H&R Cup Kit im Compact 323ti für M-Fahrwerk ?
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Mitglied seit: 19.11.2006
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38 Beiträge
Hi Leute,
habe in meinem Compi werksseitig das M-Technik FW mit 20mm Tieferlegung verbaut. Meine Stoßis sind mittlerweile platt und der Ersatz kostet schon im Zubehör fast soviel wie ein H&R Cup Kit FW.
Jetzt stehe ich vor der Wahl ob 35/15 oder 60/40. Bei 35/15 ist der Unterschied zum alten FW wahrscheinlich nicht groß, andererseits will ich aber auch nicht wie ein Flummi über die Strasse hopsen (60/40).
Wie sind Eure Erfahrungen beim Wechsel von M-Technik FW auf Cup Kit im Fahrverhalten? Wie tief kommt er wirklich und setzen sich die Federn danach noch stark ? Oder doch lieber wieder die M-Technik Stoßis ?
Danke schon mal für Eure Antworten !
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Hallo ThorstenS,
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Gruß
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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Ich würde das 60/40 Fahrwerk nehmen, hinten noch das SWP mit 22mm verbauen und dann passt es. Bilder gibt es in den Fotostorys.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
ja nimm das 60/40 !
Hatte ich in meinem 316er auch drin ! So hart ist das nicht !
Mit dem H&R 60/40 CupKit kannst Du nichts falsch machen.
Ein schönes abgestimmtes Fahrwerk für den Kurzen für wenig
Geld und noch alltagstauglicher Tiefe.
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Karlsruhe
Deutschland
38 Beiträge
Dank Eurer Antworten 'ne eindeutige Sache:
60/40 Cup Kit FW mit 22mm SWP hinten!
Danke !!!
Let me see what I can do ...
Hi ThorstenS,
habe auch das H&R-Cupkit drin, ist mir für die Nordschleife als günstiges gutes Fahrwerk empfohlen worden. Wie tief das ist, weiß ich jetzt gar nicht...in der Rechnung von H&R steht drin "Cup-Kit Komfortfahrwerk BMW 3 Compact", Art.-Nr. ist 40971-2. Es gibt noch tiefere, von denen wurde mir ausdrücklich abgeraten, da setze man auf der Nordschleife mit auf.
Im Parkhaus setzt man aber auch mit dem "Komfortfahrwerk" schon auf.
Einbau war völlig easy. Hebebühne und Federvorspanndingsdawerkzeug, fertig.
Ich würde direkt mich mal kundig machen, was man noch so an Pfennigteilen besorgen und wechseln sollte, habe mich sehr geärgert das nicht gemacht zu haben.
Die Muttern der hinteren Stoßdämpfer haben Feingewinde, die original M-Stoßdämpfer normale metrische (oder umgekehrt?). Bei meinem H&R-Fahrwerk fehlte eine Feingewindemutter, die musste ich dann am Wochenende besorgen während das Auto auf der Hebebühne wartete...das war nervig, sollte man vorher mal überprüfen.
Wenns am WE nicht mehr schneit, fahre ich direkt zur Nordschleife. Brumm.
Gruß
Oliver
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Von H&R gibt es max. ein 60/40 Fahrwerk. Tiefer gehts nur mitm Gewinde.
Was du gleich mittauschen solltest, steht hier alles genau beschrieben.
-----> Klick
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Mitglied seit: 19.11.2006
Karlsruhe
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38 Beiträge
Hi TomCat0815,
das FW mit deiner Teile-Nr. ist das 35/15mm FW. Hab's 'grad bei H&R gecheckt. Danke für den Tipp mit den Muttern. Werde sämtliche Kleinteile und Verschleißteile gleich mal mitwechseln (wie von Black_Devil_316 beschrieben) damit ich nicht nochmal anfangen muss.
Werde auch vorn noch die Querlenker tauschen, da die RFG beim Teufel sind. Ein Satz Querlenker vom Meyle kostet so 150 EUR, die beiden RFG allein scon ca. 45 EUR. Dafür sind dann alle Lager neu und man spart sich das nervige Auspressen.
Bearbeitet von - ThorstenS am 06.03.2009 12:38:40
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