drehzahl pendelt und irgendwann ist motor aus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2009
Hannover
Deutschland
36 Beiträge
hi leute,
hab irgendwie pech mit meinem auto erst luftmassen messer vor ein paar tagen und nun pendelt mein drehzahlmesser im leerlauf zwischen 500 und 1000 u/min und ab und zu geht dann der motor aus. Was kann denn das sein? vielleicht der leerlauf steller? wenn ja wie kann ich das prüfen???
P.s. BMW E46 ez. 07/1998
bin für jeden Tipp dankbar
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo iijangoii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drehzahl pendelt und irgendwann ist motor aus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
könnte das leerlaufregelventil schon sein, evtl. aber auch falschluft oder so. zieh einfach mal den stecker vom lrv ab und schau, ob sich was tut. hab zurzeit das gleiche problem, wenn ich den stecker abziehe ändert sich nichts!
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2009
Hannover
Deutschland
36 Beiträge
wo finde ich das leerlaufreglerventil?
Das sind doch alles nur Spekulationen - lass den Fehlerspeicherauslesen!
Kann genauso gut der Nockenwellensensor sein...
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
natürlich kann es auch zb der nockenwellensensor sein. aber er kann das doch schonmal versuchen, und dann kann er das lrv schonmal ausschließen, oder das ist es ja sogar vielleicht. fehlerspeicher auslesen schadet natürlich trotzdem nichts. weiß jetzt net welchen motor du hast und ob das sich evtl. je nach motorisierung unterscheidet, ich hab nen 318, da ist vorne an der drosselklappe so ein stecker, das wäre eben dieser. einfach mal abziehen und schauen ob sich was tut. oder fahr halt mal in die werkstatt.
Bearbeitet von - DuSskoPp am 11.04.2009 16:24:23
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2009
Hannover
Deutschland
36 Beiträge
naja vertraue der werkstatt nicht wirklich,
war vor 2 Wochen bei BMW in hannover am expogelände dort haben die mir auch die Fehler ausgelesen die waren zu hohl um rauszu bekommen das mein erstes Problem der Luftmassenmesser war.
Also denke ich auch nicht das die das problem mit dem pendeln rausbekommen
Die wollten mir eher ne reparatur von 650€ andrehen.
statt einfach den Luftmassenmesser auszutauschen.
will erstmal selbst ungefähr rausbekommen was das sein könnte
Den ausdruck des fehlerspeichers habe ich ja auch noch verstehe den leider nicht so richtig.