- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 171nils Date: 24.07.2009 Thema: wie wird das radlager gewechselt ? Aufwand ? ---------------------------------------------------------- hallo zusammen möchte bei meinem e39 530d touring bj1999 143 kw die radlager wechseln wer von euch kann mir bitte (hilfe!!!!) weiter helfen. mfg 171nils Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:37:12 MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN |
Autor: _Bl4cKst0rM_ Datum: 24.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorne oder Hinten? Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom |
Autor: 171nils Datum: 25.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke der nachfrage es sind die hinteren wenn du mir noch ein paar tipps und kniffe weist,bin für jede art von hilfe dankbar. mfg 171nils MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN |
Autor: _Bl4cKst0rM_ Datum: 25.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn ich mich nicht irre.... werden die radlager hinten geschraubt... dh dass der arbeitsaufwand eher gering ist.... das einzige was ein wenig probleme machen könnte, ist die abtriebswelle.... da musste dann ein wenig rostlöser draufsprühen und ziehen lassen... danach nen hammer und nen messingdorn nehmen..und ma schön mit schmackes auf die welle klopfen. :-) Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom |
Autor: 171nils Datum: 25.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für deine tipps, weisst du vieleicht auch was über die drehmomente für die vier schrauben fürs lager und den für die welle bzw. nabenmutter. wo konnte ich da auser beim freundlichen nach -fragen -schauen. mfg 171nils MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN |
Autor: Betonmichl Datum: 26.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Radlagerschrauben werden mit 30 Nm angezogen , die Welle mit 300. |
Autor: 171nils Datum: 26.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- super besten dank. kommen zu den drehmomenten vieleicht noch cradzahlen (90° oder 180°)dazu. habe schon mal sowas gehört wie zum beispiel beim zylinderkopf. mfg 171nils MIT JEDEM PS ENTSPANTER FAHREN |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |