Hi zusammen!
Ich habe gerade die Suche ausgequetscht nach diesem Thema, doch leider nicht viel gefunden.
Ich versuche nun auf diesem Weg herauszufinden mit welchem Aufwand der Tausch von meinem originalen Hinterachsgetriebe mit 3.07 Übersetzung mit einem aus nem Z3 3.0 mit
auch 3.07 Übersetzung
und Sperre zu realisieren wäre.
Was ich bereits weiss, die Z3 Sperre vom 2.8er passt plug&play, allerdings mit einer 3.15 Übersetzung.
Der Deckel des 3.0er ist anders, sollte aber mit meinem vom 323ti getausch (und neu abgedichtet) werden können. Die Frage die sich jetzt stellt ist, welche baulichen Unterschiede es zwischen 2.8er und 3.0er Z3 Sperre ausser dem Deckel gibt.
So ich hoffe es kann jemand mit Erfahrungswerten dienen oder aber sonst sein Fachwissen mitteilen.
Liebe Grüsse
JanGD
Bearbeitet von - JanGD am 15.04.2009 11:27:17Bearbeitet von - JanGD am 19.04.2009 14:16:47