unterschiede zwischen den Motorlagern 4 vs.6 Zyl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Burgkunstadt
Deutschland
99 Beiträge
Hallo,
habe einen Motorumbau von m40 auf m50 an meinen E36 gemacht und hierbei die Achse des 4 Zylinders belassen, jetzt liegt des Ding aufm Stabi auf :-(
Kann es sein das die Motorlager des 4 Zylinder niedriger sind als die des 6 Zylinder, oder ist vllt der Stabi anders geformt?
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sparco,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterschiede zwischen den Motorlagern 4 vs.6 Zyl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Hallo, also Stabi und Motorlager sind unterschiedlich M40/M50.
MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Die Lager sind von der Höhe her dieselben nur das Stabi ist anders :-)
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Die Höhe wird schon die selbe sein, aber die Gummimischung nicht, denn die Lager vom M40 müssen ja nicht soviel tragen wie die vom M50.
Und ohne Grund gibt es da nicht zwei verschiedene Teilenummern bei den :-)
M50 MotorlagerM40 MotorlagerMfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Mein M50 liegt seit 2 Jahren auf den 4 Zylindern lagern und bis jetzt ist er nicht runtergefallen :-D
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Ist schön für dich :-)
Aber da sieht man wieder "0815-Umbauten"
Finde es nur schade das solch Umbauten immer nur mit halben Ar*** gemacht werden, und immer am falschen Ende gespart wird.
Muß jeder für sich entscheiden.
Ich würde den anderen Stabi und die passende Motorlager verbauen.
MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
also ich würde die lager und den stabi ändern und gut die lager kosten ja nicht die welt !
bei mir waren die damals beide weg gerissen und das ging soweit bis ich in rechts kurven wenn ich gas gegeben habe nicht mehr lenken konnte da der motorblok gewandert ist und die servoöl leitung abgeschnürt hat und da mit ist nicht zuspaßen ! ! !
gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Zitat:
Ist schön für dich :-)
Aber da sieht man wieder "0815-Umbauten"
Finde es nur schade das solch Umbauten immer nur mit halben Ar*** gemacht werden, und immer am falschen Ende gespart wird.
Muß jeder für sich entscheiden.
Ich würde den anderen Stabi und die passende Motorlager verbauen.
MfG
(Zitat von: BMW -Freak-1982)
Was heisst hier 0815 umbauten?
Lass doch mal ein Materialgutachten erstellen... Gerade bei BMW gibt es mehrere Nummern für ein Teil ne Schraube aus nem 92er hat ne andere nummer wie eine ausm 94er
und ist doch die selbe..festigkeit alles identisch...vielleicht nur von einem anderen hersteller was sie aber bestimmt nicht besser macht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Burgkunstadt
Deutschland
99 Beiträge
erst mal DANKESCHÖN für eure Antworten!
Werd ich dann man den Stabi wechseln, Lager alss ich drin, auch wenn ich dann nen o815 ^^ Umbau hab...
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Eine weise Entscheidung! Sprüh aber alles schön mit Rostlöser ein und lass es wirken :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Burgkunstadt
Deutschland
99 Beiträge
Aus was für nen Grund Rostlöser?
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Wenn Du das Stabi beim Motorumbau draussen hattest dann natürlich nicht :)
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Hab heut nachgesehen im ETK.
12 34 6 771 361 4 Zyl.
12 34 1 141 377 6 Zyl.
Die Lager vom 4 Zyl. sind nicht für den 6 Zyl. freigegeben!!!
---Mitglied des Regioalteams-München---
Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Burgkunstadt
Deutschland
99 Beiträge
Also ich hab da bezüglich der Haltbarkeit eig keine Bedenken!
der Stabi war draußen und da kahm auch einiges an Rostlöser zum Einsatz ;-D
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Mitglied seit: 19.11.2006
Burgkunstadt
Deutschland
118 Beiträge
@ sparco, tu nicht dumm rum. Des Motorernlager bauen mehr vom 6 zyl. rein, sicher ist sicher und des kostet doch net viel, motor bischen anheben und wechseln
www.just-carhifi.de
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
Deutschland
537 Beiträge
Zitat:
@ sparco, tu nicht dumm rum. Des Motorernlager bauen mehr vom 6 zyl. rein, sicher ist sicher und des kostet doch net viel, motor bischen anheben und wechseln
(Zitat von: Glocki)
Ein Motorenlager kostet bei BMW 50€.
Werd die Lager nachher gleich mal vergleichen. Hab zufällig zwei Wagen ohne Motor dastehen. :-)
Der Stabi ist auf jedenfall von 4Zyl. auf 6Zyl. in der Höhe unterschiedlich.
Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Zitat:
Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/
(Zitat von: thias)
Das steht im ETK bei den :-) unter der Teilenummer und dann unter Teileverwendung!!!
Aber Du kennst dich ja sicher aus im ETK thias---hahahahaha...
---Mitglied des Regioalteams-München---
Zitat:
Zitat:
Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/
(Zitat von: thias)
Das steht im ETK bei den :-) unter der Teilenummer und dann unter Teileverwendung!!!
Aber Du kennst dich ja sicher aus im ETK thias---hahahahaha...
(Zitat von: BMW -Freak-1982)
Was sagen Freigaben schon aus? Wo ist der Unterschied zwischen einem freigegebenen 10W40 von BMW und einem 10W40 von der Tanke welches keine BMW freigabe hat? Alles schwachsinn... und wegen den Motorumbauten...die sind ganz sicherlich nicht freigegeben und... funktioniert trotzdem.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Baut doch was ihr wollt.
Umbauten funktionieren ja auch richtig wenn man alles das umbaut was dazu gehört.
Aber es gibt ja euch Experten...
---Mitglied des Regioalteams-München---
Mitglied seit: 26.04.2007
Gütersloh
Deutschland
269 Beiträge
Zum Thema Öl : 10W40 is nicht gleich 10W40 ;-) Hat nen bissl was mit zusätzen usw zu tun....aber das is out of topic ^^
Zum Thema Motorumbau: Frag mal den Herren vom TüV was der dazu sagt. Irgendwer muss es ja letztendlich eintragen. Nachher scheitert das an Motorlagern für 50 €...wäre doch schade drum, oder?
Würde so einen Umabu endweder mit jemanden machen der das schonmal gemacht hat und immer mit jemanden vom TüV reden.
Und rein menschlich gesehen würde ich versuchen alles so gut und perfekt wie möglich hinzubekommen ^^
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald
Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)