Motorstottern E38 740i !!!!
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Newel
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Hallo , hat jemand ne Ahung was das sein könnte das mein dicker im Stand unruhig läuft aber nicht ausgeht ?? Hat jemand da erfahrung mit Fehlern in die Richtung ?? KLR , oder Lambda , Kat etc ?? Is ein 94 Baujahr . Gruss U.
Hohl ihn Quer haste mehr :-)
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Hallo Sepplman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorstottern E38 740i !!!!"!
Gruß
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Hast du mal den Fahlerspeicher auslesen lassen?
Es kann mehrere Ursachen haben wie z.B. Falschluft,Zündspule,Zündkerze,ein Sensor,usw.
Es ist schwer eine Ferndiagnose zu treffen.
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Newel
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Also , ich hab jetzt mal geschaut . Er nimmt das Gas nicht so schnell weg wenn ich vom Pedal gehe , das hatte damit zu tun das der Tempomatzug etwas sehr stramm angelegt war . Aber dieses runterkommen von den Touren ?? Das hacken ist das Ausrücklager wie wir festgestellt haben , also ist meine Kupplung hinne . Dann werd ich das wohl mit dem Fehlerspeicher mal machen müssen , kann jemand ne gute Kupplung empfehlen ?? bzw. nen Händler der günstig ist , da die ja nicht gerade billig sind . THX UX
Hohl ihn Quer haste mehr :-)
ob günstig auch gut ist ?
der org. Satz at-kuppl.teile zweimassenschwungrad kostet 471,00 € 21 21 1 223 633
beinhaltet:
21 21 1 223 556 At-mitnehmerscheibe zweimassenschwungrad
21 21 1 223 634 At-druckplatte fur zweimassenschwungrad
21 51 1 223 382 Kupplungsausrucklager
finde ich ganz ok, für den ganzen satz, arbeit noch dazu, wenn du es nicht selber machen kannst
ob du es bei den 4 buchstaben günstiger kriegst... wahrscheinlich, ob ich es machen würde ...NEIN
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Newel
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Wie meinst du das ob du es machen würdest ?? Bei Ebay was kaufen ?? Ne ne , ich weiss schon das der billig Rotz sich dann irgendwann rächt , ich will einen guten Kompromiss zwischen qualität und Preis . LUK oder Sachs denke ich machen ja auch verschiedene Qualitäten , ich hatte aber nun mal keine Vortstellung vom Preis weil ich vorher "nur" 6 Pötte gefahren habe .
Hohl ihn Quer haste mehr :-)
ich seh du bist auf dem richtigen weg, nicht umsonst heisst es ja
wer billig kauft, kauft 2 mal ... viell. kann dir auch der
DD (DerDicke)resp. der thorsten aus der 7er gemeinde weiterhelfen, ist ein urgestein was 7er angeht
Bearbeitet von - King Cornflakes am 08.02.2009 12:25:50
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Newel
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Hallo , also ich habe die Karre jetzt mal zerpflückt , der Druckzylinder im Getriebe ist/war undicht , und das nicht unerheblich , also kann man sich vorstellen wie die Kupplung aussieht , Ausrücklager platter als platt usw. Nun wollte ich wissen wie es in so nem Zylinder aussieht und hab den mal vorne aufgemacht , wie ist das mit den Zylindern , kann man die neu abdichten ?? Repsatz oder sowas ??? Ich denke ja mal bei so einem aufwendigen Bauteil muss es ja uch ne andere Lösung geben oder ??
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Newel
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Mal noch ne Frage , wo genau sitzt ein Kaltlaufregler und wie muss ich ausser gefecht setzen , natürlich nur zu TEST Zwecken ??? Ich vermute nämlich das dieser den runden Lauf meines dicken im Wege steht , bzw. stört . Gruss S.
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Zitat:
Mal noch ne Frage , wo genau sitzt ein Kaltlaufregler und wie muss ich ausser gefecht setzen , natürlich nur zu TEST Zwecken ??? Ich vermute nämlich das dieser den runden Lauf meines dicken im Wege steht , bzw. stört . Gruss S.
(Zitat von: Sepplman)
Servus.
Schau mal bei dir in den Motorraum. Da müsste irgendwo ein Steuergerät (ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel) sein, wo TwinTec oder HJS draufsteht. Den Stecker der da reingeht abstöpseln und schon is der KLR inaktiv.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside...