e34 tds zündungs probleme
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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														waldbröl
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6 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													e34 tds zündungs probleme
																								
																							hallo zusammen hab einen e34 kombi 525tds bj96 habe ein problem brauche mehrere anläufe bis der motor anspringt im kalten zustand braucht er 2-3 anläufe aber nach dem fahren wenn ich den motor abstelle und direckt im warmen zustand wieder starte springt er sofort an was können die uhrsachen sein das er wenn er länger steht nicht startet.glühkerzen wurden überprüft laut mechaniker i.o würd mich auf jede hilfe freun! mfg
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo kangal67,
									
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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														Mitglied seit: 11.05.2009
										
										Freinsheim
										Deutschland
										
										
11 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hm kann mich natürlich total ihren aber hatte das mal am Diesel von meinen alten da war die Kraftstoffleitung undicht und sie ist immer leer gelaufen das hat dann immer ewig gedauert bis der dann wieder was bekommen hatte  war aber nur minimal und habe ewig dran gesucht 
Hoffe das ich helfen Konnte
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 20.01.2010
										
										waldbröl
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6 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										hm ja was könnte das noch für uhrsachen haben leute brauche dringend hilfe?n danke dir auch knoky ich werds mal abchecken
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 04.07.2008
										
										Lünen
										Deutschland
										
										
45 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es könnte an verstelltem Förderbeginn liegen, die Steuerkette wird im laufe der Km länger, wodurch die Einspritzzeiten etwas in Richtung spät verstellt werden.
Lass den Förderbeginn prüfen, falls der anders als 0,95 +/-0,02 liegt, einstellen lassen und der startet wieder vernünftig.
Desweiteren tausch mal den Dieselfilter, wenn die Einspritzpumpe und die Vorförderpumpe zusammen nicht gegen den Widerstand ankommen, kann es auch dauern bis der Bock willig ist.
Der TDS is da was eigensinnig.
Wenn du diese Punkte durch hast, und es immer noch ist, schreib es, werd mir dann nochmal Gedanken machen.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Allererster Check:
Blick auf den Schlauch vor der ESP! morgens Luftblasen?? da haben wir die Ursache fürs schlechte anspringen.
2. Motorabdeckung abschrauben.
Schauen, obs irgendwo feucht ist, auch geringe Mengen.
Dort (Leckölschläuche, ESD, ESP in dieser Reihenfolge) zieht der TDS supergerne Luft nach, was zu diesen Symptomen führt.
Wenn es in Verbindung mit einem Tankinhalt<25 l ist steht zudem auch noch die Vorförderpumpe (Intankpumpe) unter Verdacht.
Suche ist hier sehr hilfreich!
								
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 20.01.2010
										
										waldbröl
										Deutschland
										
										
6 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										hmm ja ich werde alle punkte die mir genant sind mal kontrolieren vielen dank nochmal