so hab mich heute getraut den Sensor zu wechseln. Hab ca. 3 std. gebraucht.
1. Den mikrofilter + die abdeckeung über dem Motor ausbauen.
2. den Luftfilterkasten ausbauen.
3. Die Schellen von Der Ansauganlage lösen, alle Unterdruckschläuche lösen ( an s54 Ansauganlage sind insgesamz 4 Hartplastikschläuche, davon ist einer unter der Ansauganlage nicht sichbar, da also vorsichtig sein. Die Ansauganlage ist unten mit 2 Muttern befästigt.
4. Wenn alles gelöst ist kann die Ansauganlage vorsichtig raus geholt werden.
5. Der Sensor ist ziemlich verbaut, da muss ein plastik der mit drei Muttern befästigt ist gelöst werden, erst dann kommt man an den Sensor dran.
6. Sensor lösen, dann den Kabelschacht über den Einspritzdüsen aufmachen (Vorsichtig!!) die Stecker von den Düsen abziehen und dann vorsichtig den Sensorstecker lösen.
7. Den Sensor einbauen und das Kabel wieder so verlegen wie er zuvor verlief.
8. Alles wieder zusammen bauen.
9. Den Fehlerspeicher Löschen lassen.
Ich muss euch von vorne herein sagen, dass es viel fummelarbeit ist und ein paar Grundkenntnisse was Technik betrifft. Damit kann man sich viel Geld sparen.
Ich hoffe es kann der eine oder der anderer mit meiner Beschreibung was anfangen.
mfg