318i bj98 : gebläse läuft ständig warum ist das so
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113 Beiträge
hi
habe unter suche nichts gefunden
bei mir läuft das gegläse standig
kann nur eine funktion finden um das gebläse auszuschalten
und zwar die lüftung (kleiner propeller) ganz runterregeln bis es aus ist
dann bleibt es aus bis ich die den schlüssel ziehe (oder zündung ausmache)
sobald ich starte oder zündung anmache läuft das gebläse wieder auf schwacher stufe
es ist immer so
so habe ich das auto schon gekauft
ich muß nun jedesmal wenn ich starte das gebläse runterregeln bis es aus ist
ich fahre nicht gerne mit gebläse - erst recht nicht im winter wenns kalt ist
waran kann es liegen ????
help
ps: habe eine klimaautomatik
und wenn ich das gebläse auf mittlerer stufe oder hoch stehen habe, läuft es auch nach erneuten starten auf der stufe wie es vorher eingestellt war
Bearbeitet von - locokk am 30.11.2008 00:13:32Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2008 17:48:47
mein bmw 318i bj sep 98 limo
Mitglied: seit 2005
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Hallo locokk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i bj98 : gebläse läuft ständig warum ist das so"!
Gruß
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Abend! Zu deinem (Problem). Habe hier im Forum schon mal sowas ähnliches gelesen, mein ich zumindest mal. Du muesstest es bei den :) Programieren lassen auf welche stärke dein Gebläse nach Zündung bläst.
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
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189 Beiträge
Fehlerspeicher auslesen, Ursache könnte eine defekte Gebläseendstufe sein..
Von einer vorprogrammierten Gebläseleistung hab ich noch nie was gehört.. Die wird ja vom letzen mal übernommen!
--->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<---
-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
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865 Beiträge
Zitat:
hi
habe unter suche nichts gefunden
bei mir läuft das gegläse standig
kann nur eine funktion finden um das gebläse auszuschalten
und zwar die lüftung (kleiner propeller) ganz runterregeln bis es aus ist
dann bleibt es aus bis ich die den schlüssel ziehe (oder zündung ausmache)
sobald ich starte oder zündung anmache läuft das gebläse wieder auf schwacher stufe
es ist immer so
so habe ich das auto schon gekauft
ich muß nun jedesmal wenn ich starte das gebläse runterregeln bis es aus ist
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waran kann es liegen ????
help
ps: habe eine klimaautomatik
und wenn ich das gebläse auf mittlerer stufe oder hoch stehen habe, läuft es auch nach erneuten starten auf der stufe wie es vorher eingestellt war
Bearbeitet von - locokk am 30.11.2008 00:13:32
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2008 17:48:47
(Zitat von: locokk)
Wie beschrieben solls sein bzw ist es von BMW gewollt.
Vielleicht mal beim Händler nachfragen ob man es so umprogrammieren kann daß es nach dem Start ausbleibt bzw von Haus aus aus ist.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.11.2008
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113 Beiträge
hi
sorry das es länger gedauert hat
auto wurde ausgelesen und kein fehler gefunden
mein bekannter der bei bmw arbeitet hat es ausgelesen
und er hat noch nie was davon gehört das es von bmw so voreingestellt werden kann
blöder mist oder ?
mein bmw 318i bj sep 98 limo
Mitglied seit: 21.07.2008
Halberstadt
Deutschland
36 Beiträge
Hä? das ist doch ganz normal und gehört zum Car Memory bzw Key Memory.
kann man umprogrammieren lassen!
Zitat:
Hä? das ist doch ganz normal und gehört zum Car Memory bzw Key Memory.
kann man umprogrammieren lassen!
(Zitat von: Lexen)
genau! und das muesste sogar in deinem handbuch stehen....
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Schau mal hier unter 2.2
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.11.2008
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113 Beiträge
hi
super nun weiß ich bescheid
hätte nie geglaubt das es sowas gibt
vielen dank
mein bmw 318i bj sep 98 limo
die aufgeführten sachen in dem link, muss die der freundliche einstellen, oder kann man das aelber am BC machen?
Bayerns Mächtigste Waffe
Mitglied seit: 30.11.2006
Ganacker
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3 Beiträge
ich bin mechatroniker und sage es liegt am Gebläsewiderstand, ich vermute es zumindest in der werkstatt heißt des IGEL. Frag mal bei deinem BMW partner
hallo, bist zwar schon selber darauf gekommen aber möchte dir nochmal bestätigen das dies nur eine einstellungssache in der car&key memory ist. versuche mal deinen ersatzschlüssel, kann sein das dieser anders programmiert ist und die klimaautomatik so eingestellt bleibt wie du es einstellst vor dem abstellen des motors.
du kannst jeden schlüssel individuell einstellen lassen das hat folgenden hintergrund, zum beispiel fährt deine frau auch den gleichen wagen wie du und benützt einen eigenen schlüssel so kann sie sich ihre eigenen wünsche mit diesem schlüssel programmieren lassen und jedes mal beim starten wird der schlüssel mit der entsprechenden programmierung erkannt und sofort alles so eingestellt wie von deiner frau erwünscht und gespeichert wurde. gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.11.2008
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113 Beiträge
@ bmwdriver84
meine verlobte nimmt den gleichen schlüssel
der zweitschlüssel hat keine elektonik
mein bmw 318i bj sep 98 limo
sicher hat der zweitschlüssel ne elektronik...
sonst würde doch deine wegfahrsperre nicht funzen....
das einzigste was sein kann das dein zweitschlüssel kein FB hat...
Es ist definitiv nicht die Gebläseendstufe, das ist totaler schwachsinn,
es wird die CKM sein. (selber schon programmiert)
Gruß
Marco
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 68 Monaten
Ich grabe mal das Thema aus, auch wenn es mit dem Problem vom Ersteller nicht 100 prozentig übereinstimmt.
Jedenfalls ist bei meinem 325er aufgefallen, dass die Lüfter (Innenraum) nach dem Zündung "Aus" immer noch laufen. Erst dachte, dass es normal sei, aber heute ist wegen den Lüfter die Batterie leer gegangen.
Nach einer Starthilfe bin ich mal mit dem Auto rumgefahren und dabei meine Klimaautomatik ausgeschaltet. Ich musste feststellen, dass die Lüfter trotzdem liefen, was für mich schon seltsam ist.
Ich habe normale Schlüsseln mit Funkfernbedienung und sonst nichts. Ich vermute, dass es was mit dem Gebläseendstufe zutun haben könnte, aber vielleicht könnte es was anderes sein und darum bitte ich um euren Rat.
PS: Mein Auto hat noch eine nachgerüstete Standheizung, aber ich glaube nicht, dass es damit zutun hat.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Würde ich wohl sagen, mir kommt nichts anderes in den Sinn, was diese Symptome hervorrufen könnte.
Im Internet war manchmal die Rede von irgendwelchen Relais und sowas. Aber wenn es schon im Video gesagt wird, dass die Lüfter ohne Zündung weiterlaufen, dann müsste es wohl stimmen.
Bestimmt ist meiner so ziemlich am Ende.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
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Ich habe heute die Gebläseendstufe gewechselt und nun läuft alles wieder gut. Auch beim Ausschalten laufen die Lüfter nicht mehr nach.
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