94er M20B20TU springt schlecht an! ES GEHT WEITER
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So evola hab es gestern zum Mechaniker geschaft. Die Vorschläge von euch treffen bei mir leider nicht zu. Auser der Leerlaufregler der könnte aber auch noch mit dem Fehler *KWs* zusammen hängen. Das nächste was mit dem Auto gemacht wird ist Kabelbaum wechsel...
Das die Kare schlecht anspringt und wenn man schnell Gas gibt den schlecht annimt hängt mit der Berechnungszeit zusammen weil der KWs Fehler da ist...und den können wir nicht los werden.
habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Bearbeitet von: Alone am 01.02.2010 um 16:47:15
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Hallo Alone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "94er M20B20TU springt schlecht an! ES GEHT WEITER"!
Gruß
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???????????????????????
???????Möglichkeiten??????
???????????????????????
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Nun um den KWs aus dem Speicher zu bekommen...was könnte alles den Fehler verursachen, außer.........
- Riemenscheibe
- Nockenwellensensor (Software Probleme bei auslese Geräten)
- der Kurbelwellensensor selbst!
- und eine kaputte Vanos den mit dem Auto komme ich noch "gut" voran und der fährt auch seine 220kmh
also was könnte den vielleicht Direkten- oder Folgefehler KWs auslösen???
Bearbeitet von: Alone am 23.03.2010 um 17:06:40
Hatte die selben Symptome.
Es wurde Kurbelwellensensor angezeigt.
Habe ich wechseln lassen, allerdings ebay Schrott.
-->ging nicht
anschliessend Original BMW Teil, funktionierte immer noch nicht.
Dann NWS probiert von ebay.
--->ging nicht.
Original BMW---->funktionierte!
Hast du ORIGINAL BMW Sensoren verbaut?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 23.03.2010 um 17:34:38
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Jo sind nun jeweils originale drin der KWs und NWs. Den scheiß aus Ebay hatte ich auch mal, Mechaniker vermuteten jetzt Kabel verschmolzen. Aber kann glaube nicht sein weil der Stromkreis von KWs geschlossen ist zu Steuergerät. Entweder wäre dann STG durch *was es nicht ist aber neues drin* und ein separates Kabel für KWs wurde auch gelegt der leider auch nix gebracht hat.
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Hier mal ein Viddeo mit meinem Start+Motorlauf
Am Anfang hört ihr kurzes Rauschen wie der Druckaufbaut bei Zündung oder so...
ab 0:40 könnt ihr dann hören dieses Rasseln wenn der über 2000U/m kommt. Der ist weng auseinander gebaut auf dem Video.
Nachhinein versuche ich es noch par mal um es zu verdeutlichen...top ist das ganze natürlich nicht aber hoffe aufschlussreich.
http://www.youtube.com/watch?v=6Cs4f0nsHV4*edit* vergessen zu verlinken
Bearbeitet von: Alone am 23.03.2010 um 18:42:39
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Jemand fähig etwas zu dem Video zusagen? Außer das es evtl. schlecht ist :p
Nur so mal als Info nebenbei ich habe Ihn dort bis auf max 3000u/m gedreht.
mfg roman
*push*
Bearbeitet von: Alone am 28.03.2010 um 13:38:27
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Hi!
Du hast ja den LuFi weggelassen, bei deinem test. Bei 0:57 sek. kann man des deutlich sehn. Ka wunder, daß er scheiße läuft. Wenn du so schon längere Zeit gefahren bist, dann prost Mahlzeit.
(schreib bitte net, daß du den nur zum Test weggebaut hast, denn des is Unfug)
Hast du mal alle Unterdruckschläuche überprüft, ob defekt, porös oder ähnlichem?? Mal ne andere Frage, wie groß ist der Abstand vom KW- Senosr zur Riemenscheibe??
Wenn der Abstand zu groß ist, kann der Sensor keine gescheiten Werte ans STG liefern und verursacht solche Fehler.
Des scheppern kann von der VANOS Einheit kommen, genaueres kann dir ein Mechaniker mit nem Stetokop sagen. Oder den VD runtermachen und Nockenwellen/Stößel überprüfen.
Wieveil km hat der Motor runter?? lt. BMW und Boschdienst soll man spätestens alle 160tkm die Lamda tauschen, da sie mit den km zu träge reagiert.
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
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Hi, der Lufi ist runter weil das Auto in der Werkstatt steht und wie du vielleicht auch gesehn hast das der Ventilator vom Kühler abgebaut ist ;) ich wollte halt dort nur das Rasseln aufnehmen.
Die Schläuche und diverse Leitungen sind überprüft und i. O.
Der Abstand wurde in der Werkstatt als zu groß gemessen und wird jetzt abgefeilt der Liefert immer einen Wert von 0,1V, was eigentlich nix ist. *warum stimmt die größe ned von original Teilen von BMW?? schliesslich wird es doch für den BJ etc produziert*
Vanos wird erst dann vorgenköpft wenn der Sensor 100% sitzt *glaube ehe nicht dran*, hab auch schonden Tipp bekommen das, Die mal einfach den DEckel abbauen sollten und evtl. muss ja dann auch nix ab gefeilt werden.
Die Kare hat ein etwas in die Jahre gekommener Kerl gefahren habe den mit 101tkm gekauft und innerhalb eines halben jahres 12-13tkm drauf gefahren, könnte ja auch irgendiwe sich auswirken^^
Lambdasonde wurde Testweise ersetzt allerdings ohne besserung.
mfg roman
Hallöchen an alle.
Ich bin zwar neu hier aber ich schraube schon seit meinem 16 Lebensjahr an autos herrum und ich würde tippen das es die Ventile oder oder Hydros sind.
Wenn ich doch falsch liegen sollte korregiert mich bitte
MFG Netto
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Leute gibt es einen Unterschied zu beachten bei Motorkabelbaum Siemens/Bosch? Wie kann man die unterscheiden?
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Oh man habe ich gehoft nie wieder in diesen Post reinschreiben zu müssen. Aber die Kare läuft immer noch dreckig! Der Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sind nicht im Arsch "Sympthome" sind die vom Kurbelwellensensor.
Was großes wurde vollbracht nähmlich ganzer Kabelbau gewechselt und es hat auch nix gebracht es ist immer noch der Kurbelwellensensor drin. Ausgelesen wurde das Auto in einer freien und BMW Werkstatt. "BMW hat auch kein Plan was mit dem Auto los ist"
Es ist einfach ständig im Fehlerspeicher KWs drin!!!!!!! Was für ein Scheiß ist das???!!!
STG hat die neuste Software, die es für das Auto gibt.
Was merkwürdig ist! Es ist ein Siemens STG drin über einen !!Boschkabel!! an Siemens Sensoren angeschlossen!
Haben natürlich auch wieder Boschkabel verbaut wie es war. Könnte es sein das evtl von heutigen Stand der Dinge es ein Bosch Sensor rein soll? Oder wo kann der Fehler noch sein?