Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.11.2010 um 09:25:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hoffe, ihr könnt mir helfen, habe seit etwa etwa 2 Monaten nur Ärger mit meinem Baby. Nach etlichen Reparaturen im Oktober ( Neue Wasserpumpe, Thermostat, Kühler, Ölwannendichtung, Getriebe, Motorlager, usw) hat die Karre keine Power mehr. Beim Zusammenbau hatten wir ein Problem. Durch das Anheben des Motors ruschte das Kaltlaufregelventil aus der Ansaugbrücke und der Motor sprang nur noch ohne LMM an und hatte extreme Fehlzündungen. Habe Schiss, dass es mir dadurch irgendwas gepackt haben könnte. Nach dem Beheben des Fehlers und als der Wagen wieder lief, fiel mir auf, dass der Wagen im Drehzahlbereich bis 4500 u/min null Leistun hat. Man muss dazu sagen, dass davor ein 330 E46, für mein Baby nur ein Spielzeug war! In der BMW-Werkstatt in der ich meine Lehre abgeschlossen habe wurde unter anderem ein Fehler auf dem Nockenwellensensor diagnostiziert. Vor den ganzen Reparaturen gab es da aber nie Probleme. Es wurde ein gebrauchter Sensor eingesetzt, wodurch der Fehler gelöscht werden konnte. Das Problem mit dem Leistungsverlust besteht aber weiterhin. Es wurden auch etliche Tuningmaßnahmen schon lange Zeit davor durchgeführt(M50-Brücke, scharfe Nocken, Fächer, Steuergerät angepasst). Gibt es vielleicht ein Problem, weil wir mal versucht haben, ein anderes Steuergerät an zu stecken, weil wir dachten, dass es uns das andere zerschossen hat? Könnte das alte Steuergerät dadurch einen Schaden erlitten haben? Bin mit dem Latein am Ende, die Karre säuft sogar ca 1 Liter mehr. Bitte um Hilfe!!!
Bearbeitet von: LatteBMW am 13.11.2010 um 09:25:27