Ansaugbrücke M50 auf M52 jetzt Leerlauf zu hoch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Hallo Leute. Nach dem Einbau meiner M50 Ansaugbrücke in meinen 328i habe ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl (nur bei warmen Motor) zu hoch ist ca. 1500 U/min.
Vor dem Umbau war es umgekehrt, da Drehte der Motor nach dem Start für kurze Zeit 2000U/min. Mein verdacht war defekter oder verschmutzter Leerlaufregler. Daraufhin habe ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jeden Vorschlag
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2009 18:24:07
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Charly T.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke M50 auf M52 jetzt Leerlauf zu hoch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Denke das Problem ist Falschluft, hast du schonmal die gestammte Brücke (besonders von unten) mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu testen ob da irgendwo Falschluft gezogen wird?
Gruß Dr. Nardo
vielelicht is der leerlauf nur einfach verstellt? gibt an der drosselklappe eine schraube am bowdenzug zum einstellen
ich bin eine butterblume
Zitat:
vielelicht is der leerlauf nur einfach verstellt? gibt an der drosselklappe eine schraube am bowdenzug zum einstellen
(Zitat von: Doedelhai159)
Der Leerlauf kann man bzw. soll man da nicht einstellen, denn das Spaltmaß der Drosselklappe wird auf einer Durchflußmessbank ermittelt und stellt danach ein fester Wert dar, die Anschlagschraube darf dann nicht mehr verdreht werden.
Gruß Dr. Nardo
aber wenn sie es dann ist, muss er eben eingestellt werden.
als ich mein motor eingebaut hatte drehte er im leerlauf auch bei 4000, weil die schraube verstellt war
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Zitat:
Hallo Leute. Nach dem Einbau meiner M50 Ansaugbrücke in meinen 328i habe ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl (nur bei warmen Motor) zu hoch ist ca. 1500 U/min.
Vor dem Umbau war es umgekehrt, da Drehte der Motor nach dem Start für kurze Zeit 2000U/min. Mein verdacht war defekter oder verschmutzter Leerlaufregler. Daraufhin habe ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jeden Vorschlag
(Zitat von: Charly T.)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo Leute. Nach dem Einbau meiner M50 Ansaugbrücke in meinen 328i habe ich das Problem das die Leerlaufdrehzahl (nur bei warmen Motor) zu hoch ist ca. 1500 U/min.
Vor dem Umbau war es umgekehrt, da Drehte der Motor nach dem Start für kurze Zeit 2000U/min. Mein verdacht war defekter oder verschmutzter Leerlaufregler. Daraufhin habe ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jeden Vorschlag
Die Ansaugbrücke habe ich bereits Komplett, besonders von unten, mit Startpilot eingesprüht. Keine Reaktion. Falschluft würde ich ausschließen. Das Problem tritt auch erst auf wenn der Motor warm ist , denn bei kaltem Motor stimmt die Leerlaufdrehzahl. Im Fahrbetrieb läuft er auch einwandfrei, Kein ruckeln , kein verschlucken und keine Zündaussetzer.
(Zitat von: Charly T.)
(Zitat von: Charly T.)
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen als du die M50 Brücke montiert hattest?
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Nein den Habe ich noch nicht ausgelesen .
Hast du die M50 noch drauf? wenn ja dann laß mal den Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter!
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Werde ich machen. Bis bald. Charly
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2005
Inden
Deutschland
11 Beiträge
Zitat:
Werde ich machen. Bis bald. Charly
(Zitat von: Charly T.)
So. Hat leider etwas länger gedauert. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und einen defekten Nockenwellensensor festgestellt. Ich habe diesen nun erneuert und jetzt läuft er wieder einwandfrei. Der Motor läuft jetzt auch wesentlich ruhiger und die Einspritzdüsen sind auch leiser, dies nur zur Info.
Gruß Dr. Nardo
Habe vor eine M50 Brücke umzubauen Habe mir das Teil ein bisschen angeschaut und habe festgestellt , das es eigentlich rein theoretisch reichen würde , nur Löcher zu Bohren an den Stelle wo die Fühler etc in die Brücke ragen , ohne ein "komplettes Loch" in die Brücke zu fräsen wie bei der M52 Brücke! Somit hätte man weniger das Preblem das wieder dicht zu bekommen !
Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt ?
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
Das Falschluftthema werden vor allem die Leute haben die einfach net richtig bei Umbau gearbeitet haben.Meist kann man ja nie die Probefahrt abwarten;-)Nun besteht bei vielen die M52 Platte für die Unterdruckschläuche etc fast vollständig aussenrum aus Dichtsilikon!!!Geht ja schneller und is ja "Dichtsilikon"!!
Meine Empfehlung ist Scheibenkleber,der is auch noch in 50jahren dicht,Temperaturbeständig,flexibel!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
geht er denn jetzt auch besser? :)
Mitglied seit: 10.08.2008
Ueckermünde
Deutschland
212 Beiträge
hallo!
Habe auch ein problem mit dem Leerlauf. Meiner tourt bis ca.1200 U/ min ab. dann dauert es etwas länger, bis er die 600 U/ min ereicht hat. war beim Auslesen, Drosselklappenpoti def. Erneuert. Motor war auch dicht. LRV habe ich auch gereinigt, Funktionirt auch. Vibrirt bei eingeschalteter Zündung und stellt sich auch auf ca. halben Durchfluß ein. Was kommt jetzt????????
FRAGE??????????
Mitglied seit: 19.06.2003
Zwiesel
Deutschland
16 Beiträge
Hallo
Habe bereits die Umgebaute Brücke draufgebaut,
was muss man am 3,8 Bar BDR abändern?
funtktioniert evtl auch ein einstellbarer (ebay) ???
danke