Kompressor ausgebaut, Motor läuft nicht mehr an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ich hab heut meinen Kompressor rausgebaut und den Motor wieder komplett auf Serie zurückgebaut. Aber jetzt will der Motor nicht mehr starten. Anlasser dreht schon, Motor will auch anspringen aber nach ca 1 Sek geht der Motor wieder aus.
Hab auch schon versucht den LMM abzustecken, damit der Motor im Notlauf läuft aber da ist das gleiche.
Den Kompressor hab ich Abstimmen lassen mit größeren Einspritzdüsen (550ccm). Kann das ein grund sein, das mein Motor auch nicht im Notlauf anspringt?
Ich hoff das hier jemand mir nen Tipp geben kann.
Achja, kann man die DME auch ohne Auto löschen und neu beschreiben?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor ausgebaut, Motor läuft nicht mehr an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hehehehe, das kenne ich auch *gg*
Hast originales Steuergerät wieder drin?
Hast den Unterdruckschlauch für den Baypass dichtgemacht?
Das klingt nach Falschluft irgendwo hinter der Drosselklappe.
Schau mal ob da alles dicht ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Also normal muß der laufen auch ohne Kompressor,er wird halt etwas zu fett laufen!Aber anspringen und fahren solltest du können.
hatte mein Kompi auch schon mal abgehangen(Keilriemen runtergemacht)und der läuft dann ganz normal,nur etwas zu fett.
Wie die anderen schon sagten,da zieht er irgendwo Luft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Hehehehe, das kenne ich auch *gg*
Hast originales Steuergerät wieder drin?
Hast den Unterdruckschlauch für den Baypass dichtgemacht?
(Zitat von: LatteBMW)
Das Steuergerät ist nicht original, Kennfelder sind noch die von der Abstimmung drauf.
Den Schlauch zum Bypass hab ich komplett rausgemacht.
Meint ihr echt das der Falschluft zieht? Hab die komplette Brücke zweimal abmontiert und geschaut.
Ich vermute das der fast kein Sprit bekommt, da ich größere Düsen beim Kompressor gefahren bin und jetzt sind wieder die normalen drin. Dadurch wurden die Einspritzzeiten sehr klein/kurz gehalten.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hab jetzt das selbe Problem, nur das ich mein Kompressor wieder eingebaut habe.
Kommt garnichts oder nudelt der nur?
ESD sind egal, gibt viele die sich größere einfach so einbauen. Würde dann bei falscher Einstellung zu fett laufen.
Also ich würde den Schlauch wieder dran machen und das andere Ende mit einer Schraube dichtmachen.
Wir eh nicht richtig laufen mit dem STG. Hab hintermir. Hatte Steuergerät dringelasen und alles auf Original gebaut. Lief nicht. Ist beim losfahren ausgegangen. Müßte mir kompeltt originles STG mit Schlüssel und Transponder besorgen.
Ich hab momentan das Ptoblem, das sich garnichts tut. Dreh den Schlüssel und da tut sich nichts.
Zur Fehlereinschränkung bei Dir:
Geht garnichts, oder Nudelt nur und Springt nicht an?
Wie schauts denn aus, wenn du beim Anlassen gas gibst?
Bleibt er dann an oder geht er trotzdem aus.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Bei mir ist es alles ganz normal, Zündet auch aber dann geht der gleich wieder aus.
Warum sollen die Einspritzdüsen egal sein?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Weil er doch Sprit bekommt, sonst würde er nicht ausgehen.
Denkemal, der Motor bekommt nicht ausreichend Luft. Hast an der Drosselklappe den Stecker auch dran?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ja hab ich.
Wie schon mal geschrieben, denk ich das es an den Einspritzdüsen liegt, da die sehr groß waren und dadruch die Einspritzzeit kurz/klein gehalten wurde und jetzt mit den normalen Düsen zu wenig sprit bekommt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mhh habe aber auch größere drin und mit originalem STG und Notprogramm läuft läuft mein Motor eigentlich ganz gut
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Bist mit den großen Düsen auch ohne Kompressor gefahren?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Jo, aber mit orginalem STG und LMM.
Hab ihn Wochenende wieder eingebaut, krieg ihn aber mit dem TunerSTG nicht zum laufen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ich konnte mit den großen Düsen und ohne Abstimmung überhaupt nicht Starten. Ist mir immer abgesoffen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Also mir ist auf der Autobahn mal der Druckschlauch vom Kompressor abgeflogen.
Der Wagen sprang zwar an, aber sobald ich losfahrenwollte ist er aus gegegangen.
Selbe bei Dir? Dann bekommt er zu wenig Luft.
Entweder ist dein Luftfilter dicht oder die Drosselklappe macht nicht weitgenug auf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Luftfilter ist neu. Ich komm nicht zum Fahren geht ja gleich wieder aus.
An der DK kanns auch nicht sein, wenn ich etwas Gas geb beim Starten ist es das gleiche.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ja das war bei mir auch. Prüf echt mal die Drosselklappe ob die öffnet.
550iger düsen? na sauber.. die reichen ja für über 600ps :)
wenn er dir abstirbt nach dem starten. wie sehen die zündkerzen aus? naß?
ich würde die großen düsen, sowie das abgestimte STG raus schmeißen und auf original umbauen. denn als sauger sind 550iger düsen viel zu groß.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
550iger düsen? na sauber.. die reichen ja für über 600ps :)
wenn er dir abstirbt nach dem starten. wie sehen die zündkerzen aus? naß?
ich würde die großen düsen, sowie das abgestimte STG raus schmeißen und auf original umbauen. denn als sauger sind 550iger düsen viel zu groß.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Motor ist bis auf das STG komplett Serie wieder.
Ich hab nicht gewusst das die Düsen für meinen zu groß sind, hab da paar Leute gefragt und die haben gesagt das die passen. Ist aber Top gelaufen mit den Düsen und Kompressor.
PS: Soviel ich weis, sind das deine alten Düsen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
:)
ja.. aber die düsen waren für andere leistungen ausgelegt gewesen. bei dir hätten dann 300er völlig gereicht. da sich mit kleineren einfach teillast viel schöner abstimmen läßt. denn nu rmit benzindruck runtergehen is nicht.. das sich unter 3bar benzindruck das streubild der ESV um einiges schlechter wird. mach die originalen düsen rein, inkl STG. steuergerät bekommst sicher noch gutes geld wenn du das ding verkaufst.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Jo, STG mit WFS (also ring + Schlüssel) um die 150-200. Könnte Dir ja meins leihen aber habs momentan selber drin. Muß morgen zum umcodieren