Gibt es noch irgend was zu beachten ? Die Abgaskruemmer nach meinen Messungen haben sogar den gleichen innen Durchmesser was mich leicht gewundert hat ... ist das normal ? Quasi koennte ich die komplette Auspuffanlage uebernehmen solang die AU werte erreicht werden.
-Auspuffanlage mußt du auch vom 2,8er nehmen
Wie ist das denn mit der Achslast etc. der 528i hatte damals hoehere werte genau wie bei der Zuladung und beim Gesamtgewicht gibts da "Stress" beim eintragen oder sollte das kein thema werden ?
-die VA ist die gleiche.Da wirst du keine Probleme bekommen...
Eingebaut war der m30b28 zuvor in einem e28 mit nachgeruestetem Kat wo von ich auch alle Papiere habe sollte ja wohl dann kein Problem sein.
-Das denke ich auch.Da wird kein Problem geben...
Ich wollte das standart Hinterachsgetriebe (Diff) verwenden dieses ist natuerlich (laut meinen Recherchen) ziemlich kurz uebersetzt (4.07ner wenn ich mich nicht verlesen habe) welches bietet sich denn am besten dafuer an genug durchzug von unten zu haben aber auch immer noch eine satte Vmax zu erreichen ?
-3,91,4,10 und 4,27 wurden im 520i verbaut. Der 528i hatte ein 3,45er.Mit ein 4,xx Diff wirst du vielleicht ca.180km/h schaffen,aber die Beschleunigung ist besser.
Hat jemand erfahrung gemacht die alte L-Jetronik einzustellen (da Zündung und Einspritzung ja getrennt ist) ? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps ... das Internet bietet zwar ein paar aber nicht gerade sehr viel.
-Die Einspritzanlage kann man bei der Jetronic nicht einstellen, nur den Zündzeitpunkt kann man am Zündverteiler einstellen.
Gruß Alex.