Wo kommt das Öl her auf dem Abgaskrümmer ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 21.12.2009 um 11:36:04 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Servus,
fahre einen E36 M52/B25 Bj. 1995
bin heut Früh eingestiegen hab das Fahrzeug angelassen und er lief wie immer! Bin dann schon 15km unterwegs als sich plötzlich der ganze Innenraum mit Rauch füllte! Schnellstens bin ich auf eine Grube gefahren und hab festgestellt der Rauch entstand durch das Verbrennen einer fetten Ölschicht auf dem hinteren Krümmer! Die hintere Motorseite wo das Getriebe angeschraubt ist war komplett vollgespritzt mit öl. Allerdings nur rechts, links ist alles trocken! Es sieht so aus das das Öl oben vom Motor und über das ganze Getribe verteilt runterläuft.
Was denkt ihr was das sein könnte???
Bedanke mich vorab für alle Informationen!!
MFG
Bearbeitet von: angry-playboy am 21.12.2009 um 11:36:04Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2009 um 12:37:37
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Hallo -007-,
schau mal hier
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Gruß
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Hi
Also wenns von oben kommt kanns nur von der VDD oder ZKD kommen.
Wobei die VDD die angenehmere Sache ist.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hatte am Samstag genau das selbe Problem an meinem 325ti. Zum Freundlichen gebracht.
Diagnose: Ölabscheider defekt wegen der Kälte (hatten -22°C) und dadurch hat er wegen dem Überdruck das Öl durch die Ventildeckeldichtung gedrückt. Kostenpunkt 700€.
Da gibts einen Beitrag im Nice2Know wie man den Ölabscheider selber Putzen/instand setzten kann. dann sollte es etwas günstiger werden.
Kontrollier mal den Öl Stand, putz den Motor und lass ihn kurz laufen.
Schau dir dann den ZK und den VDD an, vielleicht kannst erkennen woher das Öl genau kommt.
Bearbeitet von: E36-320i am 21.12.2009 um 12:06:43
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Zitat:
Hi
Also wenns von oben kommt kanns nur von der VDD oder ZKD kommen.
Wobei die VDD die angenehmere Sache ist.
(Zitat von: E36-320i)
Also die VDD ist trocken wenn dann kann es nur die ZKD sein oder wie Prinz1987 geschrieben hat der Ölabscheider weil das Fahrzeug auch 3 Tage in der Kälte gestanden hat! Wie kann man am schnellsten feststellen ob er der Ölabscheider ist??
MFG
schau ml ins NIce2know da gibts die anleitung. Wies geanu funkt kann ich dir auch nicht sagen.
bzuw schau mal alle Leitungen an die zum Ölmessstab gehen. da ist auch der Ölabscheider.
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es ist hautpsächlich so teuer, weil der Ölabscheider unter der Ansaugbrücke sitzt. Wurde mir auf jeden Fall so gesagt.
Laut Teilekatalog kostet das Ding nicht die Welt.
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Zitat:
es ist hautpsächlich so teuer, weil der Ölabscheider unter der Ansaugbrücke sitzt. Wurde mir auf jeden Fall so gesagt.
Laut Teilekatalog kostet das Ding nicht die Welt.
(Zitat von: Prinz1987)
Servus,
Hab mir heute so ein Teil besorgt Kostenpunkt 20€ ist zwar gebraucht aber wie Neu! Was die Ölspritzer betrifft keine Ahnung wo die rauskommen vom Optischen kann man es nicht nachvollziehen! Die Ansaugbrücke hatte ich schon mal runter also daran soll es nicht scheitern. Größte Angst liegt darin das es doch die ZKD ist weil man irgendwie nichts sieht!! Werde einfach
Systematisch vorgehen wenn es doch die ZKD sein sollte kann ich ja gleich weiter machen *kotz*!
MFG
So eine hexerei ist die ZKD auch nicht. ist einfacher als man glaubt.
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hab am Wochenende genau das selbe erlebt, Öl spritzt
an der Kurbelgehäuseentlüftung raus und nebenbei aus
der Dichtung der Zylinderkopfhaube.
LinkBearbeitet von: Hecktrieb06 am 22.12.2009 um 15:37:48
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
hallo kollege vielleicht ist keine Öl kann sein ist das kühlwasser oky
Ventildeckeldichtung defekt.....!
So war es bei mir.... kostenpunkt ca.70-100€