Rost! Gab es ein 2.tes Facelift? was kann ich tun
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Hallo,
Mein E30 Tourin bj. 1991 Rostet überhaubt garnicht. Dafür meine neuanschaffung. ein 318i Touring (Design-edition) bj. 1993. Wie kann das sein? gab es ein 2.tes FL nach dem billige scheissbleche verbaut worden sind??? Ich bin am überlegen ihn neu lacken zu lassen. Lohnt sich das und wo sind typische stelle die man auf jedenll beachten sollte???
Ich will das auto noch ein paar jahre fahren. ertrage es aber nicht diesen Rost zu sehen... Danke^^
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2008 20:11:33
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Mitglied: seit 2005
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Hallo Stefan318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost! Gab es ein 2.tes Facelift? was kann ich tun"!
Gruß
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Naja das hengt ja auch stark von Pflege, Umgang mit dem guten Stück usw ab, ob im Winter bei Salznasser straße damit gefahren wurde, Steinschläge ausgebessert wurden,...... Es kann 1000 Gründe haben warum ein und das Selbe Auto rostet oder eben nicht. Grundsätzlich ist dein 93er halt auch schon 15 Jahre alt, da haben halt die meisten Autos rost.
Wegen den Typischen Stellen, schau dir die Kaufberatungen auf e30.de an, da werden diese besprochen. Ob es sich lohnt, ... naja kommt meiner Meinung nach drauf an, wie du es machst. Wenn du es anständig machst und etwas mehr Geld bzw Arbeit investierst ja, wenn du nur halbherzig über den Rost drüberlacken willst dann spar dir das Geld besser. Das ist umsonst.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
die designeditions sind tatsächlich stark rostanfällig, genaueres ist hier:
LINK darüber zu erfahren.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
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240 Beiträge
es gab aber 2 face lift`s. einmal recht früh, da wurden auch nur stoffe und die chromleisten an front un heckscheibe weggelassen.
da 2te und bekanntere ist das mit dem neuem frontblech, den breiten rülis und dem tieferm heck.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
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243 Beiträge
Sehr Interessant. Also waren alle e30 tpurings ab 92 design-editonen oder versteh ich das jetzt falsch?
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Nein hat extra gekostet.
Mir wurde mal gesagt das ab diesem Baujahr alle Fahrzeuge
auf Wasserlacke umgestellt wurden.
Die "Abverkauf" -Masche gibt es öfter..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
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461 Beiträge
Schau dir mal bei wikipedia die Infos zum e30 an. Da steht alles über die Modellpflegen am e30 drin!
gab in der tat 2 Facelifts.
Einmal 1985 und einmal 87. Dass beim ersten FL allerdings die Chromkeder weggelassen wurden ist falsch, die gabs bis 87, als beim 2. FL die Plastikstoßstangen eingeführt wurden.
Im übrigen wurde bei beiden malen das Frontblech geändert. Die E30 bis 85 sehen vom Frontblech her noch sehr stark nach E21 aus. Ich hab so einen als 320i.
Des mit dem Rost hängt sowohl mit dem Blech, als auch mit der Pflege zusammen. Nach der Grenzöffnung bezog BMW minderwertiges Blech mit zu hohem Kupferanteil aus dem Ostblock. BEtrifft somit die Tourings als auch die letzten Cabrios.
Limos weniger, wurden ja nur bis 90 gebaut.
Bemerkt wurde des ganze scheinbar irgendwann zwischen 93 und 94, denn die Rostsache betrifft nämlich auch die frühen E36 bis zum Facelift.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Diese Antwort wurde
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stimmt...frühe e36 sind extrem rost anfällig gewesen...besonders im vorderen schweller und radkastenbereich...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.