Motor Problem? 525tds braucht 0 auf 100 in 25 sec
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Hallo
ich hab mir ein 525tds Touring
gekauft und hab gedacht es währe normal das der wagen so schlecht zieht.
140 km/h
0 auf 100 in 25 sec
angegeben sind 200 km/h
und 11 sec
als wenn der turbo fehlt?
Filter ist schon gewechselt
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2009 um 12:44:58
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Hallo sabrer,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn beim Turbodiesel der Turbo kaputt ist,und der Lader keinen Druck mehr aufbaut, fängt er unter Last an zu Räuchern wie ne Dampflok.
Tut er dies?
Am besten mal zum :-) fahren und checken lassen.
MFG Mario
No hope Left!
Es gibt da folgende Möglichkeiten:
Dieselfilter dicht
Luft im Einspritzsystem (heller Schlauch zur ESP) durch undichte Schläuche oder leerer Tank i.V. mit defekter Vorförderpumpe (FAVORIT)
Luftfilter zu (so zu kann der eigentlich gar nicht gehen)
ESP defekt/Förderbeginn verstellt (je nach Baujahr verschiedene Pumpen)
Schlauch zum Ladedrucksensor zugesifft mit Schmodder (schwarzer unter der Ansaugbrücke zum Teil neben der Servicebuchse)
Generell alle Schläuche bei dem Wagen tauschen, die werden mit den Jahren porös, vor allem die kleinen an den ESD
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Hallo
neues problem
der wagen wollte heute nicht anspringen ich musste überbrücken und 10 min orgeln dann ging der an
und ich hab gesehen das in bestimmten aständen luft durch den durchsichtigen schlauch geht
kann es an der pupe im tank liegen? ich hab gelesen das wenn man vorglüht das die tankpumpe dieluft aus den schlauch drückt ist das richtig?
weil wenn ich vorglühe passiert nichts im schlauch
wie komm ich an die pumpe rann?
Da haben wirs doch.
Ich nehme an, der Tank liegt so bei ca. 1/4 oder weniger?
Innere Kofferraumabdeckungen rausnehmen, Schwarzer Deckel mit ca. 5 Kreuzschlitzschrauben lösen, die beiden Schläuche und den Anschluß abmachen, Großen Plastering mit Holzleiste oder großem Schrauber und einem Hammer lösen, abschrauben. Jetzt kannste den Deckel mit den inneren Schläuchen rausnehmen.
An den Schläuchen ist die Pumpeneinheit drangehängt, die wiederum mit zwei "Klipps" im Tank befestigt ist. Handschuhe an und mit einer Taschenlampe erkennen (keine Kerze!), wie das abgeklippt wird.
Neue Pumpe anknüppern und wieder einbauen. Oder, um die Schläuche der Pumpeneinheit nicht zu lösen, die Pumpe selbst rausfriemeln. Ist nicht soo schwer. Sieb nicht vergessen.
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wo ist das relay für die pumpe? und welche adernfarbe hat die?
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Hy
so die Förderpumpe ist defekt muss ne neue haben die ist echt teuer 170€ :(
und wenn die förderpumpe wieder geht dann hab ich auch wieder volle leistung?
170Euro und teuer?
Du weisst wohl nicht was bei den Dieseln Alles kaupttgehen kann (und tut!) und welche Folgekosten da auftreten koennen.
Benutz mal die Suche.
Und setzt dich zum Lesen! Sonst hauts dich um :-)
..und das sagt man ihm jetzt...:-(
Ich habe meine Fördereinheit bei eBay Original und neu und unbenutzt für sage und schreibe 6 € ersteigert :-))))
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und hab ich danach denn wenigstens die 140 PS wieder?
kann sein, kann aber auch nicht sein!
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So Fehler gefunden und behoben!!!
was son defekter ladedruckschlauch alles bewirken kann!:)