323 läuft ab und zu auf 5 Töpfen!!! HELP
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Mitglied seit: 21.03.2006
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Hallo,
habe das folgendes Problem. Mein 323 Coupe läuft sporadisch auf 5 Zylinder. Das komische an der Sache ist wenn ich das Auto aus mache, und neu starte läuft er wieder normal.
MFG
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Hallo Thoma86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 läuft ab und zu auf 5 Töpfen!!! HELP"!
Gruß
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Lass mal den Fehlerspeicher auslesen!
Zu 80% ne Zündspule defekt!
MfG
Hatte das Problem auch, bei mir lag es an den Zündkerzen! Wegen zuviel Kurzstreckenfahren!
Kerzen gewechselt alles i.O.
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41 Beiträge
Das meine kiste aber keine Motorkontrolleuchte hat ist aber normal oder??? Weiß nich ob es an einer Spule liegt, das komische ist halt das er nach erneutem startem gleich wieder normal läuft?? Kann man den widerstand der spule ausmessen??
Du kannst den Widerstand an der Spule messen. Trotzdem kommst du besser wenn du ihn auslesen lässt, bin auch der Meinung es liegt an der Spule!
Es könnten aber auch wie scon erwähnt die Kerzen sein!
wie schon gesagt wechsle die kerzen und schau obs besser wird
BMW, was sonst!!!
ich hatte genau dasselbe letztens auf der Autobahn, allerdings ging bei mir die Motorwarnleuchte an.
Der Bock hörte sich an wie ein V8 und zog absolut gar nicht mehr.
Hab dann angehalten und @Airborne hat mal gekuckt ob man was schnell ohne Werkzeug o.ä. machen kann.....aber klar dass da nix möglich war.
wieder losgefahren (motor lief den Halt über), und keine 10m weiter ging die Lampe aus und Motor lief wieder tadellos.
@Airborne hat mein Auto mit auf die Arbeit genommen, Fehlerspeicher ausgelesen......Zündspule 5. Zylinder defekt.
gruß
tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Das problem kenn ich :-)
Schau dir die Zündkerzen an.
Bei mir stand eine im Wasser :-)
Zitat:
Das problem kenn ich :-)
Schau dir die Zündkerzen an.
Bei mir stand eine im Wasser :-)
(Zitat von: Starcrunch)
Du nimmst das Wort "Motorwäsche" auch etwas zu genau! :-D
man muss ja auch die zwischenräume putzen! ;-)
das erinnert mich irgendwie an die Typen von der Luftwaffe, die ihren Wolf mit dem Hochdruckreiniger ausgeblasen haben und alle Stecker der Funkanlage vorher abgezogen haben.......soll ja nix passieren! ;-)
beim neu anklemmen stand natürlich in jedem Stecker das Wasser und die Anlage war total im A.... lol
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
Das problem kenn ich :-)
Schau dir die Zündkerzen an.
Bei mir stand eine im Wasser :-)
(Zitat von: Starcrunch)
Du nimmst das Wort "Motorwäsche" auch etwas zu genau! :-D
(Zitat von: Airborne)
Das Schlimme ist eigentlich, das Wasser kam von er Unterbodenwäsche dahin.
Frag mich aber nich wie.....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
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41 Beiträge
Heute war wieder das gleiche. Hat mein Auto so eine kontrolleuchte??? Wenn ja wo?? Ich hab kein BC. Mhh zündkerzen sind neu. Hab mir mal eine Zündspule bestellt. Werde dann beim nächsten mal einfach bei laufendem Motor den die stecker von den Spulen reihenweise abzioehn und schauen welche sule bzw welcher zylinder es ist.
MFG
Ich glaub nicht das das ne vernümpftige Methode ist! Warum bestellst du eine neue Zündspule wenn du noch nicht einmal sagen kannst ob es überhaupt an ner Spule liegt.. mh, naja schaffst du schon...!
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Mitglied seit: 21.03.2006
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Ich kann sie wieder zurückgeben!! Von dem her ist das kein Problem.
MFG
Zitat:
Ich kann sie wieder zurückgeben!! Von dem her ist das kein Problem.
MFG
(Zitat von: Thoma86)
Sicher?
Bei mir im Betrieb sind Elektronik-Teile vom Umtausch ausgeschlossen!
Mfg
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Mitglied seit: 21.03.2006
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Hi,
also war beim fehlerpseicher auslesen, weil das problem immer häufiger wurde. Er hat mir nen ausdruck gegeben kurbelwellensensor und lmm kurzschluß nach maße etc irgendwie so.
Habe heute den Kurbelwellensensor eingebaut. Motor läuft an sich schon schon besser. Bloß ich habe immernoch hin und wieder das Prbolem das er auf 5 töpfe läuft. Lmm habe ich heute auch gegen nen anderen mal kurzzeitig ersetzt, und beide lmm haben mit dem tester die gleichen werte. Sprich wenn ich gas gegeben habe (IM STAND) dann ist die angesaugt luftmenge weniger geworden.DAS KOMISCHE IST JA BEI BEIDEN??? Dann nochmal fehler ausgelesen, dann kamm irgendwas mit 6-zylinder zündaussetzer irgendwie so. Neue Zündspule auch reingemacht und wieder nicht besser geworden. WO SOLL ICH WEITER SCHAUEN. Der Fehler tritt immer sporadisch auf.
MFG
Dann käme ja noch das Steuergerät in Frage.Oder die Zuleitung zur Zündspule.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Zitat:
Dann käme ja noch das Steuergerät in Frage.Oder die Zuleitung zur Zündspule.
(Zitat von: franky04)
Jo, viel mehr bleibt ja auch nimmer übrig zur Auswahl!
MfG
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was sagt ihr was ich noch prüfen soll??
Mitglied seit: 07.04.2006
Tann/Zimmern
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690 Beiträge
Hallo,
hatte bei mir vor kurzem auch das Problem bei mir war aber ne Einspritzdüse kaputt
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Also,
waß mir aufgefallen ist ich glaub ds tritt immer erst auf wenn der motor richtig warm ist also nach ca.15min fahrt. Dann fängt es an.
MFG