318i ging aus, und jetzt Motor springt nicht an
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Moin,
mein motor will grad nicht anspringen. Ich war auf der Autobahn auf einmal konnte ich kein gas mehr geben. bin dann auf einen parkplatz gerollt und er sprang dann auch nicht mehr an.
es hört sich so an als ob er gar nicht zündet.
Wieder zuahause dachte ich an die benzinpumpe. an der leitung kommen aber bei zündung knappe 11V an und die pumpe brummt auch wenn ich sie extern mit 12V versorge.
also die läuft ist auch benzin in der leitung und druck drauf :)
dann hatte ich die zündspule im kopf und hab da mal angelegt und bei zündung kommen nur 0.60V an. ich denke das müssten 12v sein ?
vorher lief er ganz normal. hatte grad noch 190 drauf auf einmal kommt nix mehr. richtig dämlich dann stehste da.
zündkerzen sind nicht nass.
aus der suche her tippe ich auf DME relais. hab auch schon bestellt.
ich hab auch was von überbrücken gelesen aber keine nähere erläuterung.
danke für eure hilfe :)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2008 19:31:49
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Hallo NanoM,
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Gruß
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Hört sich nach defekter Spule an...bissl wenig Spannung würd ich mal sagen ^^
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
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Remapped E61 530d Touring #mtech
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kommt strom von der spule oder geht strom zur spule hin ? ich dachte da geht strom hin und wenn nur 0.6V ankommen kann die jah nich richtig funktionieren ..
Wenn er Anlassergeräusche macht und die nur etwas schneller und heller klingen is es der Zahnriemen, das bedeutet meist alle Ventile im Ar...... Motorschaden.
www.e30.de Motoren von 99- 171 PS zwischen 150- 400€
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
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@E30-EMMA ich teste lieber noch ein bischen weiter bevor ich mich nach nem neuen motor umschaue. kann ich irgendwie testen ob alle ventile hin sind ?
achja DME und kraftstoff relais getauscht
==> keine besserung
zündfunke ist aber da .. heißt dann wohl das kein benzin da ist ??
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Mach doch mal vorne den Spritvorlaufschlauch ab und probier noch mal zu starten.dann siehst du ja genau ob Was kommt oder nicht.
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sprit kommt definitiv am motorblock an.
grad hat er auch kurz gestartet und ging dann sofort wieder aus. er versucht es ^^
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Hiho,
das Problem kenn ich von meinem 528i....
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder hast du zuwenig Benzindruck, dann hat deine Benzinpumpe einen Spinner, oder der Benzinfilter ist dicht...
Oder deine Zündspule hat eine Macke, das war übrigens auch mein Problem....
MfG, Rudi520i
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
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zündspule is in ordnung kommen jah auch funken und ich hab sie heute in nem funktionierenden eingebuat und getestet :D
was mich irritiert sind die 0.6V aber das is jah egal wenn funken kommen.
jmd ideen warum kein benzin in die brennräume kommt ? =)
benzinfilter check ich mal
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so benzinfilter ist gecheckt .. der is aber total trocken und iwie seltsam.
da sind jah 3 benzin schläuche 2 gehen direkt zum motorblock und einer zum filter und der dann nach oben ..
ich hab jez den filter ausgebaut und egtl müsste doch bei eingeschalteter benzinpumpe benzin durch den filter fließen oder ? also auch durch die jetzt offenen enden der schläuche. aber da kommt nix -.- die beiden anderen die direkt zum motor führen hab ich gecheckt da läuft es.
wie alt sind denn die kerzen, hab bei meinen 2-rädern auch schon erlebt dass die zwar gefunkt haben aber trotzdem hin waren, mal den elektrodenbastand überprüft?
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die kerzen sind rel neu und die sind jah auch schlecht alle auf einmal hin. elektroden mäßig sieht auch noch alles gut aus.
wann wurde denn der letzte zahnriemen gewechselt?
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ouh das weis ich nich. es gibt keine richtige historie. der wechsel war aber in planung hab ich auch schon besorgt gehabt. aber nu willer jah nimmer -.-
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Zitat:
ouh das weis ich nich. es gibt keine richtige historie. der wechsel war aber in planung hab ich auch schon besorgt gehabt. aber nu willer jah nimmer -.-
(Zitat von: NanoM)
Schon mal daran gedacht das wenn du zündfunke und sprit hast es eigentl nur noch an der kompression liegen kann?
Wäre möglich das dein Zahnriemen übersprungen ist und dann läuft die möhre nimmer ^^
Würd ich mal checken ist ja beim m40 kein ding.
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Hi du habe das gleiche Problem bei meinem M40 316i. Sprit ist da anlasser läuft zundfunke ist auch am start aber er läuft net.
BMW Driving Pleasure
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so kleines update :
hatte den zylinderkopf runter um reinzuguggen. oberer teil der ansuagbrücke auch. und ich hab nochmal das Leerlaufregelventil sauber gemacht.
wieder zusammengesteckt und er springt wieder an. läuft aber im leerlauf echt scheiße geht immer wieder aus. die kerzen sind richtig schwarz.
wenn ich ihn auf drehzahl halte läuft er.
werd ihn morgen mal auf falschluft testen.
2 fragen: wie messe ich die kompression ? und wie komm ich an die ventile ran ?
Es bibt so ein Kompressionsmessgerät. Man steckt die Zündkerzenstecker ab dreht die jeweilige zündkerze des Zylinders raus den man prüfen möchte drückt das Gerät darein und lasst von jemanden anderen den Motor starten bis er 2 umdrehungen gemacht und anhand des Diagrammes erkennt man wieviel Kompression im Zylinder herrscht. MFG
BMW Driving Pleasure
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KLICKso das sagt carsoft! also is eins der ventile hin?
Bearbeitet von - NanoM am 20.10.2008 22:35:17
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Burscheid
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Probleme an der Spritzufuhr,liegen vor wenn der motor mit Startpilot anspringt. sollte er nicht anspringen würde ich kompression und den zündzeitpunkt prüfen/messen.
Ps. Vanos? Was für ein Motor ist denn da drin?
Bearbeitet von - ELDIABLO am 21.10.2008 02:34:12
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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motor is ganz "normaler" m40 4-zylinder 83kw.