Ablagerung an Nockenwellen Leistungsverlust
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Hallo Leute,
als ich mein Auto gekauft hab ging die Kiste ab wie schmitz Katze. Durch meinen Beruf musste ich oft Kurzstrecken fahren!
Kann durch Kurzstrecken Ablagerungen an der Nockenwellen oder Stößel zu Leistungsverlust führen?
Denn die ersten drei Gänge gehen ab und ab den vierten fängt er an zu schwächeln.
Läuft keine 250 mehr und ein 328 e36 hat mich auch verblasen. Kan ja sein, weil ich Vollaustattung hab, aber eigentlich dürfte es nicht sein.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gruss Danny
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E46 Clubsport 330Ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ablagerung an Nockenwellen Leistungsverlust"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
fahr mal paart kilometer auf die AB und gib ihm richtig so 100-150 km desn wirkt wunder hinterher kommst dir vor wie wenn er 10 15 ps mehr hat da lager sich schon sachen an die nicht verbrannt werden auf der AB kannst du die dann verblasen
Der Compact geht niemals unter!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
fahr mal paart kilometer auf die AB und gib ihm richtig so 100-150 km desn wirkt wunder hinterher kommst dir vor wie wenn er 10 15 ps mehr hat da lager sich schon sachen an die nicht verbrannt werden auf der AB kannst du die dann verblasen
(Zitat von: ReVlon21)
Wär es dann auch besser wenn ich dann mal Super Plus fahr anstatt Super?
Gruss Danny
solange kein technischer defekt vorliegt (fehlermeldungen im speicher) reicht nach häufigen kurzstrecken richtig frei brennen. auspuff und motor haben sich zugesetzt mit ablagerungen, wenn du automatik hast hat es sich deiner ruhigen fahrweise angepasst und lernt sich dann neu an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
solange kein technischer defekt vorliegt (fehlermeldungen im speicher) reicht nach häufigen kurzstrecken richtig frei brennen. auspuff und motor haben sich zugesetzt mit ablagerungen, wenn du automatik hast hat es sich deiner ruhigen fahrweise angepasst und lernt sich dann neu an
(Zitat von: angry-playboy)
Ne im Fehlerspeicher zeigt es nichts an, dann werd ich mal wenn es wieder schön wird mit Super Plus wohl Stoff geben müssen.
Soll ich evtl. auch neue Zündkerzen NGK oder High Power reinschmeißen?
Gruss Danny
Das kommmt drauf an wie alt deine Zündkerzen sind. Die normalen Zündkerzen haben ja einen Wechselintervall von 30000km - 35000km. Wenn du immer die angegebene Leistung abrufen willst, würde ich auf jeden Fall Super Plus tanken.
Bearbeitet von - aycetin am 28.02.2009 12:52:51
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Ja des dürfte jetz 30000 km her sein.
Dann les ich mich mal durch die Suche welche Zündkerzen ich reinschmeißen soll.
Gruss Danny
Ps: Danke schon mal für die Antworten
An den Stößeln (?) oder Nockenwellen lagert sich NICHTS ab. Letztere haben im schlimmsten Fall "Pitting" oder Ausbrüche. Dies hat aber nix mit Kurzstrecke zu tun.
Durch Kurzstrecken kann sich zu einem das Öl verdünnen was sich nach ner Vollgasfahrt wieder gibt und auch die Ventile/Brennraum mit Ölkohle anreichern.
Aber auch das geht wieder weg.
Einfach einmal im Monat ne größere Tour mit der Herzensdame machen. Die freut sich und auch der BMW :-)
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
An den Stößeln (?) oder Nockenwellen lagert sich NICHTS ab. Letztere haben im schlimmsten Fall "Pitting" oder Ausbrüche. Dies hat aber nix mit Kurzstrecke zu tun.
Durch Kurzstrecken kann sich zu einem das Öl verdünnen was sich nach ner Vollgasfahrt wieder gibt und auch die Ventile/Brennraum mit Ölkohle anreichern.
Aber auch das geht wieder weg.
Einfach einmal im Monat ne größere Tour mit der Herzensdame machen. Die freut sich und auch der BMW :-)
(Zitat von: BMW_USER)
Werd ich machen, ab Anfang April:) Und auf nem Prüfstand werd ich mal fahren!!
Gruss Danny
Zitat:
Ja des dürfte jetz 30000 km her sein.
Dann les ich mich mal durch die Suche welche Zündkerzen ich reinschmeißen soll.
Gruss Danny
Ps: Danke schon mal für die Antworten
(Zitat von: E46 Clubsport 330Ci)
du benötigst NGK - BKR6EQUP Zündkerzen, kostet das stück ca 14 euro, das sind longlife Zündkerzen der spitzenklasse und können bis zu 100,000 Km im motor verbleiben (wobei ich die trotzdem alle 60TKM tauschen würde)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
du benötigst NGK - BKR6EQUP Zündkerzen, kostet das stück ca 14 euro, das sind longlife Zündkerzen der spitzenklasse und können bis zu 100,000 Km im motor verbleiben (wobei ich die trotzdem alle 60TKM tauschen würde)
(Zitat von: bmwdriver84)
[/gray][/quote]
Werd ich gleich mal bestellen:) Danke
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Hi Leute,
bin jetz wieder im Lande und war beim :) gewesen. Hats sich raus gestellt beim durchmessen, das ich bei Zwei Zylindern Zünsaussetzer hab. Morgen checken sie es genauer mal durch und dann sag ich bescheid, was ales defekt war ja.
Gruss Danny
Und gibts schon Neuigkeiten zu deinem Problem??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
Und gibts schon Neuigkeiten zu deinem Problem??
(Zitat von: BLACK-330ci)
Jooooooooooooooo:)
ein Mader war bei mir drinnen und hat die Motorelektronic zerbissen.
Die Folge war dass die erste und letzte Zylinderkopfspüle kaputt war.
Kostenpunkt jetz 400-500 Euronen:(
Aber in meiner Versicerung ist Mader mit drinnen, Evtl zahlen die einen Teil.
Gruss Danny
Und da ist bei dir nichts im Fehlerspeicher gestanden??
Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
Und da ist bei dir nichts im Fehlerspeicher gestanden??
Kann ich mir fast nicht vorstellen...
(Zitat von: BLACK-330ci)
Hatte ich mir auch nicht vorstellen können, aber jetz wird alles repariert und der Clubbi gehts wieder, so wie er muss:)
Gruss Danny
Na dann paßt ja wieder alles.
Gruß Christian
zündaussetzer stehen sicher im fehlerspeicher ! auserdem wo will der marder da knabbern? ist doch alles abgedeckt?? naja hauptsache geht wieder^^
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2009
Hamburg
Deutschland
75 Beiträge
Zitat:
zündaussetzer stehen sicher im fehlerspeicher ! auserdem wo will der marder da knabbern? ist doch alles abgedeckt?? naja hauptsache geht wieder^^
(Zitat von: bmwdriver84)
Habs mir auch nie vorstellen können das er da rein kommt, aber er muss da gewesen sein, weil ich seine Fussabdrücke auf meinem Auto hatte.
Vielleict wars ein Jungtier keine Ahnung *lol*
Grus Danny