Frage zu M-Fahrwerk im 318 bj 10/91
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Mon, hab da mal ne frage vll kann mir jmd weiterhelfen.
Und zwar hab ich ne e36 Limo 318 bj 10/91 mit M-Technik Fahrwerk
Jetzt sind aber die Dämpfer vorne platt und ich brauch ein neues Sportfahrwerk. Es gibt aber keins für mein bj erst ab 6/92. Hab allerdings wie erwähnt M-technik verbaut und die variante das Die Pendelstützen vom stabi an die Querlenker gehen. Meine frage ist ob das schon das modernere fahrwerk wie auch insgesammt beim M3 is und ich mir ien sportfahrwerk für ab 6/92 kaufen kann und das passt dann oder nicht
hoffe kann mir jmd helfen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2010 um 20:42:09
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Hallo Bmwerfurt1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu M-Fahrwerk im 318 bj 10/91"!
Gruß
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in der suche findest du einiges darüber.
es kommt immer auf den Preis an was man ausgeben will.
ich könnte dir z.B. Bilstein B8 Dämpfer besorgen Nagel Neu mit Rechnung für deinen wagen.
bis 6.92 Bj.
diese Fahrwerke gibt es immer noch, wie ich gesagt habe der Preis.
Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Oder bau einfach auf den aktuellen Stand um!!
siehe hier
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Hi danke für die antwort allerdings kann ich die dämpfer nich einzeln wehcseln da muß das ganze Federbein ausgetauscht werden
Zitat:
...kann ich die dämpfer nich einzeln wehcseln da muß das ganze Federbein ausgetauscht werden
Das hat
yusuf auch gemeint, allerdings solltest du , bei deinem Bj, alle 4 Dämpfer wechseln!!!
Gruß Stefan
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das it mir schon klar das ich wenn dann alle 4 wechseln danke :) Problem ist aber immernoch welches Fahrwerk hab ich drin. Vor 6/92 oder danach
Zitat:
Hab ........... die variante das Die Pendelstützen vom stabi an die Querlenker gehen
Schreibst du doch schon selber, das ist die aktuelle Ausführung.
Zitat:
Im Oktober 1991 wurde die Stabilisatoraufhängung sowie Anlenkung auf den aktuellen Stand modifiziert. Vor diesem Datum wurde bei allen e36 der Vorderachs-Stabilisator über eine längere, nach oben gerichtete Pendelstütze vom Federbein angelenkt, so wie es beim M3 durch den gesamten Produktionszeitraum erfolgte (siehe Schema Vorderachse, Bild oben).
Gruß Stefan
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trotz das es bj 91 ist? das heißt also für mich ich kann jedes fahrwerk ab 6/92 einbauen?
Sach mal, lies du auch was ich schreibe ??
Zitat:
Im Oktober 1991 wurde die Stabilisatoraufhängung sowie Anlenkung auf den aktuellen Stand modifiziert.
Bmwerfurt1 =
Zitat:
Und zwar hab ich ne e36 Limo 318 bj 10/91 mit M-Technik Fahrwerk
Gruß Stefan
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hm nagut was soll denn das fahrwerk von bilstein kosten? also jetz für vorne und hinten mit der ausführung kurze pendelstützen ^^
Zitat:
hm nagut was soll denn das fahrwerk von bilstein kosten? also jetz für vorne und hinten mit der ausführung kurze pendelstützen ^^
(Zitat von: Bmwerfurt1)
ich weiss es nicht mehr genau ca. zwischen 480-600 Euro da ich mal den Typ für einen User aus diesem Forum angefragt habe und dann hat er es nicht gekauft da es im zu teuer war.
Mfg.
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Du hast das "NACH" Fahrwerk =) *g*
aber wehcseln wirst ja alle 4 dämpfer ;)
das fahrwerk kostet so ca. 500€
ich muss sagen dass sich einer meiner kollegen das LOWTEC geholt hat für knapp 200€
und der ist sau zufrieden damit... hat bis jetzt keine beschwerden hat ca. 10.000km mit dem fahrwerk gemacht, fährt oft nach polen ( die straßen da sind um einiges schlechter als hier ) und die dinger habens überlebt also so schlecht können die garnicht sein =)
hoffe dir geholfen zu haben =) ^^
lg patrick