330d oder 330i Was lohnt sich bei 20000km im jahr?
Hallo!
Du hast bei deinem Beitrag ja ci oder cd geschrieben. Abgesehen vom Verbrauch usw. kann man bei ein Coupe od. Cabrio niemals einen Diesel kaufen.das geht schon mal aus ethischen Gründen nicht *gg*. Coupe/Cabrio sind sportilch konzipiert, da will ich keinen Diesel rattern hören. Da is es mir egal ob der Diesel besser geht oder weniger verbraucht. Unter einem sportlichen Fahrzeug will ich einen satten Beziner Sound haben ;))
MFG
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Hallo Esendschar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d oder 330i Was lohnt sich bei 20000km im jahr?"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Heyy!!
Woow das ist hier ja echt mal ein forum!! Nette und gute antworten! Hehe
Wo ist eig der unterschied zwischen dem mit 183 und dem
Mit 204 ps? Wenn ich nen 3.0 nehme dann auf jednfall den mit 204 aber mal so interesse halber, vllt nen etwas größeren turbo oder ne andere software?
Lg wittson
(Zitat von: Wittson)
Hallo,
183 PS VFL und 204 PS FL Turbo und so sind laut meinem Buch gleich nur eine andere Software.
Tschau Thomas
(Zitat von: Kuhtreiber330)
Auch wenns beide 3.0 Liter Dieselmotoren sind, bleiben es vom Aufbau her zwei unterschiedliche Motoren...
hier mal der 1:1 Unterschied:
Hubraum (cm³) 2993
Leistung (kW / PS) 204
0-100 km/h (s) 7,2
Vmax (km/h) 242
Getriebe 6-Gang
Verbrauch (L/100 km) 6,6 Hubraum 2926 ccm
Leistung 184 PS
0 - 100 km/h 7,8 s
Vmax (km/h) 227 km/h
Getriebe 5-Gang
Verbrauch (L/100 km) 6,7
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
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Guten morgen!!
Mir ham nen paar arbeitskollegen gesagt das 165 tkm zu viel wäre! Hab einen schönen gefunden mot der laufleistung für 10000!! Nen 330d coupe! Hat ne sehr schöbe ausstattung und auch sehr viel drin!!
Ist das denn ok oder wirklich zu viel?
Lg
Ich glaube du meinst 100.000 km =D
Wil für 10-12 tsd bekommst du nich so ein Auto mit so wenig Km. :D
Also ich finde, dass wenn der Wagen gewartet und pfleglich behandelt wurde dann würde ich den nehmen.
Aber übereile deinen Kauf nicht! Um sicher zu gehen würde ich den Wagen zum Tüv oder Dekra bringen, damit man sich sicherer sein kann das man nicht die Katze im Sack kauft.
Wenn alles stimmt denn kauf das Auto.
Ist das der Facelift mit 204er Motor?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2011
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Hey! Sry meinte 165000tkm für 10t euro! Ja hatte dann bei der probefahrt vor mal zu bmw in der nähe zu fahren um den dann mal durch checken zu lassen! Hab halt so um die 10t € zur verfügung ist zwar nicht viel, aber nen paar gibbet ja schon!
Ja is das facelift modell mit dem 204er motor :)!!
Weniger kilometer = teurer... Kann zur not auch ne limo sein sind ja beide chick!! Naja mal sehn!
Lg
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Naja wie schon gesagt es hängt von vielen Faktoren ab, ob man sagt dass es viel oder wenig km sind.
Wenn dieses Auto fast nur auf der Autobahn gefahren wurde, so ist der Km-Stand nicht allzu hoch.
Wurde er jedoch in der Stadt auf Kurzstrecke bewegt, so ist das ziemlich viel.
Und du solltest wissen, das ein Auto im Kaltstart am meisten verschleißt (Motor). Wenn man den Wagen auf einer Strecke fährt wo er gerade erst warm geworden ist und dann abstellt, dann kann man sicher sein dass der Motor nicht lange hält.
Versuch so viel wie möglich herauszufinden wie und wo das Auto bewegt wurde.
Und schau dich nach Alternativen um. Wenn nicht dann warte 2-3 Wochen da kommen dann schon wieder neue 330er vor =). Ich meine man muss sich nicht überstürzen, zumal das viel Geld ist.
Ich würde Dir zum Diesel raten,es ist auch eine Psychologische sache finde ich.
Vers. und Steuern zahle ich einmal im Jahr aber Tanken muss ich öffter und man kommt länger mit hin.Ist nätürlich nur gefühlt günstiger,man muss es ausrechnen.
Andererseits finde ich,wenn mann sich ein Auto mit 3 Ltr. Hubraum kauft,sollte man nicht auf den letzten cent schauen,sondern es auch mal aus dem Bauch aus entscheiden.
Heut zu Tage lohnt sich immer ein Diesel!!
Hab mal durchgerechnet!
Man spart ca1200 Euronen mit dem Diesel!
Heut zu Tage lohnt sich immer ein Diesel!!
Hab mal durchgerechnet!
Man spart ca1200 Euronen mit dem Diesel!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2011
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92 Beiträge
Kla spart man viel , aber wennman dann mal am diesel was reparieren muss wie injektoren word es sehr teuer!!
Wie sieht es eigentlich mit dem problem der drallklappen aus? Wurde da dieses problem irgenwann behoben? hab einen schoenen gefunden mit dem baujahr 4.04!
Finde aber fuer fast vollausstattung und 168tkm und 10teuro relativ viel... Habe halt nur um die 10teuro zur verfügung und schoene mot der ausstattung fuer den preis sind sehr schwer zu finden!
Lg
Also ich würde an deiner Stelle den Wagen nicht kaufen.
