Dotz Mugello 8x18 / 9x18 --- 225 /40 & 255/35
Zitat:
Ja optisch sind die 19'' Felgen nat. ein Leckerbissen! Finde halt das bei 19'' gleich alles richtig teuer wird, jeder Reifen alles wird sofort übermäßig teuer....
(Zitat von: BlackPJ80)
Ja 10 - 20 € pro Reifen. Wo kaufst Du denn ein?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo olske,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dotz Mugello 8x18 / 9x18 --- 225 /40 & 255/35"!
Gruß
Zitat:
Hi @ all
Ich hab mal ne Frage auf die ich bis jetzt
keine Antwort gefunden habe auch nicht nach langen suchen, und zwar will ich auf mein
BMW 318i e46 Baujahr 10/2002 mit 143PS
die Dotz Mugello 8,5 x 19" ringsherum drauf machen. Was mich jetzt aber intressieren würde ist ob das Platzmäßig reicht?
Weil ich mir vor einer Woche H&R Federn eingebaut mit 35/20.
Wenn es vom Platz reicht würde mich noch intressieren welcher reifen besser aussehen
würde ein 225x35x19 oder ein 235x35x19
weil 235 wäre ja billieger ^^
Falls man bördel muss , ich weiß ja nicht was
der Spaß dan wieder Kostet, würde ich glaub die Felgen in 18" nehmen.
Danke schonmal im Vorraus ;-)
(Zitat von: pakki)
Passt locker. Evtl. muss hinten etwas gebördelt werden. Macht fast jeder Reifenhändler. siehe Fotostory von r_pause
Bearbeitet von - olske am 02.06.2008 07:49:45
Zitat:
Zitat:
Ja optisch sind die 19'' Felgen nat. ein Leckerbissen! Finde halt das bei 19'' gleich alles richtig teuer wird, jeder Reifen alles wird sofort übermäßig teuer....
(Zitat von: BlackPJ80)
Ja 10 - 20 € pro Reifen. Wo kaufst Du denn ein?
(Zitat von: olske)
Also wenn man Müllreifen kauft, mag das stimmen, aber egal wo ich bisher geschaut habe... 225/40/18 kostet gut 90€ PRO Reifen weniger als 235/35/19...
Beispiel Dunlop SP, Michelin, Bridgestone, Pirelli, Continental...
So nen Schrott wie Falken oder Nankang würd ich mir nicht aufs Auto schrauben, da liegt mir doch etwas mehr am Leben (die Reifentests sprechen geschlossen Bände, nicht nur bei Sicherheit, auch beim Verschleiss). Wer billig kauft, kauft oft doppelt...
GrussBearbeitet von - Roterteufel81 am 02.06.2008 07:59:37
Also wenn der Testsieger Preis/Leistung Hankook S1 evo für dich Müll ist, dann weiss ich auch nicht... Ein Dunlop ist nicht besser. Nur teurer.
Habe pro Reifen 190 € bezahlt. In 18 Zoll kostet so ein Reifen 180 €. Reifenpreise sind auch immer Verhandlungsbasis.
Zitat:
Also wenn der Testsieger Preis/Leistung Hankook S1 evo für dich Müll ist, dann weiss ich auch nicht... Ein Dunlop ist nicht besser. Nur teurer.
Habe pro Reifen 190 € bezahlt. In 18 Zoll kostet so ein Reifen 180 €. Reifenpreise sind auch immer Verhandlungsbasis.
(Zitat von: olske)
225/40/18 kosten 100-140 pro stück...
Bsp:
KlickmichPirelli P Zero Rosso 140€Bearbeitet von - Roterteufel81 am 02.06.2008 08:51:22
Ok in der Größe ist der Unterschied groß.
Da muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist. Kohle oder Optik.
Zitat:
Ok in der Größe ist der Unterschied groß.
Da muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist. Kohle oder Optik.
(Zitat von: olske)
so isses leider... daher werd ich mich auf 4x 8,5x18 mit 4x 225/40/18 entscheiden nächsten sommer... ist denk ich ein guter kompromiss aus optik und preis/leistung, zumal dann noch die option offen bleibt VA und HA zu tauschen.
würde aber für die HA 255/35 18 empfehlen.
225 finde ich von der Optik ein bissl schmal. Selt die Doppelspeiche M68 in 17 Zoll sind an der HA mit 245 bestückt.
Zitat:
würde aber für die HA 255/35 18 empfehlen.
