wow... ihr habts vielleicht Probleme... Ggf. solltet ihr euch mal über aktuelle Fertigungstechnik informieren.
bspw. ist es heute möglich Kugeln mit 3 mm und einer Tolleranz von 10(hoch)-6 mm zu fertigen.
Ich weis nicht ob ihr euch so eine Toleranz vorstellen könnts, zumindest ist als Montagebetrieb nicht mehr möglich diese Toleranz nachzuprüfen, weil es schlicht nicht möglich ist diese Genauigkeit zu messen, mit klassischen mitteln. Die haltbarkeit der Hartmetalplatten bei den Linearführungen wurde durch den Tolleranz umstiegt von 10(hoch)-3 mm auf 10(hoch)-6 mm um mindestens den Faktor 10 gestiegen. Bisher waren sie öfters eingelaufen. Das ganze wird in einem Positioniersystem mit einer genauigkeit von 0,1µm verwendet.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann wurde früher 2-3 Hundertstel mm beim Einfahren angeglichen. Aktuell liegt es bei rund 5 Tausendstell mm die angeglichen werden.
Ahja, was ihr auch vergesst. Es sind bei der Einfahrphase wesentlich mehr Komponenten wie nur der Motor betroffen. Die ganzen anderen Lager und Zahnräder müssen auch erst einmal einlaufen.
Grüße