frage zu sportfahrwerk :warum auto noch so hoch VA
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.02.2009 um 21:53:27 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 09.02.2009 um 19:05:55 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hm hab mal so ne frage hab erst n fahrwerk bekommen 40/20 jetzt meine frage hat jemand bilder wie das ungefähr an meinem 316i e30 aussehen sollte?
habe nämlich vorne die stoßdämpfer und federn schon eingebaut mit neuen domlagern doch mir kommt das noch so hoch vor das auto
senkt sich das auto noch?
oder hab ich was falsch gemacht wobei alles passt und sitzt(mir hat sogar n automechaniker geholfen).
bitte um hilfe und links
Bearbeitet von - angry-playboy am 09.02.2009 19:05:55Bearbeitet von - BMWHeiko am 09.02.2009 21:41:51Bearbeitet von - LatteBMW am 09.02.2009 21:53:27
Olè Olè wir fahren 3er BMW
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Hallo BMWHeiko,
schau mal hier
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Gruß
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hi
das ist vollkommen normal das der erstmal noch etwas höher ist das senkt sich mit der zeit durch das belasten beim fahren
kommt halt drauf an wie teuer das fahrwerk war bei richtig billigen ist es offt der fall das sie so 20-30 mm tiefer kommen als vorgegebn
also keine panik fahre ein bissel und du wirst sehn alles wird gut
grüße chris
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Röfingen
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90 Beiträge
hm kann es sein das die anschlaggpuffer von den staubschutzmanchetten einfach zu hoch sind und anliegen oder ist das eher unwarscheinlich?
Olè Olè wir fahren 3er BMW
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Mitglied seit: 18.12.2007
Röfingen
Deutschland
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also du meinst das se noch tiefer runterkommen z.b. wenns 40/20 ist dann so ca 50/30 oder?hab ich dich falsch verstanden
Olè Olè wir fahren 3er BMW
Das mit den Anschlagpuffern kann schon sein. Ich hab -35mm Federn drin und selbst da musste ich die originalen Puffer bereits abschneiden. Wie tief er am Schluss genau wird, kannst vorher nie sagen. Ich habe jetzt meinen 2. E30, beides 6-Zylinder nfl, in beiden hatte ich 35/35mm H%R Federn drin, genau die gleichen und der eine lag keilförmig und wie ich finde genau richtig und der andere nicht so richtig - vorne zu hoch, hinten zu tief... Ich kann mir das Phänomen auch nicht erklären, aber die effektive Tieferlegung ist doch eher Glückssache.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
Eventuell ein Fahrwerk für den 6-Zylinder erwischt?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
von welchem hersteller ist denn dein fahrwerk?
Mitglied seit: 30.05.2008
Weil der Stadt
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125 Beiträge
20 mm hinten is halt au net viel, kann man net viel erwarten.
Setzen tut sich jedes Fahrwerk egal wie teuer.
Weis net wies beim e30 is, aber gibts da net au verschieden Domlager, vllt hattest n m fahrwerk vorher din und hast n fahrwerk gekauft wo die angaben auf nicht m fahrwerk sind.
versteht ihr was ich mein??
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
kauf dir nen gewinde dann kannst selber entscheiden aber 40/20 ist nicht viel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Röfingen
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90 Beiträge
M-technic ist keines drin gewesen davor waren originale dämpfer mit 30/30 apex federn drin aber die dämpfer waren hin.
bis jetzt hab ich nur vorne reihngebaut weil ich hinten noch nicht dazu gekommen bin.
wie lang sind die däpfer bei 40mm tieferlegung vorne sprich wie lang ist die kolbenstange bis zum gewinde ungefähr kann mir das einer sagen? die anschlagpuffer(originale) sind glaub 8,5cm lang ungefähr oder wisst ihr wie lang die ori. sind von SACHS. weil ich mein das es bei mir die federbälge ziemlich zusammen drückt was ja eigentlich nicht sein sollte oder(sagt dohc das die zu lang sind)?
domlager hab ich von reinhard kastner einer der besten ersatzteillieferanten in der gegend (jede autowerkstatt hier wird von dem beliefert und der hat mir die von febi verkauft was sich von den vorigen nicht unterscheideten nur das das lager wieder neu war(alte waren im arsch weil die federteller durchgerostet waren und so dreck ins innere der lager kam)
marke weiss ich net genau müsst ich schauen hab es geschenkt bekommen von meinen eltern.aber es steht 40/20 in den angaben.(gelbe dämpfer rote federn) federn waren in etwa genauso groß(vorne) wie die alten wobei die alten ziemlich kaputtwaren und sich anfühlten wie bettfedern.und stoßdämpfer waren auch um die ca. hälfte kürzer wie die alten originalen.eigentlich sollte der schon tiefer sein.
bitte helft mir weil ich hab keine lust dsa die arbeit umsonst war sonst hätte ich originale auch einbauen können
Olè Olè wir fahren 3er BMW
Ja was erwartest Du denn? Wennst vorher schon 30mm tiefer hattest und jetzt neue Federn einbaust, die 40 tiefer sind, dann kann sich ja nicht viel verändert haben. Vor allem, weil sich die Federn immer noch etwas setzen. Wennst Bilder sehen willst, wie ein 325i mit ca. 35/20 aussieht, dann schau mal in meine Fotostory von meinem E30 325i. Der 320i in der anderen Fotostory hatte wie gesagt auch 35/35mm Federn drin und man sieht auf den Fotos einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Autos. Der weiße hat einfach nur 35/35mm H&R Federn drin und der schwarze hat die gleichen Federn drin, aber hinten mit Schlechtwegepaket vom E46, also hinten ca. 15mm weniger tief. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die 2 Autos so unterschiedlich tief geworden sind mit exakt dem baugleichen Fahrwerk...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
was mich mal interessieren würde...warum verbaut man gleichzeitig eine höherlegung UND eine tieferlegung??
Zitat:
Der weiße hat einfach nur 35/35mm H&R Federn drin und der schwarze hat die gleichen Federn drin, aber hinten mit Schlechtwegepaket vom E46, also hinten ca. 15mm weniger tief. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die 2 Autos so unterschiedlich tief geworden sind mit exakt dem baugleichen Fahrwerk...
(Zitat von: Michael3011)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Das habe ich deshalb gemacht, weil es mit den 35/35 Federn sch... aussah, sah aus, als wär er hinten tiefer als vorne. Ich hab dann erst hinten wieder M-Technik Federn verbaut, das war aber vom Fahrverhalten nicht ideal, war etwas schwammig auf der Hinterachse. Also hab ich die H&R Federn hinten wieder eingebaut und damit die Optik stimmt noch eine Höherlegung verbaut.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]