225 finde ich von der Optik ein bissl schmal. Selt die Doppelspeiche M68 in 17 Zoll sind an der HA mit 245 bestückt.
(Zitat von: olske)
bei momentan 205/50/17 auf 7J auf 225/40/18 bei 8,5J denk ich mir das es ok aussieht. die 255er kosten halt wieder ordentlich asche und ich weiss nicht obs mir das wert ist, da ich momentan 60tkm/jahr rutsche und die reifen höchstens 1 sommer halten... mal schauen vllt. lässts das budget ja nächstes jahr zu doch evtl auf 8,5 + 9x18 zu gehn mit der mischbereifung...
ok bei 60 tkm pro Jahr. Da sehe ich mit meinen 13 tkm im Jahr ja lächerlich gegen aus.
Dann brauchst du werscheinlich eh alle 3 Jahre ein neues Auto.
Ich würde die Reifengröße auch ein wenig nach PS kaufen.
Was bringt des bei 143 PS 255er Reifen zu montieren. Der Wagen verzieht doch die reifen net richtig.
Ich persönlich find bei meinem M3 die 265er
etwas zu wenig, da er die Leistung mit den Reifen auch net richtig auf die Straße bringt.
Aber ich hab bei meinem ersten Auto (125PS)
auch gemeint ich muss 235er draufmachen, aber irgendwie geht halt dann nix mehr.
Marke ist auch wichtig man merkt auf jeden Fall den Unterschied, spätestens wenn der Wagen richtig Power hat und man auch sportlich fährt.
Aber wer mit 100 PS und 255er auf 19 Zoll fährt kann ruhig wenig fürn Reifen zahlen.
Beschleunigung ist dann eh gleich null und Geschwindigkeit bekommt er eh nur auf der geraden:)
Wo ihr es grad davon habt, wenn ich auf mein 318i mit 143 Ps die Orginal 3er M Doppelspeiche 135M drauf machen würde mit
ReifenDimension vorne: 225/40 R18 88Y
ReifenDimension hinten: 255/35 R18 90Y
würde das sehr an Leistung nehmen wegen 255Hinten?
Mann merkt auf jeden Fall einen Unterschied wenn man sein Auto auch mal bewegt.
Also wenn das Auto nur zum posen ist, also nur Marktplatz mit Ellenbogen ausm Fenster
rauf und runter fahren, dann kannst auch 310er Reifen oder so draufmachen ich glaub übern Marktplatz kommt man damit schon noch:)
Aber ich würd sagen bei 143 PS reichen 225er,
mehr würd ich nicht machen.
Oder gleich nen M oder nen Porsche kaufen...
Mitglied seit: 18.05.2008
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Zitat:
Hab heute die erste Ausfahrt mit den Felgen gemacht, der Wagen kommt an der Hinterachse bei jeder größeren Bodenwelle auf, hört sich an als würde der Reifen mit der Seite an den Kotflügeln schleifen. Schon komisch weiss gar nicht warum der TÜV Prüfer sowas eingetragen hat. Ich dachte das wird geprüft ob die Felgen freigängig sind.
(Zitat von: REB)
Hi,
habe selbige Felgen/Reifenkombi bist du der meinung das es hinten trotz bordeln schleift oder ist das sicher das es schleift? wenn ja werde ich hinten noch ein wenig ziehen lassen.
Gruß Bene
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.08.2007
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51 Beiträge
Also nach dem bördeln schleift es nicht mehr am Kotflügel sondern an der Stoßstangenhalterung. Habe bislang noch nichts an der Stoßstange machen lassen. Werde dies erst nächste Woche in Angriff nehmen
Mitglied seit: 18.05.2008
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52 Beiträge
Hi Leute,
Da hier nun breit das Thema 8x18 ET35 mit 225/40 und 9x18 ET35 mit 255/35 diskutiert wird habe ich noch eine frage hierzu bevor ich mit dem Umbau anfang.
Ich wil in meiner 98er Limo (328) ein Gewindefahrwerk verbauen wie weit kann ich es Drehen hatte ggf. 60/40 angestrebt.
Sollte das Passen oder wird das probleme geben Bördeln hinten wird so oder so gemacht
Gruß Bene
Hinweis:
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Hi,
schönes auto.
eine frage bei 8,5 x 19 muss man da was machen Radkästen hinten ziehen und Kanten umgelegt oder so?
Habe ein coupe e46.