springt nicht mehr an! 325i vanos bj 94
ja genau
kann mir nur noch feststellen dass es irgendwo in der zündung ein fehler ist. spulen, funken kommen ja alle oder? luft kommt auch ran sprich der luftmassenmesser?
mfg.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "springt nicht mehr an! 325i vanos bj 94"!
Gruß
achja was mir noch einfällt
spannung ist ja genug da oder? mal überbrücken mit nem laufendem auto
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2009
Königsbrunn
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91 Beiträge
Zitat:
achja was mir noch einfällt
spannung ist ja genug da oder? mal überbrücken mit nem laufendem auto
(Zitat von: E36Chris)
Wie kann ich testen ob der Luftmassenmesser defekt ist?
Haben wir auch schon ausprobiert mitm überbrücken!
Kumpel meint das er vlt. keine Kompression hat
testen direkt fällt mir jetzt spontan nix ein
ist hald die frage ob der die richtige luftmenge durchlässt
kennst ja wennst den stecker abziehst dann verreckt der motor. vielleicht lässt der keine/nicht die richtige menge durch
vielleicht mal mitm austauschteil vom schrotti probieren
hastn fehlerspeicher schon mal auslesen lassen? vielleicht is auch nurn sensor (nockenwellensenor zum bleistift)
mfg.
Ob er BBenzin bekommt oder nicht lässt sich leich prüfen.
Einer startet, ein anderer sprüht stosweise wärend dem starten immer wieder etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt (Drosselklappe). Wenn er dann anpringt mit dem Reiniger liegts defakto an der Benzinversorgung. Bzw am Einspritzmoment. Da Hier schon rausgefunden wurde das die Düsen einspritzen tippe Ich mal auf KW sensor. Wenn der spinnt kann es sein das er Einspritzt nur eben zum falschen Zeitpunkt.
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HI,
mit der Luftzufuhr is Quatsch, das Problem hatte ich bei meinem auch und das einzigste was bei Falschluft passiert ist das Notlaufprogramm, ich hatte einen Riss im Faltenbalg, und wenn man den Stecker vom Luftmassenmesser abzieht geht auch nichts aus, Nockenwellensensor ebenfalls, aber dieses "leere" "kraftlose" orgeln hab ich schonmal gehört.
Mein Vater hatte mal nen Loch im Kolben das war das selbe, allerdings hat es bei ihm dann nach einiger zeit geknallt weil sich das kurbelgehäuse mit gas gefüllt hat, aber sein Kollege wird schon Recht haben, das Orgeln hört sich kraftlos an als ob nichts mehr verdichtet, Steuerkette? Kompression prüfen?
Gruss
quatsch ist das aufjedenfall nicht. was macht den ein motor wenn er keine luft bekommt. VERBRENNEN genau!!!
Ich hat das bei meinem ex 316er und da ging dadurch nix mehr. also die erfahrung hab hald ich gemacht. und wenns bei dir nicht so war kann ich da auch nix machen. ich hatte das problem und labert nicht einfach so daher wie du dir vielleicht gedacht hast
Mitglied seit: 26.11.2009
Eltville
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30 Beiträge
Leute also ehrlich schaut euch die viedeos doch einfach mal an. Und ein Fachman erkennt auf dem ersten blick: KEINE KOMPRESSION. ---zündkerzen alle raus, kompressionstest machen und mir danken.
begründung:
Einspritzventile- kann nicht sein dass alle auf einmal nicht gehen. züngfunke- kann nicht sein dass alle auf einmal weg sind. und mein 525 i ist auch schon 2 tage lang gefahren ohnde die 4 te kerze. also komplett ausgebaut. bis ich ne werkstatt hatte die mir repgewinde reinmacht.
und vergesst niemals: ein bmw springt fast immer an egal was kaputt ist, weil ( kurbelwellensensor, nockenwellensensor sogut wie nie kaputtgehen) und bei allem anderen " luftmassenmesser, DK, Einspritz u. zündsystem, vanos usw." läuft er trotzdem.
ich empfehle dir: fahr zu Bosch service. und lass nur das allesnötigste machen und lass dir nicht zu viel schnickschnack andrehen. Nur den test machen lassen!
Viel glück
DAnke @ Quantum Royal
genau so wollte ich das sagen, nen Kollege hat auch nen 318 neueres Baujahr, und da is das mit der Luft und der kompletten Elektrik sowieso ne ganz andere Geschichte. Also @ E36 Chris keiner streitet deine Erfahrung ab, aber du kannst nicht 2 völlig verschiedene Motoren miteinaander vergleichen, die Elektrik ist komplett anders, und es ist nunmal so wenn ich bei mir den LMM abklemme läuft der Motor weiter zwar nicht wie er soll aber er tut es, er springt auch ohne an, und ich glaube nicht dass das nur speziell bei meinem so ist. Da der Motor noch nachdreht wenn er den Zündvorgang abbricht, spricht es wohl leider dafür dass kein Wiederstand mehr da is ( Motorbremse Kompression Verdichtung blabla). Es könnte auch sein, dass die Kette gerissen ist, aber dann hört man eig nur noch ein surren. Und jetzt bitte nicht kommen von wegen Kette reissen ist unmöglich, ich weiss dass es unwahrscheinlich ist, aber ich habs schonmal erlebt bei nem 520i, eins steht auf jeden Fall fest der Schaden wird denke ich nicht ohne sein.
Ach und nochwas, so wie er im ersten Beitrag den Schaden beschreibt, so war es bei meinem Vadder mit der Steuerkette auch, von der Ampel weg einfach aus und ende, kein starkes rucken oder knallen einfach plöpp aus und nix mehr, will dir keine angst machen aber ich tippe auf kette.
klingt logisch
zwischen m43 und m50 bzw. m52 liegen hald doch ein paar welten
also dass die steuergette gerissen ist hab ich auch schon mal erlebt. blos auf der autobahn. hab nen kumpel dann gleich mal nach hause gezogen. unmöglich ises nicht. haste vollkommen recht
Unter welchen Umständen könnte denn noch auf nahezu allen Pötten die Kompressionen fehlen? ich meine es können ja nicht alle Ventile auf einmal kaputt gehen oder in mehreren kolben gleichzeitig löcher auftreten oder ähnliches, dann müsste er ja rein theoretisch ungleichmässig orgeln also ...kompression....keine kompression usw. es hört sich aber eher so an als stünden alle ventile offen oder zumindest fast alledenn wenn man genau hin hört, am anfang wenn er startet tut er sich ganz kurz etwas schwerer also vermute ich dass zumindest an einem Pott die Ventile zu sind, soll er doch einfach mal durch den Öldeckel äugeln ob die Nockenwellen ihre Arbeit verrichten beim orgeln
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Das mit der Kompression wollte ich nun eben auch schreiben...
Zu guter letzt haben wir jetzt identisch das selbe Problem !!!
Aber mit nem 328i...
Haben wirklich tagelang gekniffelt...
Kompressionstest machen !!!
Danke Quantum Royal =)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)