323 läuft ab und zu auf 5 Töpfen!!! HELP
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Zündspulen sind alle OK guter widerstand. Und wo ich heute gefahren bin hat es nix mit kaltem zustand zu tun. Kam nach 5min fahrt.
Was nu??
Bearbeitet von - Thoma86 am 16.03.2008 15:58:36
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Hallo Thoma86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 läuft ab und zu auf 5 Töpfen!!! HELP"!
Gruß
Hast du auch ie Kerzen angeschaut?
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ne noch nicht sind ja NEU!
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Hat mir den keiner mehr ein tipp um den fehler konsequent irgendwie einzugrenzen`??
welchr einfach nochmal die kerzen das kostet dich ca 25eur! bei mir lag es auch an der zündkerze (zylinder 6 übrings)
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Hi,
also hab schonmal 1Fehler gefunden. Die Ventildeckeldichtung ist defekt. Bzw eine Zündkerze stand unter ÖL:-) Gott sei dank eine Last weniger.
Jetzt wo das auto wieder rund läuft habe ich noch folgendes Problem. Und zwar hört sich es sich vorne am motor irgendwie an als würde er, unter der ansaugbrücke falschluft ziehen. Hab mal bissle gegoogelt, und gelesen das wenn ich den öleinfülldeckel öffne und der motor dann unrund läuft irgendwie was verstopft wäre, das leerlaufregelventil kann das sein??? Kann das auch der grund sein wieso der Fehler mit dem LMM kommt?? im stand läuft er noch unrund. Aber ab so ca. 1500Umdrehung in der fahrt läuft er wieder ruhig nur nicht mit so viel leistung??
Hoffe ihr könnt mir voll die letzten tipps geben.
MFG
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Also lmm wurde heute von einem meister durchgemessen. Alles OK!
Falschluft zieht er keine, er hat hat wie früher schon folgendes Problem. Wenn ich fahre geht wie ganz kurz mal aus. 1Sek oder so. Dannach läuft er S******. Sobald ich den Motor abstelle, 5sec warte läuft er wie neu. Dann während der fahrt kurz ein paar aussetzer, wieder das gleiche, noch was während der fahrt ist mir aufgefallen das der drehzahl messer kurz nach unten geschnappt ist schon 2xmal. Hoffe der fehler lässt sich langsam eingrenzen.
Also kann es schonmal Falschluft nicht sein. Habe auch noch alle Schläuche kontrolliert.3
MFG
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Hab gerade dme und krafstoffpumpenrelais gewechselt. Hat alles nix gebracht.
bitte gebt mir noch paar tipps.
MFG
meine 6 te zündkerze stand damals auch im öl, habe alle gewechelt, seit dem keine probleme mehr! ja deine sache scheint schweiriger zu sein. nockenwellensensor käme auch in frage, wenn dieser aber defekt wäre würde es im felherspeicher stehen! kraftstoffpumpenrelais hättest du glaub nich tauschen brauchen - entweder es schaltet oder es schaltet nicht! prüfe auch mal dein dein drosselklappenpoti..
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Also ich bin heute nochmal zum fehler auslesen gegangen. Siehe da.... Da war der Kurbelwellensensor wieder drin. Fehlerspeicher gelöscht, und eine große runde gefahren. Bis er wieder das bocken angefangen hat. Fehler ausgelesen.. kam wieder der kurbelwellensenor. Hab das den Meistern von der werkstatt gesagt die haben dann beide gleichzeitig gesagt das müsste das gummilager sein wo der zahnkranz drauf sitzt. Wie gesagt habe nen neuen kurbelwellensenor drin. Wenn der fehler autaucht steht wieder der kurbelwellensenor drin. Hoffe ich hab es bald geschafft.
MFG
Steuergerät mal ausbauen, wärst nicht der erste der da Feuchtigkeit hat was zu ganz speziellen Problem führt ....
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
man muss dazu sagen, das bei mir damals auch der kurbelwellensensor im fehlerspeicher hinterlegt war! trotzdem nie wieder ein prob gehabt.
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Hallo,
also hab heute nochmal den Sensor ausgebaut und den zahnkranz komplett leicht abegzogen mit feinem schmirgelpapier. Auflage fläche vom Sensor habe ich auch abgezogen. Jetzt bin ich heute beabsichticgt schon über 100km gefahren und es war gar nix aber überhaupt gar nix. Ich hoffe mal das bleibt so. Werd mich nochmal melden.
MFG
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Hallo,
als ich heute morgen gefahren bin war der fehler wieder da. Unter 1500umdrehungen beim beschleunigen lief er total unruhig. Immer wieder motor aus gemacht und neu gestartet bis der fehler nicht mehr kam. Und es war wieder der Kurbelwellensensor. Was nu??