Zitat:
Da die Felge trotz Spurverbreiterung am Standrohr streifen wüde...
Wenn die Felge am Stoßdämpfer schleift, was nützt dann ein schmalerer Reifen ???
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß du mit deinem jetzigen Gew-FW den unteren Federteller
über dem Reifen, oder der Felge hast !!! Das würde wohl einer Höherlegung gleich kommen.
Bei einer 8,5" breiten Felge muß du je nach Gew-FW effektiv ET35-30 haben, damit du die geforderten 5mm Luft erreichst.
Ein 225/45 Reifen ist schon ziemlich ballonmäßig, und für die 5mm Luft bräuchtest du wohl eine noch kleinere ET.
Um richtig tief runter zu kommen, solltest du den kleinst möglichen Reifenquerschnitt wählen und, in deinem Fall, noch Spurplatten verbauen, damit du min. 5mm Luft zwischen Felge/Reifen und Feder bekommst.