearbeitet von: Marius am 14.06.2012 um 21:12:40
(Zitat von: Marius)
Sehe ich auch so!
Ein BMW wird nur veredelt.
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Zitat:
Also hab grad mal paar runden gedreht.. die lampe ist nicht an gegangen. hab mehrmals kickdown gemacht ubd ueber 3500 gedreht. Aber nicht schneller als 130 meistens geht sie auch erst an wenn ich ab 140 druecke..
(Zitat von: e36now)
Kannst noch viele Runden drehen wird nicht besser!
Zu 85% ist deine Hochdruckpumpe hinüber.
Fahr zu BMW, lasse es auslesen. Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist und du freundlich bleibst, bekommst das eventl. sogar auf Kulanz getauscht. Injektoren genauso. Gabe es auch eine Rückrufaktion.
Ansonsten lasse es einfach machen dann kannst auch wieder Bedenkenlos das Gaspedal durchdrücken wenn er warm ist.
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Mitglied seit: 14.11.2011
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13 Beiträge
Ich danke euch fuer die tipps. :)
Mitglied seit: 05.03.2012
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19 Beiträge
Zitat:
Hochdruckpumpe oder Injektoren!
Bearbeitet von: Marius am 14.06.2012 um 21:12:40
(Zitat von: Marius)
Hallo hatte genaudas selbe Problem bei meinem335i e92
war bei BMW und die haben irgendwas von Injektoren gelabert haben auch die repariert dan ging es wieder bin danach in den Ferien nach Kosovo nach ca 1300 km fing der scheiss wieder an nach 2 Wochen Ferien binich wieder zurück und direkt zu Bmw, und habe ihnen klip und klar gesagt das dass scheisse wahr von ihnen Sie wussten das ich in den Ferien ging und haben nichts weiter gemacht als die Injektoren nach 3 Tagen stellten Sie fest das die Zylinderkopfdichtung hin war bekam eine neue bezahlte zusammen alles 2300 fr. und seit dem habe ich keine Problem mehr also es liegt zu 99% an der Zilynderkpüfdichtung. Bei mir war es auch genau so wie bei dir sobald ich das Auto ausgeschaltet habe und wieder angemacht habe funktionierte es wieder für ne kurze Zeit.
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Höre ich zum ersten mal!
In einem anderen Forum wo sehr viele 335i Fahrer unterwegs sind ist bisher noch kein einziger Zylinderkopfschaden bekannt!
Zu 90% liegt der Fehler an der HDH oder an den Injektoren.
Einfach mal googeln.
Das mit der Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen. Kenne welche die den 335i mit über 420 - 450PS bewegen und keiner von denen hatte je einen Zylinderkopfschaden sondern die typischen 335i Kinderkrankheiten.
Also, wenn ich das hier richtig gelesen habe, handelt es sich um einen 335i.
Dieser Wagen hat überhaupt keine Injektoren, sondern Einspritzdüsen.
Ist ja kein Diesel! ;)
Fehlermeldung kann von einem Chip Tuning kommen, wenn dieser zu stark ausgereizt wurde. Problem hatte ich bei einem Diesel vor kurzem..
Diese Antwort wurde
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Zitat:
Also, wenn ich das hier richtig gelesen habe, handelt es sich um einen 335i.
Dieser Wagen hat überhaupt keine Injektoren, sondern Einspritzdüsen.
Ist ja kein Diesel! ;)
Fehlermeldung kann von einem Chip Tuning kommen, wenn dieser zu stark ausgereizt wurde. Problem hatte ich bei einem Diesel vor kurzem..
(Zitat von: chrisi1020)
auch aber bei mir passiert wegen ein magnetventille , getauscht bei der freundlichen,100%kulanz.
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Zitat:
Also, wenn ich das hier richtig gelesen habe, handelt es sich um einen 335i.
Dieser Wagen hat überhaupt keine Injektoren, sondern Einspritzdüsen.
Ist ja kein Diesel! ;)
Fehlermeldung kann von einem Chip Tuning kommen, wenn dieser zu stark ausgereizt wurde. Problem hatte ich bei einem Diesel vor kurzem..
(Zitat von: chrisi1020)
Was ? Der 335i hat keine Injektoren ???
Dann frage ich mich warum ich vor 5 monaten bei BMW alle 6 gewechselt bekommen habe aus Kulanz / Rückrufaktion.
Genau deshalb gibt es lt. google 16.200 Einträgen gerade weil alle meinen das sie einen Diesel fahren!
