E36, Compact, BJ.96 springt nicht an, mit Hammer
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E36, Compact, BJ.96 springt nicht an, mit Hammer
Hallo,
mein E36 Compact BJ 96 sprang gestern nicht mehr an. Ich fuhr 100 km um meinen Sohn zu Hause abzuliefern. Als ich wieder nach Hause fahren wollte sprang er nicht mehr an.
Meine Freundin gab mir den Tipp mal gegen den Anlasser zu kloppen. Hatte zum Glück ne Rohrzange im Auto. Habe gegen das Ding gehauen was ich so meinte und siehe da. Zündschlüssel umgedreht und er sprang wieder an.
Das GLEICH heute Morgen! Ist / kann es der Anlasser sein !?? Würde gerne ein Foto anhängen um Euch das zu zeigen aber geht hier wohl nicht oder !??
Sollte es der Anlasser sein, kann ich den gebraucht kaufen und evtl. auch selber einbauen !???
Anleitung !??
Würde mich über einen Tipp freuen !
Dabnke + Gruß
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Hallo sascha10028,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 01.10.2006
Hunderdorf
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298 Beiträge
Hatte ich damals das gleiche Problem - allerdings noch mitm Rover! Da wars der Anlasser
Bimmer Crew Sued Beste
Motoren
Weltweit
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Hallo,
wie kann ich denn das Bild hier hochladen oder geht das hier nicht !???
:-(
Musst die Bilder bei zum Beispiel
www.bilder-speicher.de hochladen und dann verlinken.
Du kannst hier nur in Fotostorys Bilder hochladen (Die meisten verlinken aber)
Gruß
Mitglied seit: 01.10.2006
Hunderdorf
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298 Beiträge
Einfach mal in der Hilfe nachschauen =)
So leicht kannst Du einen Bild in Deinen Beitrag einfügen:
Alles was Du machen musst ist die Bild-URL einzugeben. Vor die Bild-URL musst Du ein

stellen.
Beispiel:

Allerdings musst Du hierfür dein Bild irgendwo im WEB online haben, also auf einen Server hochgeladen haben. Ein Bild welches sich nur auf Deinem Rechner / Deiner Festplatte befindet kannst du in Deinen Beiträgen nicht einfügen und musst Du erst irgendwo hochladen.
Bearbeitet von - Serious am 16.03.2009 10:18:49
Bimmer Crew Sued Beste
Motoren
Weltweit
Ach ja, zu deinem Anlasser. Das sind die Kohlen von dem Motor. wenn die runtergeschliffen sind blockieren die den Vortrieb. Durch das dranschlagen erschütterst Du die Kohlen und der Anlasser kann wieder drehen. Früher (zu Golf1 Zeiten) konnte man die separat wechseln, bei BMW hab ich sowas noch nicht gehört.
Am besten zum Schrotti und Ersatz kaufen.
Gruß
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Brieselang
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387 Beiträge
Hi,
es ist der Magnetschater vom Anlasser.
Der verdreckt und setzt sich zu. Kann man prüfen: Zündung an, starten...
kein Klack = Magnetschalter defekt
Klack es, aber der Anlasser dreht nicht = Kohlen abgenutzt.
Den Magnetschalter gibt es einzeln beim Freundlichen und Kohlen, krigt man auch ran...
Gruß

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Hallo,
und kann man die Dinge als LEIHE tauschen oder besser in eine Werkstatt bringen !??
Gruuss
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Hallo,
oder lohnt sich das nicht...also...doch lieber den Anlasser komplett (gebraucht) tauschen !??
Falls ja, hat da jemand ne Anleitung evtl. sogar mit Bildern von Euch !??
Gruß
deine freundin und creol haben recht-magnetschalter vom anlasser oder das ganze teil is hin.glaube aber nich,dass es den magnetschalter einzeln beim "freundlichen" gibt.
bekommst du aber gebraucht komplett für max.100euro.einbau is nich schlimm
mfg,mine
Bearbeitet von - miene72 am 16.03.2009 15:58:49
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Hallo,
hat denn da jemand evtl. ein paar Tipps wie ich das Ding aus und wieder einbaue !???
Anleitung !??
Fotos!??
Gruß Sascha
Zum Ausbauen das Stromkabel entfernen (geschraubt) und die beiden Halte Schrauben zum Motorblock entfernen - korregiert mich, aber das müsste es gewesen sein..
Ich empfehle Dir bei sowas immer die Batterie abzuklemmen!
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24 Beiträge
Hallo,
würde gerne einen bei ebay ersteigern!
Habe nen 316i, Compact, BJ: 1996. 3/CG Worauf muß ich achten !??
Jemand ne Idee !??
Gruß
Zitat:
Zum Ausbauen das Stromkabel entfernen (geschraubt) und die beiden Halte Schrauben zum Motorblock entfernen - korregiert mich, aber das müsste es gewesen sein..
Ich empfehle Dir bei sowas immer die Batterie abzuklemmen!
(Zitat von: lowspot)
Unbedingt die Batterie abklemmen, ist ein ungesicherter Stromkreis!
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Zitat:
Hi,
es ist der Magnetschater vom Anlasser.
Der verdreckt und setzt sich zu. Kann man prüfen: Zündung an, starten...
kein Klack = Magnetschalter defekt
Klack es, aber der Anlasser dreht nicht = Kohlen abgenutzt.
Gruß
(Zitat von: creol)
so isses!!!! ;-)
und am besten auch noch gleich den ZSS erneuern
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Mitglied seit: 02.09.2007
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Deutschland
24 Beiträge
Hi,
was ist ein ZSS !??
Kann mir niemand helfen was genau ich für einen Anlasser brauche !? Worauf ich achten muß z.B. wenn ich einen bei ebay kaufen möchte !??
MfG
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Mach ma nich bei E-bay....
haste das gleiche Prob. schnell wieder, Du willst doch fahren oder?
Hol Dir aus dem Zubehör neu, is besser...
Gruß
Zitat:
Hi,
was ist ein ZSS !??
Kann mir niemand helfen was genau ich für einen Anlasser brauche !? Worauf ich achten muß z.B. wenn ich einen bei ebay kaufen möchte !??
MfG
(Zitat von: sascha10028)
ZSS=
Zünd
Schloss
Schalter!
..aber warum sollte er den wechseln?????
Bearbeitet von - copy am 18.03.2009 11:20:07