Motor braucht paar sec, bis er anspringt ???
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Warum braucht mein M20B25 beim Starten immer paar sec bis er anspringt ?
An der Batterie scheints nicht zu liegen
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Hallo Heitzer41,
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Gruß
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Also 1 bis 2 Sekunden ist doch normal. Die DME muss doch erstmal die Drehzahl ermitteln und der Kraftstoffdruck muss auch erstmal anliegen. Ein starten wie bei alten Vergasermotoren ist beim M20 eher unnormal.
Vielleicht mal neue Zündkerzen rein wirkt wunder bei manchen.
Mein 535i braucht auch eine weile 4 bis 5 mal orgeln bis er läuft da werd ich auch noch mal nach den Zündkerzen schaun.
Mein e30 4zylinder lief immer sofort nach dem ich den Schlüssel gedreht habe :-)
Vielleicht dauert es einfach länger einen 6zylinder zu starten keine ahnung.
LAUNCH TIME CREW 2006
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Also 3-4 s braucht er ungefähr dann kommt er, machmal auch solange wenn er warm ist !
Das ist nicht wirklich kurz.... Vielleicht wirklich mal Kerzen prüfen oder den Kraftstoffilter ersetzen. Vielleicht braucht er zu lange um Druck zu haben.
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Mh kann sein ggf auch die Zündfinger / Verteiler oder Kerzenstecker sonst läuft er recht gut bis auf das er bissl unruhig läuft !
du hast nur einen verteilerfinger und eine verteiler kappe oder ?
und hast du manchmal auch aussetzer ? wenn ja würde ich mal den verteiler runter machen und nach schauen wie die kontakte aussehn
gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
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also hin oder her wie lange der braucht um den kraftstoff vor zu fördern. der m20 sollte zwischen 24 und 48 h nahezu gleichen druck im verteilerrohr haben. beliebtes problem des m20 ist die kleine druckdose übern thermostat. da war se zumindest beim e30. berichtigt mich bitte wenn ich mich irre..
ein neuer spritfilter tut auch wunder.
geh jetz davon aus das verteiler und finge und kerzen okay sind.
grüße
XX - Familia
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Motor läuft immer noch nicht besser, habe neue NGK Kerzen drinn ! Braucht selbst bei warmen Motor manchmal 6 sec. bis er anspringt und läuft sehr unruhig im Stand !
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ansaugluftwege alle dicht.auch den Anschluss kurbelgehäuseenlüftung überprüfen.
kontakte im verteilerkappengehäuse und am verteilerfinger eventuell leicht mit feinem schleifpapier reinigen und kontaktspray einsprühen.
schleif kohle in verteilerkappe kann verschlissen oder verdreckt sein.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Der Schlauch zum Ventildeckel(KG Entlüftung) ist am Anschlussstück porös und gerissen ! Sollte es daran schon liegen ?
Verteiler ist auch schon leicht verbrannt , werde ich wohl mal wechseln müssen !
Zitat:
Verteiler ist auch schon leicht verbrannt , werde ich wohl mal wechseln müssen !
(Zitat von: Heitzer41)
Daran wird`s liegen... Der wird von innen ganz schön "gebraucht" ausschauen...
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Burscheid
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wenn der motor nachdem start drehzahlschwankungen hat.ist es meistens so das der motor falsch luft zieht.es kann auch sein das der öleinfülldeckel nicht mehr richtig abdichtet.
Das Vert.innen schwarz ist liegt an der schleifkohle der den verteilerläufer mit strom versorgt. diesen leicht eindrücken um leichtgängigkeit zu prüfen.
die jeweiligen kontakte sollten keine verkokungen haben.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Mein Öleinfülldeckel hat ein rießen Loch :) daran würds liegen !
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Ich bin da recht guter Hoffnung aber besser wird es auf jeden Fall.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Habe den Fehler gefunden: Auf ein Zündkabel ist doch so ein Stecker ( OT Geber oder so ) und der wurde vom Marder zernagt ! Jetzt gehts wieder .