Kommt das öl von den Simmeringen? *pic inside*
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wie der Betreff schon sagt würde ich mal gerne wissen wovon das öl kommt:
Bearbeitet von - theblade am 05.07.2009 19:23:14
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kommt das öl von den Simmeringen? *pic inside*"!
Gruß
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Kommt warscheinlich zwichen Motor und Getriebe raus.Wird wohl einer der Simmerringe sein....
Must mal am Öl riechen wenns nach Motorenöl riecht ist es der Kurbelwellensimmerring hinter der Kupplung und wenns nach Getriebeöl riecht ist es der Simmerring im Getriebe....:-(
schonmal an den stirndeckel gedacht? ist zwar nervig passiert aber häufig!
welchen mototr haste denn?
MFG
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meinste den Ventildeckel? da wurde die dichtung erst letztes jahr neu gemacht also kanns das nicht sein.
Hab nen M42
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Zitat:
schonmal an den stirndeckel gedacht? ist zwar nervig passiert aber häufig!
welchen mototr haste denn?
MFG
(Zitat von: Johnny1988)
du meinst wohl den ventildeckel?
Nö!!! Ventildeckel meine ich nicht!!
Stirndeckel vom kettengehäuse!!! istt ne krankheit vom m43
falls es nen m43 ist! scheiß arbeit diese dichtung zu wechseln! aber so sah das bei mir in etwa auch aus unterm auto bis ich das teil gewechselt habe! jetzt ist es wieder blank!
stirndeckel würde ich ausschliessen, denn
die ölwanne ist im bereich nach vorn trocken.
hier wird sehr wahrscheinlich der kurbel-
wellenabtriebssimmerring oder die dichtung
des abschlussdeckels hinüber sein..
also getriebe runter, kupplung runter,
schwungscheibe runter und dann siehst du schon
den abschlussdeckel..
die ölwannendichtung kann man auch gleich ersetzen,
denn es kann sein, dass die nach dem wechsel nicht
mehr 100% dicht bekommt, da der abschlussdeckel
auch auf der ölwanne aufliegt..
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mhh ich denke mal ich bzw nen kumpel werdens dann erst machen wenn die kupplung an der zeit ist ..somit wäre es dann auch ein abwasch ...
an sonsten den kurbelwellensimmerring wechseln ist auch nie verkehrt nicht sonderlich aufwändig und auch nicht teuer!
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was muss dazu alles? getriebe runter?
motoröl ablassen, ggf. unterbodenverkleidungen weg,
auspuffanlage weg, hitzebleche weg, kardanwelle am
getriebe ab und gegen herunterhängen sichern,
getriebe ab, druckplatte und mitnehmerscheibe runter,
schwungscheibe runter...
...und dann siehste den deckel mit dem simmerring.
um den abzubekommen, müssen auch ein paar der schrauben
für die ölwanne raus!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
@ theblade
Ich wollte fragen von wo das Öl bei dir rausgesifft ist?
Habe bei mir auch ein paar Tropfen an der gleichen Stelle festgestellt. :(
Wo hast du es machen lassen? Oder hast du es selbst gemacht?
MfG
angel8865
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ölt wie eh und jeh^^
Wird der simmerring sein vom Motor zum Getriebe. Werde es auch erst machen wenn die Kupplung dran ist vorher ist mir das zu blöd nen haufen arbeit reinzustecken. Dem Tüv scheint das auch nich weiter zu jucken..