8x18 Felgen ohne tieferlegung was ändern am Blech?
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hallo zusammen,
will mir felgen von Artec " MJ POWER" in 18 zoll und 8J drauf machen!!
Habe ein 323i Bj. 2000 ohne tieferlegung oder M Fahrwerk!
Kann das gehen oder muss ich da was ändern und wie weit kann ich eigentlich gehen??
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2009 20:36:53
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Hallo Russian323i,
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Gruß
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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wenn du mal die ET vorher auch nennen würdest, könnte man auch was dazu sagen. Da ich aber so schlau war und eben auf der ARTEC seite geschaut habe *hehe* und rausgefunden habe, dass die ET35 haben, passen sie ohne probleme.
Fazit: du musst nix ändern an der karosse.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Die ET kann man wählen zwischen 45-30!!
klar geht das, nimm ET 35 oder 30! allerdings würde ich schon tieferlegen da dies sonst nicht gut aussieht, H&R Federn 55/35 ist die beste wahl wie ich finde, habe dies schon an einigen BMWs verbaut und alles zum besten !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
ja auf jeden Fall etwas tiefer, sieht sonst einfach nicht aus, gerade beim 3er egal ob E36 oder E46, da sie Serie hinten immer einen Tacken tiefer sind als vorne, würde ich diese Investition auf jeden Fall machen.
Nimmst du nur dezente Federn, kannste mit 300-350€ mit Einbau dabei sein.
Gruß
Rieger 325
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habe Gehörtdas H&R Federn sehr hard sind!!
Was hagt ihr zu Eibach Federn????
Mitglied leider verstorben
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Hatte bereits 2 mal H&R-Federn verbaut. Einmal im e46 Compact (Angaben immer VA/HA) 35/10 und jetzt im e90 45/35 und bin eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen. Klar sind sie härter als die Serie, aber bei den 35/10 war wenig Unterschied! Bei den 45/35 ist ein merklicher Unterschied zum Serienkomfort mit den normalen Federn. Denke aber das sich da die Hersteller untereinander mit der Härte bei gleicher Tieferlegung ziemlich wenig nehmen...
Aber das dein Wagen mit den Felgen dann tiefer muss is klar. Sonst sieht er ja total aufgebockt aus der Karren ;D (und du willst doch kein Offroader oder?!?)
LG,
Andi
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Also die Kombination aus H6R Federn und größeren Felgen/Reifen ist schon spürbar.
Allerdings ist die Optik das ausschlaggebende, weil sonst sieht es einfach komisch aus.
Weitec Federn sind dafür "bekannt" etwas weicher zu sein, und sind paar Euro billiger.
Allerdings sind H&R schon besser... Mein Tip, H&R 55/35
LG, Paddy
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Also kann ich mir die Felgen mit 18 Toll mit 8J und 30 Et hollen dann mit 35/25 Tiefer legen und immer noch nichts machen???
Was ist dann mit den Serien Stoßdämpfern kann ich die lassen oder auch wechseln?
also ich nehme mal an, dass Du rundum 225/40/18 zoll aufziehen wirst!
und es handelt sich ja um eine Limo.
Dann würde ich ET 35 nehmen das sollte noch funktionieren!
Serienstoßdämfer bleiben erhalten wenn der Tieferlegungsatz für Dein Fahrzeug freigegeben ist!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Zitat:
Also kann ich mir die Felgen mit 18 Toll mit 8J und 30 Et hollen dann mit 35/25 Tiefer legen und immer noch nichts machen???
Was ist dann mit den Serien Stoßdämpfern kann ich die lassen oder auch wechseln?
(Zitat von: Russian323i)
Wenn es ohne Tieferlegung passt,dann auch mit Tieferlegung.
Der Federweg bleibt gleich,hat nur nen "tieferen Ausgangspunkt".
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied leider verstorben
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Als das er tiefer muss is klar. Du musst halt nur noch die für dich passenden Tieferlegung aussuchen. Ja tiefer dein Wagen wird, umso härter wird er. Je weniger tiefer du gehst, umso Offroad-mäßiger sieht das ganze aus. Die vorgeschlagene Tieferlegung von WhiteSensation wird wohl schon ziemlich hart werden. 35/10 sieht man, aber ist nicht sooooo überragend. Finde einfach ein für dich passendes Mittelmaß!
MfG,
Andi
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]