JP ShortShifter Pro für m3, auch passend für 328 ?
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Hallo Kasi328,
schau mal hier
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Gruß
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328 und M3 3Liter haben den gleichen Schaltarm. Lediglich der M3 3,2 Liter hat einen anderen Schaltarm.
warum keine bmw verkürzung?
welche vorteile hat z.b. soeine JP verkürzung?
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Also würde es nicht passen ? Also ist der Schaltarm kürzer vom 3.2 ?
Habe nur in eBay geschaut und wollte wissen wo der Unterscheid sein sollte...Weil bei den Originalen BMW Verkürzungen steht auch immer e46 , e36 , z3 , z4 , m3 etc...
Welcher Schalthebel wäre den der kürzeste bzw. der beste ? Damit der Schaltweg so kurz wie möglich ist
Bearbeitet von: Kasi328 am 07.05.2012 um 15:22:42
ist eigentlich alles in der SUFU zu finden ;-)
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256 Beiträge
Hab mich im Inet auch mal durchgelesen...
Werde mich dann wohl für die z4 3.0 Entscheiden
Grad bestellt beim Freundlichen, kosten 63€ für:
1x Schalthebel
1x Lager Schalthebel
2x Kunststoffscheibe
1x Sicherungsscheibe
Bearbeitet von: Kasi328 am 07.05.2012 um 16:29:45
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.08.2008
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256 Beiträge
Soeben den Schalthebel vom Z4 3.0 eingebaut.
Ging recht schnell und einfach, einbauzeit 15 Minuten ca.
Und man kann es wunderbar von innen im Auto reinbauen..
Schaltsack Runter , Einsatz Schalthebelabdeckung und dann den Gummi runter. Dann mit den Fingern die Klammer runter machen und dann den Schalthebel aus der Stange rauß tun. Beim Lager Schalthebel rechts und Links ein Stück mit dem Schraubenzieher raußbrechen, des kleine Stück was etwas Breiter ist auf beiden Seiten, im Schaltarm ist auf beiden Seiten eine kleine Kerbe wo des Platik reingeht. raußbrechen und dann geht alles wunderwar raus. Neues Lager auf den Schalthebel stecken von unten, dann den Schalthebel einführen aber noch nicht fest machen, unten wieder zusammenstecken und die Sicherungsklemmer drauf machen. Ist dies gemacht dann kann man des Lager incl Hebel in den Schaltarm stecken, Geht ohne Schmieren ganz leicht. danach nochmal schauen und sicher gehen das des Lager auf beiden Seiten eingerastet ist. Jetzt wieder Gummi, Einsatz Schalthebelabdeckung, Schaltsack und Schaltknopf wieder drauf...Und Fertig ist es..Gebogen hab ich ihn nicht weil viele des machen, aber bei mir steht er wunderbar in der Mitte. Endlich ist die Zeit vorbei wo ich nen halben Meter schalten musste ;-) Jetzt schön kurz und der Schalthebel schaut auch nicht mehr weiß rauß, was Optisch echt super ausschaut.
Zitat:
Soeben den Schalthebel vom Z4 3.0 eingebaut.
Ging recht schnell und einfach, einbauzeit 15 Minuten ca.
Und man kann es wunderbar von innen im Auto reinbauen..
Schaltsack Runter , Einsatz Schalthebelabdeckung und dann den Gummi runter. Dann mit den Fingern die Klammer runter machen und dann den Schalthebel aus der Stange rauß tun. Beim Lager Schalthebel rechts und Links ein Stück mit dem Schraubenzieher raußbrechen, des kleine Stück was etwas Breiter ist auf beiden Seiten, im Schaltarm ist auf beiden Seiten eine kleine Kerbe wo des Platik reingeht. raußbrechen und dann geht alles wunderwar raus. Neues Lager auf den Schalthebel stecken von unten, dann den Schalthebel einführen aber noch nicht fest machen, unten wieder zusammenstecken und die Sicherungsklemmer drauf machen. Ist dies gemacht dann kann man des Lager incl Hebel in den Schaltarm stecken, Geht ohne Schmieren ganz leicht. danach nochmal schauen und sicher gehen das des Lager auf beiden Seiten eingerastet ist. Jetzt wieder Gummi, Einsatz Schalthebelabdeckung, Schaltsack und Schaltknopf wieder drauf...Und Fertig ist es..Gebogen hab ich ihn nicht weil viele des machen, aber bei mir steht er wunderbar in der Mitte. Endlich ist die Zeit vorbei wo ich nen halben Meter schalten musste ;-) Jetzt schön kurz und der Schalthebel schaut auch nicht mehr weiß rauß, was Optisch echt super ausschaut.
(Zitat von: Kasi328)
Im NICE2KNOW gibt es schon einige Jahre eine Anleitung ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ich würde die vom Z3 M reinbauen. Hab sie auch drin und bin völlig zufrieden. Einfach toll zu schalten. Und noch Originalteil. Gewechselt in 30 min.
Lg Michi