Ist schon recht.
Bearbeitet von: Marius am 13.07.2012 um 16:41:50
Zitat:
Zitat:
Also, wenn ich das hier richtig gelesen habe, handelt es sich um einen 335i.
Dieser Wagen hat überhaupt keine Injektoren, sondern Einspritzdüsen.
Ist ja kein Diesel! ;)
Fehlermeldung kann von einem Chip Tuning kommen, wenn dieser zu stark ausgereizt wurde. Problem hatte ich bei einem Diesel vor kurzem..
(Zitat von: chrisi1020)
Was ? Der 335i hat keine Injektoren ???
Dann frage ich mich warum ich vor 5 monaten bei BMW alle 6 gewechselt bekommen habe aus Kulanz / Rückrufaktion.
Genau deshalb gibt es lt. google 16.200 Einträgen gerade weil alle meinen das sie einen Diesel fahren!
Ist schon recht.
Bearbeitet von: Marius am 13.07.2012 um 16:41:50
(Zitat von: Marius)
LinkAuch bestellbar noch;-)
Beim 335i gab es eine ganze Serie defekter HDP, die über die eingestanzte Seriennummer feststellbar ist. Dazu gibt es in der Diagnose einen Prüfablauf, wo die Serienummer in den Tester eingegeben wird. Hat Dein Motor auch evtl. etwas längere Startzeit, etwa länger als 3s Anlasserdrehen bis er anspringt? Ist auch ein Indiz für ne HDP der fehlerhaften Serie.
Injektoren wären auch denkbar, aber seltener als Ursache als die HDP.
War denn kein Fehlerspeichereintrag vorhanden?
Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Problem mit dem Ladedruck. Da gab es schon Probleme mit der Unterdruckversorgung der Ladedruckregelung oder den Ladern selbst, wo die Wastegateventile sporadisch klemmenund somit ein Teil des Ladedrucks verloren geht.
Gruß
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Mitglied seit: 14.11.2011
Deutschland
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Guten Tag leute ist schon was länger her als ich hier den Beitrag gepostet habe..
Bin jetzt mal wieder on.. habe den fehler noch nicht beheben lassen,aber freue mich
über die neuen Kommentare.Mein Auto war vor kurzem bei BMW und die stellten wirklich
Öl in den Zylinderkopfdichtungen fest! Eventuell kommt es wirklich davon?
Der Fehler tritt bei mir ca. 1 mal im Monat auf :S (fahre aber auch überwiegend Landstraße)
Am besten fahre ich demnächst nochmal zu BMW und spreche mal die HDP und Injektoren an bzw. das Öl in den Zylinderkopfdichtungen!
Danke :)
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Mitglied seit: 14.11.2011
Deutschland
13 Beiträge
Guten Tag leute ist schon was länger her als ich hier den Beitrag gepostet habe..
Bin jetzt mal wieder on.. habe den fehler noch nicht beheben lassen,aber freue mich
über die neuen Kommentare.Mein Auto war vor kurzem bei BMW und die stellten wirklich
Öl in den Zylinderkopfdichtungen fest! Eventuell kommt es wirklich davon?
Der Fehler tritt bei mir ca. 1 mal im Monat auf :S (fahre aber auch überwiegend Landstraße)
Am besten fahre ich demnächst nochmal zu BMW und spreche mal die HDP und Injektoren an bzw. das Öl in den Zylinderkopfdichtungen!
Danke :)
Hallo,
ich hoffe des Thema is noch aktuell....
Hatte bei meinen alten 335i so ein ähnliches Problem im Sommer an heißen Tagen.
Die Motorleistung war weg und ich konnte nur noch mit ruckeln weiterfahren....
Bei mir war das Problem eine kaputte Zündspule könnte bei dir auch der Fall sein...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.....
mfg
aktuell gesperrt
Schönaich
Deutschland
1 Beitrag
Hab meinen e92 335i bj 2007 vor einem Jahr gebraucht gekauft und hab keine Garantie mehr , bei mir ist schon zum zweitem mal diese motorstörung aufgetreten !
Meint ihr die tauschen mir die injektoren und hdp auf Kulanz mit frisch abgelaufener Garantie ?Hab die Fehler Auslesen lassen , überhöhter Ladedruck und irgendwas mit Nockenwellen Einstellung ! MfG
Bearbeitet von: JmRm85 am 09.03.2013 um 17:43:12
Am besten mal nachfragen:-)