Lenkrsd zittert obwohl schon alles neu an der VA
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Hallo, habe die suche benutzt aber zu meinem fall leider nichts gefunden.
habe neue querlenker, domlager und koppelstangen von meyle verbaut. neue reifen und felgen,diese sind auch ausgewuchtet. neue bremsen+ scheiben und trotzdem zittert das lenkrad noch. woran könnte das liegen?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2009 15:03:59
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Hallo chris1180,
schau mal hier
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Gruß
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du sprichst ma aus dem herzen habe egstern mein auto wieder bekommen neue bremsen querlenjker und vorne stoßdmämpfer ^^
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Hallo
hmmmm .........da hast du ja schon die üblichen Verdächtigen erneuert.
Ist dieses zittern bei einer bestimmten Geschwindigkeit , beim Bremsen oder immer ?
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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ist so ab 100 am schlimmsten
ist es denn weg wenn du schneller fährst?
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nein, es zittert immer, könnte es viel. noch an den stabis liegen oder einfach an meyle?
Hast du nach dem Einbau dieser Teile auch eine Achsvermessung durchführen lassen? Sind die Stossdämpfer auch in Ordnung? Da wurde ja schon einiges erneuert. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
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spur und sturz wurden gestern eingestellt. fahrwerk ist bilstein b16 pss9.
ich habe auch neue querlenker und stabis drin von meyle.......alles anschlie0end vermessen lassen.....
ab ca. 100-140 habe ich auch ein lenkradzittern.....das muß von denn härteren meyle gummis kommen.
mfg
Reini
Hab genau das selbe, von 100-140 zittern, hab auch die Querlenker und Hydrolager von Meyle drin.
In nem anderen Thread hieß es , es liegt an den Hydrolagern von Meyle......
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Ich dachte die Querlenker und Hydrolager von Meyle sollen die Besten sein. So habe ich das schon sehr oft hier gelesen. Da sieht man wieder das man immer nur Originalteile verbauen sollte. Da bleibt dir ja nur eins: Meyle Teile raus und Originale rein.
Schau mal deine Koppelstangen an.Bei mir war es des gleiche.
Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!"
Hatte das gleiche Problem... Zittern beim Bremsen. Zittern ab 80 bis 110 dann fast weg... Hab alles ausprobiert... Neue Stoßdämpfer, neue Domlager, neue Koppelstangen, verstärkte Meyle Querlenker und Hydrolager, Neue Radnaben samt Lager... Nichts hat geholfen... War fast am durchdrehen!!!!!!
Das komische war wenn ich die Reifen frisch gewuchtet habe (selber bis auf's Gramm genau) dann war es für 2 Tage gut... Dann war es wieder da...
Die Lösung... Es sind die Reifen... Zu weiche reifen sind das Problem... Habe dunlop, conti, und noch ein paar ausprobiert... immer das gleiche... und jetz kommt's. Jetz hab ich Michelin Primacy hp (sind vom aufbau sehr hart und verformen sich nicht) drauf und es ist weg:) Könnt vor freude an die Decke springen echt:-)
wie schauts mit defekten Pendelstützen aus, könnten die ein vibrieren bei dir erzeugen?
Bearbeitet von - e46-fahrer am 06.06.2009 13:21:12
hatte das auch vor kurzem, bei mir wars ein defekter stabi links vorne, keine große sache...so um die 30 euro hab ich in erinnerung!
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so, jetzt ist es etwas besser, habe die reifen noch mal ab gemacht und die spurverbreiterung und gesehen das die schrauben der spurverbreiterung etwas (2mm) zu lang waren (h&r 40mm system dra ganz neu). jetzt ist es noch ganz minimal. als nächstes werde ich die stabi lager erneuern. meint ihr es könnte daran liegen?
ne anne reifen vorredner hat recht habe heute gwuchtet^^
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up
moin
Lass mal die Spurplatten weg , könnte fast wetten dass das Zittern dann ganz weg ist.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ich denke es könnte von den Meyle Teilen kommen. Die QL Lager sind aus vollgummi. Diese Übertragen mehr Fahrbahnunebenheiten.
Ich würde evtl. das Lager mit Halter (hinten am QL) gegen eins von BMW (Lehmförderer) austauschen.
Zitat:
Ich denke es könnte von den Meyle Teilen kommen. Die QL Lager sind aus vollgummi. Diese Übertragen mehr Fahrbahnunebenheiten.
Ich würde evtl. das Lager mit Halter (hinten am QL) gegen eins von BMW (Lehmförderer) austauschen.
(Zitat von: olske)
so war es bei mir ! scheiß meyle teile... die haben mich einen haufen geld gekostet, 3x räder wuchten lassen, einen satz neue reifen usw... bis sich am schluss rausstellte es liegt an dem meyle querlenkerlagern
Wer später bremst fährt länger schnell :-)