Und wenn du nur 10 tsd hast dann geb max. 8-9 tsd aus.
Weil bei soner Laufleistung verabschieden sich je nach Fahrweise Turbo, Injektoren usw.
Und ein Turbo kostet schon um die 1000 Euro.
Dann kommen noch möglicherweise Fahrwerksteile wie Querlenker dazu.
Also nicht alles ausgeben, um ein klienes Polster für Reperaturen zu haben.
Und wenn es so schwierig ist einen in deiner Umgebung zu finden, denn such expliziet nach Mängeln und handel den Preis runter. Wenn nötig noch zur Dekra und Check machen.
Hilft eigentlich ein Kompressionstest jungs?!
Mitglied seit: 27.08.2009
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Hallo leute,
habe mir nun ein paar beiträge durchgelesen...
habe selber einen 320ci fl (2004)
der verbraucht ca 10l
wenn ich landstraße 80 fahre 9l
bin mittlerweile ebenfalls am überlgegen 330ci-330cd
versicherung-steuern is bei uns in österreich nicht so tragisch...
jedoch ist der spritverbrauch rel hoch-fahre über 30tkm / Jahr...
bez der leistung aus dem diesel kann man mit wenig geld mehr leistung haben bei wenigerem verbrauch, jedoch is der sound beim benziner hammer...
preise der fahrzeuge sind gleich...
vl könnt ihr mir noch ein paar ratschläge geben...
...Nur die harten kommen in den Garten...
...Nur die besten sterben jung...
wenn du Geld im überfluss hast und nicht weist wohin denn den Benziner
Aber muss dir selber klar sein das du den Diesel nehmen musst, wenn du rational denkst.
Bei solcher Laufleistung im Jahr und wie du selber sagst das die Steuern eh nicht so hoch sind kannst du nur den Diesel nehmen. Ich mein der hat richtig bums der 330er als Selbstzünder!
Und wenn du bisschen besseren Sound haben willst denn hau dir dann nen neuen Auspuff unter das Auto!
Kommt natürlich nicht an den Benziner ran, aber annähernd.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2011
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92 Beiträge
Hey!!
Was sagt ihr denn zu einem 330ci?
Wurde immer gewartet! Wie sieht es bei dem mit der laufleistung aus? Der hat 155tkm gelaufen!
Hat der auch irgendwelche krankheiten? Ist baujahr 1/2001! Kein facelift!
Lg
Ich stand (beim 5er) vor kurzem auch vor der Frage und hab mich für einen Benziner mit LPG-Gasanlage entschieden. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. Niedrige Spritkosten mit 67 Cent den Liter und Volltanken für 32 Euro und niedrigere Steuer und Versicherung und dazu den feinen Reihensechser-Benziner. Besser geht es eigentlich nicht. In der Suche bei Mobile oder Autoscout kannst du auch seperat nach Kraftstoffart LPG Autogas suchen, so hab ichs gemacht und bin seit einer Woche mit nun 900KM absolut zufrieden. Auch alle Mahner, Warner und Unkenrufer haben Unrecht gehabt Auto fährt genauso wie bei Benzinbetrieb nur halt günstiger als Benzin und Diesel zusammen.
Mitglied seit: 27.08.2009
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habe nun meine sucher erweitert...
okay es muss also ein diesel werden, allerdings stellt sich nun die große frage zwischen
320cd bzw 330cd und einem 525d bzw 530d beides touring...
vom verbrauch is der 5er um einiges höher, jedoch mehr platz und raumangebot - jedoch um einiges schwerer...
das coupe dagegen is kleiner und leichter... is eben nun die frage der 5er braucht natürlich mehr, ob sich das rendiert ist eine andere frage...
laut testberichte ist der unterschied zwischen 320cd und 330cd ca 1l/100km
320cd ca. 6.4l
330cd ca. 7.4l
wie schauts den da in der realität aus???
wenn also jemand erfahrungswerte hat, bitte schreibt sie mir...
wäre eine echt große hilfe!!!
vorallem, machen einem 330cd 200.000km etwas aus??? turbo-schaden oder sonstige wewechen???
hoffe auf fiele beiträge bzw antworten...
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jetzt vergleichen wir Äpfel mt Birnen!
Wie kannst du ein schönes Coupe und einen 5er Touring vergleichen.
Erstmal solltest du entscheiden, welche Art von Auto du benötigst. Coupe oder Touring ?
Ein 330 ci oder cd für 10k EUR halte ich für sehr gering. Etwas gescheites wirst da wohl nicht finden.
Zitat:
ist doch klar das der 330d den i an der ampel oder eigentlich in JEDER situation in der stadt stehen lässt.
(Zitat von: hellfire37)
Und wie erklärst Du Dir, daß der 330i um ne halbe Sekunde schneller auf 100 ist, wenn der 330d ihn stehen lässt? Da stimmt doch was nicht, oder?
Bearbeitet von: Stefan177 am 08.02.2011 um 22:31:28
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
das kommt daher, dass der Diesel schon sehr früh sein volles Drehmoment hat, wobei der Benziner Drezahl braucht, um auf Touren zu kommen.
Der Benziner schlägt den Diesel erst da, wo hohe Drehzahlen benötigt werden.
Und in der Stadt beschleunigt man meistens bis 60, und da hat der Benziner einfach Probleme hinterher zu kommen. Ich würde sagen so ab 70 zieht der Benziner am Diesel vorbei.
Sieht man auch auf der Autobahn, wo der Benziner einfach klar im Vorteil ist, da der im optimalem Drehzahlbereich unterwegs ist >3000 U/min. Und da verliert der Diesel sein Optimum bald.