323ti: Cup Kit in Verbindung mit 8x17 et47
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Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin öffne ich mal ein neues Thema.
Ich fahre auf meinem Compact Räder mit den Maßen 8x17 ET 47 und Reifen in der Dimension 225/45/17.
Beim Räderwechsel ist mir aufgefallen dass mein Stoßdämpfer vorne rechts komplett ausgelaufen ist.
Daher steht ein Fahrwerkswechsel an, ich habe mich für das H&R Cup Kit Comfort 35/15 entschieden.
Könnt Ihr mir sagen ob das alles ohne weiteres passt, oder ob ich Spurplatten benötige?
Ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten da Fahrwerk+Kleinteile+Achsvermessung+Eintragen für einen Studenten doch ganz gut zu Buche schlagen.
Allerdings möchte ich auch nicht plötzlich da stehen und sehen dass die Räder am Fahrwerk schleifen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir sagen ob das passt? Die hohe ET macht mir schon etwas sorgen...
Danke für Eure Hilfe!
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Hallo Jonas103,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti: Cup Kit in Verbindung mit 8x17 et47"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
ist ja kein Gewindefahrwerk also benötigst im Normalfall auch keine Spurplatten. Der Aufbau eines Gewindefahrwerks ist ja anders als der Aufbau eines konventionellen Fahrwerkes und erfordert deshalb meistens Distanzen.
Die ET der Felgen mit 47 ist doch auch die normale ET der meisten original E36 Felgen. Diese haben ja meist ET 47 oder 41.
Hatte bei meiner Limo selber das H&R Cupkit verbaut in 60/40 und da habe ich keine Spurplatten benötigt.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Deutschland
137 Beiträge
Super, das wollte ich hören:)
Wie ist das denn mit den Stützlagern, man liest ab und zu was davon dass man die vom e46 M3 nehmen soll, im N2K steht da beim Fahrwerkseinbau aber nichts von.
Kann ich einfach die vom e46 nehmen?
Sonst noch irgendwas zu beachten? Ist mein erster Fahrwerkseinbau...
Hallo beim GW Fw , brauchst warscheinlich ET 35 = 12mm Distanzen !
gruß pat
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
Hallo beim GW Fw , brauchst warscheinlich ET 35 = 12mm Distanzen !
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Das H&R Cup Kit Comfort 35/15 ist doch aber kein Gewindefahrwerk, oder hab ich jetzt was verpaßt. Oder war das nur informativ?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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137 Beiträge
Hat jemand hier noch das Fahrwerk in Verbindung mit der oben genannten Felgen/Reifengröße verbaut?
Habe es am Wochenende eingebaut und es schleift leider auf der einen Seite, wie erwartet der Reifen am Federteller...
Ist das jetzt normal oder Einzelfall? Was mich auch wundert dass es nur einseitig schleift...
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Hi
wo genau schleift es, an der VA wie es sich anhört?
Bei den Felgenmaßen solltest aber genug Platz für 10er Distanzen rundum haben. Nimm dann auf jeden Fall welche mit Nabenzentrierung.
MfG
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 24.04.2012 um 11:29:08
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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An der VA schleift es:
Ich befürchte aber, dass 10mm hier nicht ausreichen. Immerhin muss ja mindestens 5mm Platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer sein..
Gruß Jonas
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Auf der anderen Seite sieht es so aus:
Bearbeitet von: Jonas103 am 24.04.2012 um 11:34:32
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Sieht ja schon seltsam aus auf der einen Seite, hatte das Auto mal einen Unfall?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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137 Beiträge
Nein, nicht dass ich wüsste.
Allerdings muss ich an dieser Stelle etwas peinliches zugeben, wir haben die Stoßdämpfer verkehrt verbaut. Also die Seiten vertauscht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas damit zu tun hat, wenn ich sie richtig verbaue, wird es halt auf der anderen Seite schleifen. Natürlich fahre ich nicht mit dem Auto, bis die Stoßdämpfer richtig verbaut sind;)
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6738 Beiträge
Na dann baut erstmal richtig rum ein, vielleicht wars das ja doch :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
ich hatte auf meinem "Alten" 8x17 ET35 mit 235/40 und da war es auch schon sau eng zwischen Reifen und Stoßdämpfer.
Ist aber irgendwie komisch, dass du von links nach rechts so einen Unterschied hast.
Bearbeitet von: Prinz1987 am 24.04.2012 um 23:13:41
Das liegt zu 100& daran das du die Federbeine verkehrt verbaut hast. schau mal auf den Bildern wo der Federteller teller unten ist.
WEnn du die wieder umdrehst dann passt das
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Danke erstmal für die vielen Antworten:)
Also obwohl ich hoffe dass Du Recht hast, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Wenn ich den Stoßdämpfer auf die andere Seite baue, schleift die Ausbeulung einfach auf der anderen Seite, oder habe ich da irgendeinen Denkfehler?
Gruß Jonas
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Puh, erstmal Sorry, Ihr hattet Recht!
Es lag nur daran dass die Stoßdämpfer seitenverkehrt waren.
Jetzt passt es. Es ist zwar knapp, aber ich denke das sollte dem Tüv genügen.
Vielen Dank für eure Hilfe!