Mit Sportfahrwerk:Optisch immer noch sehr hoch ...
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Mitglied seit: 21.05.2012
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2 Beiträge
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
am WE habe ich mir in der BMW-Welt mein "Neuen" abgeholt (F30) ... u.a. hab ich das Adaptive Fahrwerk in der Ausstattungsvariante gewählt.
Auffällig ist, dass er trotz (angeblicher Tieferlegung um 10mm) immernoch sehr "hoch" wirkt. Im Vorgänger (e90) hatte ich das Sportfahrwerk von BMW, welches auch um 10mm tiefer war, jedoch hat dieser bei weitem viel tiefer gewirkt.
Hat jemand ein ähnliches Gefühl ???
Mitglied: seit 2005
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Hallo Strike8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mit Sportfahrwerk:Optisch immer noch sehr hoch ..."!
Gruß
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Mitglied seit: 21.11.2006
Bochum
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86 Beiträge
und das merkt man erst wenn man den NEUWAGEN abholt ? was ist da blos schiefgelaufen ?
2 grundverschiedene modelle. 1cm hin oder her. ich versteh auch das "angeblich" in deinem text nicht. der wird schon tiefer sein. ein e36 wirkt mit m-fahrwerk auch anders als ein e30 oder e46 mit m-fahrwerk.
verbuch das mal unter "bauart bedingt".
20832m oder.....schöner Waldweg.
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Mitglied seit: 21.05.2012
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
und das merkt man erst wenn man den NEUWAGEN abholt ? was ist da blos schiefgelaufen ?
2 grundverschiedene modelle. 1cm hin oder her. ich versteh auch das "angeblich" in deinem text nicht. der wird schon tiefer sein. ein e36 wirkt mit m-fahrwerk auch anders als ein e30 oder e46 mit m-fahrwerk.
verbuch das mal unter "bauart bedingt".
(Zitat von: dirk.s)
Dein Bochumer Intro kannst Dir schenken ... dass "angeblich" bezog sich auf die Tieferlegung, welche beim Vorgänger vom Empfinden her tiefer war.
Mitglied seit: 21.11.2006
Bochum
Deutschland
86 Beiträge
was auch immer ein bochumer intro ist............
sich mal vorher ansehen und anfühlen was man kauft sollte drin sein....ob in bochum oder sonstwo.
so mein dünnhäutiger freund.....nun viel spass mit deinem neuen auto (das mein ich ernst)
und ruhiger werden hilft (das mein ich auch ernst)
dirk
Bearbeitet von: dirk.s am 21.05.2012 um 13:10:05
20832m oder.....schöner Waldweg.
Zitat:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
am WE habe ich mir in der BMW-Welt mein "Neuen" abgeholt (F30) ... u.a. hab ich das Adaptive Fahrwerk in der Ausstattungsvariante gewählt.
(Zitat von: Strike8)
kannst du bitte mal deinen Erfahrungsbericht zum adaptiven Fahrewerk durchgeben. Taugt das?
Danke & Gruss
H-P
Bearbeitet von: Oceanview am 27.05.2012 um 20:46:04
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Mitglied seit: 17.09.2007
Bornheim
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93 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
am WE habe ich mir in der BMW-Welt mein "Neuen" abgeholt (F30) ... u.a. hab ich das Adaptive Fahrwerk in der Ausstattungsvariante gewählt.
(Zitat von: Strike8)
kannst du bitte mal deinen Erfahrungsbericht zum adaptiven Fahrewerk durchgeben. Taugt das?
Danke & Gruss
H-P
Bearbeitet von: Oceanview am 27.05.2012 um 20:46:04
(Zitat von: Oceanview)
An deinen Erfahrungen bzgl. des adaptiven Fahrwerks wäre ich auch sehr interessiert.
Bitte Einstellen - danke
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 12.09.2012
St. Pölten
Austria
2 Beiträge
Zitat:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
am WE habe ich mir in der BMW-Welt mein "Neuen" abgeholt (F30) ... u.a. hab ich das Adaptive Fahrwerk in der Ausstattungsvariante gewählt.
Auffällig ist, dass er trotz (angeblicher Tieferlegung um 10mm) immernoch sehr "hoch" wirkt. Im Vorgänger (e90) hatte ich das Sportfahrwerk von BMW, welches auch um 10mm tiefer war, jedoch hat dieser bei weitem viel tiefer gewirkt.
Hat jemand ein ähnliches Gefühl ???
Hallo!
Ich fahre seit Juni einen 316D Sportedition und habe mir wegen der Optik und weil die ja so "günstig" sind 20'' BMW M Performance Leichtmetallräder Doppelspeiche 405 M Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht, Komplettrad-Satz geleistet. Endlich bei meinem 9 BMW mal solche Felgen mit sehr wenig Gummi, die ich schon immer wollte. Bin aber von der Optik sehr enttäuscht, da er - wie auch du schreibts - sehr hoch wirkt. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht H&R Tieferlegungfedern (vorne und hinten 4cm) und gleichzeitig auch noch eine Spurverbreiterung vom 1cm links und rechts montieren lassen soll. Das originale Sportfahrwerk von BMW bringt 1,5 cm und das ist für den Preis von mehr als 800,- Euro inkl. Arbeit doch zuviel. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Tieferlegungsfedern?
Bevor jemand schreibt: 316D und 20 Zoll hi hi und ha ha
Nach Ablauf der Garantie werde ich mir das leisten: Link
Muss aber sagen, dass die Leistung für Österreich mehr als ausreichend ist. Wir können hier nur 130KM/H fahren :-(
(Zitat von: Strike8)
Laut dem H&R Teilegutachten kann man die Federn mit allen Fahrwerksvarianten montieren. Mit dem üblichen Hinweis das sich die Tieferlegung um 10mm reduziert wenn ein M-Fahrwerk verbaut ist.
