wie wird das radlager gewechselt ? Aufwand ?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 01.06.2008
														
														Loßburg
														Deutschland
														
														
10 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													wie wird das radlager gewechselt ? Aufwand ?
																								
																							hallo zusammen möchte bei meinem e39 530d touring bj1999 143 kw die radlager wechseln wer von euch kann mir bitte (hilfe!!!!) weiter helfen.
mfg 171nils
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:37:12
													 
												 
												
												
												
													MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo 171nils,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie wird das radlager gewechselt ? Aufwand ?"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 01.06.2008
										
										Loßburg
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										danke der nachfrage 
es sind die hinteren wenn du mir noch ein paar tipps und kniffe weist,bin für jede art von hilfe dankbar.
mfg 171nils
								
							 
							
							
							
								MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										also wenn ich mich nicht irre.... werden die radlager hinten geschraubt... dh dass der arbeitsaufwand eher gering ist.... das einzige was ein wenig probleme machen könnte, ist die abtriebswelle.... da musste dann ein wenig rostlöser draufsprühen und ziehen lassen... danach nen hammer und nen messingdorn nehmen..und ma schön mit schmackes auf die welle klopfen. :-)
								
							 
							
							
							
								Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 01.06.2008
										
										Loßburg
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										danke für deine tipps, weisst du vieleicht auch was über die drehmomente für die vier schrauben fürs lager und den für die welle bzw. nabenmutter.
wo konnte ich da auser beim freundlichen nach -fragen -schauen.
mfg 171nils
								
							 
							
							
							
								MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 08.03.2006
										
										Schortens
										Deutschland
										
										
93 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Die Radlagerschrauben werden mit 30 Nm angezogen , die Welle mit 300.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 01.06.2008
										
										Loßburg
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										super besten dank. 
kommen zu den drehmomenten vieleicht noch cradzahlen (90° oder 180°)dazu.
habe schon mal sowas gehört wie zum beispiel beim zylinderkopf.
mfg 171nils
								
							 
							
							
							
								MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN