Wie Stellt man den Sturz vorne ein
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5 Beiträge
Hallo
hab mir ein gewindefahrwerk eingebaut
jetzt hat sich der sturz bis auf -2,04 verstellt un das sollt ja garnet sein
so meine frage kann mir da jemand sagen wie ich den sturz am besten wieder einstellen kann
danke im voraus
mfg petzi87
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Hallo Petzi87,
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Gruß
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Sturz kann man nicht einstellen.
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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740 Beiträge
Zitat:
Sturz kann man nicht einstellen.
(Zitat von: Old Men)
minimal lässt sich was mit den domlagern machen, aber wirklich nur minimal
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2011
Deutschland
5 Beiträge
normaler weisse schon irgendwie hängt das mit einem domlager zusammen oder so
das müsste gehn hab schon viel gelesen aber keine genaue beschreibung und bei anderen ging es auch
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Mitglied seit: 10.07.2011
Deutschland
5 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Sturz kann man nicht einstellen.
(Zitat von: Old Men)
minimal lässt sich was mit den domlagern machen, aber wirklich nur minimal
(Zitat von: 330i Benny)
und wie mache ich das am besten mit den domlagern ???
Hat der E46 etwa keine Langlöcher in den Federdomen wie der Z4?
Ansonsten einfach welche reinmachen und in die Richtung arbeiten wo es nötig ist (auch im Hinblick auf den Nachlauf, falls der nicht passt)
Gruß, Frank
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2011
Deutschland
5 Beiträge
Zitat:
Hat der E46 etwa keine Langlöcher in den Federdomen wie der Z4?
Ansonsten einfach welche reinmachen und in die Richtung arbeiten wo es nötig ist (auch im Hinblick auf den Nachlauf, falls der nicht passt)
Gruß, Frank
(Zitat von: Jokin)
weiss nicht genau so gut kenne ich mich nicht aus hab nur gelesen das man den kleinen nippel wegschlagen muss un dann könnt mann was drann machen ...
was mir am besten helfen könnt wäre vlt eine bilder beschreibung wie man den sturz einstellt
Der E46 hat Langlöcher, um diese zu nutzen, musst du den kleinen Nippel der auf diesem Bild neben der rechten Mutter zu sehen ist (Roten Pfeil NICHT beachten) rausschlagen.
http://h2.abload.de/img/domlager_riss8xpk.pngWenn der nippel weg ist, kannst das gesamte Federbein nach links/rechts schieben, dadurch ändert sich der Sturz.
Aber was hast du gegen -2° :D wär froh wenn ich soviel hätte, damit geht er wenigstens um die Ecken.
Mit der Methode lässt sich allerdings nicht so extrem viel einstellen, bei mir waren es -0°55'.
Mit einstellbaren Domlager fahr ich nun mit -1°40'
Bearbeitet von: Memph1s am 10.07.2011 um 12:36:09
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
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5 Beiträge
Zitat:
Der E46 hat Langlöcher, um diese zu nutzen, musst du den kleinen Nippel der auf diesem Bild neben der rechten Mutter zu sehen ist (Roten Pfeil NICHT beachten) rausschlagen.
http://h2.abload.de/img/domlager_riss8xpk.png
Wenn der nippel weg ist, kannst das gesamte Federbein nach links/rechts schieben, dadurch ändert sich der Sturz.
Aber was hast du gegen -2° :D wär froh wenn ich soviel hätte, damit geht er wenigstens um die Ecken.
Mit der Methode lässt sich allerdings nicht so extrem viel einstellen, bei mir waren es -0°55'.
Mit einstellbaren Domlager fahr ich nun mit -1°40'
Bearbeitet von: Memph1s am 10.07.2011 um 12:36:09
(Zitat von: Memph1s)
ah ok das hat mir schon ein bissje weiter geholfen ...danke
ja -2 is schon viel da fahren sich ja die reifen innenseitig ab un das muss net sein die gummis sin teuer genug hehe....