Mitglied seit: 12.09.2012
St. Pölten
Austria
2 Beiträge
Zitat:
Laut dem H&R Teilegutachten kann man die Federn mit allen Fahrwerksvarianten montieren. Mit dem üblichen Hinweis das sich die Tieferlegung um 10mm reduziert wenn ein M-Fahrwerk verbaut ist.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Danke
Hinweis:
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Hallo
Hab genau das gleiche Problem! Mein F 30 ist mit M-Fahrwerk genauso "tief" wie
Serienfahrwerk!!! In schnellen Kurven schaukelt der sich auf das man Angst kriegt!
Fliegt nächste Woche raus und ich mach ein Gewindefahrwerk rein.
Bin richtig Enttäuscht von M-Fahrwerk.
LG
Zitat:
Hallo
Hab genau das gleiche Problem! Mein F 30 ist mit M-Fahrwerk genauso "tief" wie
Serienfahrwerk!!! In schnellen Kurven schaukelt der sich auf das man Angst kriegt!
Fliegt nächste Woche raus und ich mach ein Gewindefahrwerk rein.
Bin richtig Enttäuscht von M-Fahrwerk.
LG
(Zitat von: Holger66)
Hi
Zur Höhe:
Also man darf sicher davon ausgehen, dass die von BMW genannten Werte stimmen. Sonst wäre das ja Streng genommen Etikettenschwindel und von Kunden einklagbar.
Man muss einfach verstehen, dass sich diese Tieferlegungswerte grundsätzlich auf die Masse der Federn beziehen. Zudem muss für einen 1:1 Vergleich das Fahrzeuggewicht und die Bereifung/Reifendruck gleich sein.
In der Praxis sind daher kleine Tieferlegungen +/- 1cm effektiv fast nicht an der Dachkannte messbar.
Zum Aufschaukeln:
Hast du das Adaptive Sportfahrwerk? Das geht wie auf Schienen. Bin davon sehr angetan.
So oder so, auch mit normalem M-Fahrwerk sollte sich das Fahrzeug nicht aufschaukeln.
Gibt es allenfalls ein Problem mit einem Stossdämpfer (undicht). Mal auf dem Stossdämpferprüfstand überprüfen um das auszuschliessen. Ist wohl unwahrscheinlich bei neuem Fahrzeug, aber könnte ja sein.
Reifendruck zu gering?
Gruss
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hallo, habe auch evtl. ein Problem . Und zwar habe ich ein adaptives Fahrwerk das ja so super ist. Allerdings ist es mir noch zu hoch. Und ich finde keine Federn die dafür zugelassen sind. Kann mir da jemand weiter helfen !? Währe super. Danke schon mal im voraus !
Hallo ,
ich bin auf der suche nach kürzeren Federn für meinen BMW 330 F31 touring die auch eine Zulassung haben.
Ich habe das Adaptiv Fahrwerk verbaut. Können sie mir hierbei weiter helfen ?
Bei Fragen : Meine Tel Nr ist die 01714972461
Mit freundlichem Gruß
Andreas Scholl
Hallo Leute.
Bekomme morgen in meinen 330d touring mit Adaptiv Fahrwerk kürzere Federn rein. Bin ja mal gespannt wie es aussieht.
H&R 45 und 40 mm
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Mitglied seit: 19.07.2013
Traunstein
Deutschland
15 Beiträge
Hallo Freunde,
habe mir letztes Monat einen Vorführer 316i F30 als Leasingvariante geholt (bitte keine Kommis zu Leasing) und der ist mit seinen originalen 16 Zoll Sommerräder einfach schon fast ein SUV :-)
Da ich mich leider auf diesem Gebiet nicht so sehr auskenne, bitte ich um etwas Hilfe von Euch Profi´s hier.
Würde gerne den Wagen für diese 3 Jahre doch ein wenig ansehnlicher in der Optik gestalten, wenn möglich natürlich auch nicht unbedingt in der Besten und Teuersten Variante aber soll was gleich schauen.
Gefallen würden mir folgende Felgen gut: 20 Zoll Sommerräder schwarz Styling 361 mit rotem Ring Vorne 225/35 R20 Hinten 255/30 / R20
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass egal wenn ich größere Felgen kaufe, deswegen der Wagen nicht tiefer wird, es verändern sich nur die Werte aber der Radkastenabstand bleibt gleich.
Kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen was er schon mal in die Richtung gemacht hat oder mir raten würde? Vielleicht mit diesen Felgen noch Tieferlegungsfedern oder sowas?
Danke schon mal im Voraus
Danny
Hinweis:
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Mitglied seit: 14.07.2010
St. Katharinen
Deutschland
2 Beiträge
Hallo habe genau das selbe Problem würde meinen 3 er auch gerne etwas tiefer legen, habe das Adaptive M-Fahrwerk mit dem ich bis jetzt sehr zu frieden bin außer der höhe halt.
Habe von ST (Herstellung K&W) Tiferlegungsfedern gefunden VA 30 HA 20 mm bin mir aber nicht sicher, weil es ja eigentlich nur 20 und 10 mm sind.
Wie ist das mit den Federn von H&R 45/40, habe immer gedacht wenn es an die 40 mm geht brauche ich andere Dämpfer oder geht das mit meinen? Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen, möchte auf jeden Fall das Adaptive Fahrwerk behalten.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
editert. angry
Bearbeitet von: angry81 am 28.04.2016 um 17:07:53
editert. angry
Bearbeitet von: angry81 am 28.04.2016 um 17:08:10