320ci (2,2l) schafft nur 225km/h normal ?
dann viel spaß beim bei den kfz steuern. kauf dir mal noch nen e90 neu als 330i und schau mal was der in der steuer kostet dank co2 austoß usw....
da kann man sich ganz ganz tief in die tasche greifen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo badian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320ci (2,2l) schafft nur 225km/h normal ?"!
Gruß
Zitat:
*lach* ich versuch es mir "schön zu denken" ?
Ich liebe meinen 6-Zylinder über alles und wollte mir eigentlich nächstes Jahre das neue Coupe holen.
......
Ich möchte aber einen reinen Saugmotor haben, ......
(Zitat von: aeneon)
Jepp, kannst gar nicht aufhören damit , oder? Der legendäre Ruf der großen 6-Zylinder ist schon vor 30 Jahren begründet worden, Auslöser war
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M88#M88.2F3Die kleinen 6 Zylinder waren nie sooo berühmt.
Aber alles hat seine Zeit. Downsizing ist schon überall zu finden, demnächst auch bei BMW. Behalt Dein altes Auto und kauf Dir dazu 'nen M635CSI. Dann kannst Du die Legende in 2 Jahren mit H-Kennzeichen fahren. Das spart richtig Steuern.
Danke für den Tip mit dem 6er!! Richtig gute Idee !! Schickes Auto!
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
das thema ist zwar schon etwas älter aber ich will mich hier mal reinklinken:
ich fahre den kombi mit dem 2,2 L motor und ich frag mich echt was hier einige haben?!
also der e36 war mit dem 323 nicht wirklich soviel schneller wie mein kombi, etwas stärker dafür war mein vorheriger wagen auch nen coupe und keine schrankwand! Und mein arbeitskollege fährt nen e39 limo als 523 und dem rase ich vlt. nicht davon aber schneller bin ich doch! daher versteh ich euch mal echt nicht. und nur mal nebenbei: ich fahre nicht zimperlich wenn der motor warm ist und fahre mit einem verbrauch (wirklich sehr gemischt ab, stadt, land) mit 9,4l verbrauch!
Zeig mir mal einen anderen wagen der es mit der leistung, dem gewicht und so einer karosse schafft so wenig zu verbrauchen bei der leistungsausbeute als reiner saugmotor!
und PPS: mit Winterreifen läuft meiner auf gps genau die angebenen 227km/h mit Sommerreifen nichtmal 220 aber wie schon gesagt wann fährt man die schonmal, die zeiten sind auch vorbei, und dann nimmt sich der motor auch gut und gerne 13+ liter und wer hat schon das geld so locker ;)
der motor ist also kein rennmotor, ich finde ihn aber sehr angenhem da er super hochdreht, spitze rund läuft und sich die unterhaltskosten super tragen lassen! Und 6 Zylinder ist 6 Zylinder, der drehzahlverlauf ist also ähnlich und mit der kurzen übersetzung kann man mit dem motor in der stadt oder der landstraße schon ganz schön zügig fahren, also so long!
Schonmal nen 135i gefahren ??
Da kannste den Sauger vergessen ;)
Asooo selbst der neue "2,8er" mit Vierzylinderturbo geht ab wie nichts gutes
Aber bin dann doch eher für nen 6 Zyl
Mitglied seit: 09.03.2008
Neustadt am Rübenberge
Deutschland
202 Beiträge
Zitat:
ich fahre nicht zimperlich wenn der motor warm ist und fahre mit einem verbrauch (wirklich sehr gemischt ab, stadt, land) mit 9,4l verbrauch!
Zeig mir mal einen anderen wagen der es mit der leistung, dem gewicht und so einer karosse schafft so wenig zu verbrauchen bei der leistungsausbeute als reiner saugmotor!
(Zitat von: -warlock-)
Mein Alpina B3s steht im mom bei 9,6 l/100 km ;-)
Ich mache euch keinen Vorwurf. Das Marketing der Firmen zeigt ihre Wirkung.
Turbo´s haben nur 1 Zweck: Den fehlenden Hubraum ersetzen, um Leistung zu haben.
Und alles auf Kosten der Haltbarkeit. Dann kommen ständig die gleichen Kommentare, wie zb. Chiptuning usw.
Ja, stimmt!
Mein 328 ist serienmässig und keine Rennmaschine. Es ist eine Maschine zum cruisen, die richtig viel Laune macht. Die seidenweiche Laufkultur und der saugeile Drehomentanstieg.
Beim Turbo kommt erstmal nichts und dann der Nackenschlag. Und ab 4500- 5000 wirkt der Motor wie zugedreht. Es gibt eben Menschen wie mich, die genau das nicht mögen. Downsizing stinkt!!
Und glaubt mir eins. Ich habe 1 mal in einem gemachten 328 gesessen. An dem Motor wurde alles gemacht. Dbilas Einzeldrosselklappeneinspritzung, Kopf gemacht und und und. Alles was ging.
Hat richtig viel Geld gekostet. Im Vergleich dazu ist Chiptuning natürlich unvergleichlich billig.
Aber seit dem Tag bin ich in die 6-Zylinder Sauger verliebt. DAS sind Motoren.
Kein Lag, geiler Drehmomentverlauf und das Teil lebt heute noch. Das Teil geht wie die Hölle!!
Es gab sogar Leute, die über den Wagen gelacht haben und nicht glaube wollten, wie man mit klassischem Tuning, so viel Leistung aus dem Motor holen konnte. Und die grossen 6-Zylinder halten dies locker aus. Diese Motoren haben extrem viele Reserven.
Und genau das wird mit den Jahren immer mehr verschwinden. Macht mich richtig traurig.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.