- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

unterschiede zwischen den Motorlagern 4 vs.6 Zyl - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sparco
Date: 02.01.2008
Thema: unterschiede zwischen den Motorlagern 4 vs.6 Zyl
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe einen Motorumbau von m40 auf m50 an meinen E36 gemacht und hierbei die Achse des 4 Zylinders belassen, jetzt liegt des Ding aufm Stabi auf :-(
Kann es sein das die Motorlager des 4 Zylinder niedriger sind als die des 6 Zylinder, oder ist vllt der Stabi anders geformt?
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !


Antworten:
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also Stabi und Motorlager sind unterschiedlich M40/M50.

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Lager sind von der Höhe her dieselben nur das Stabi ist anders :-)
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Höhe wird schon die selbe sein, aber die Gummimischung nicht, denn die Lager vom M40 müssen ja nicht soviel tragen wie die vom M50.

Und ohne Grund gibt es da nicht zwei verschiedene Teilenummern bei den :-)

M50 Motorlager
M40 Motorlager

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein M50 liegt seit 2 Jahren auf den 4 Zylindern lagern und bis jetzt ist er nicht runtergefallen :-D
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist schön für dich :-)

Aber da sieht man wieder "0815-Umbauten"

Finde es nur schade das solch Umbauten immer nur mit halben Ar*** gemacht werden, und immer am falschen Ende gespart wird.

Muß jeder für sich entscheiden.

Ich würde den anderen Stabi und die passende Motorlager verbauen.

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde die lager und den stabi ändern und gut die lager kosten ja nicht die welt !

bei mir waren die damals beide weg gerissen und das ging soweit bis ich in rechts kurven wenn ich gas gegeben habe nicht mehr lenken konnte da der motorblok gewandert ist und die servoöl leitung abgeschnürt hat und da mit ist nicht zuspaßen ! ! !

gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist schön für dich :-)

Aber da sieht man wieder "0815-Umbauten"

Finde es nur schade das solch Umbauten immer nur mit halben Ar*** gemacht werden, und immer am falschen Ende gespart wird.

Muß jeder für sich entscheiden.

Ich würde den anderen Stabi und die passende Motorlager verbauen.

MfG

(Zitat von: BMW -Freak-1982)




Was heisst hier 0815 umbauten?
Lass doch mal ein Materialgutachten erstellen... Gerade bei BMW gibt es mehrere Nummern für ein Teil ne Schraube aus nem 92er hat ne andere nummer wie eine ausm 94er
und ist doch die selbe..festigkeit alles identisch...vielleicht nur von einem anderen hersteller was sie aber bestimmt nicht besser macht.
Autor: sparco
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst mal DANKESCHÖN für eure Antworten!
Werd ich dann man den Stabi wechseln, Lager alss ich drin, auch wenn ich dann nen o815 ^^ Umbau hab...
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Autor: sAvERmASteR
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine weise Entscheidung! Sprüh aber alles schön mit Rostlöser ein und lass es wirken :-)
Autor: sparco
Datum: 02.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aus was für nen Grund Rostlöser?
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Autor: sAvERmASteR
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du das Stabi beim Motorumbau draussen hattest dann natürlich nicht :)
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heut nachgesehen im ETK.

12 34 6 771 361 4 Zyl.
12 34 1 141 377 6 Zyl.

Die Lager vom 4 Zyl. sind nicht für den 6 Zyl. freigegeben!!!


---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: thias
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/
Autor: sparco
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab da bezüglich der Haltbarkeit eig keine Bedenken!
der Stabi war draußen und da kahm auch einiges an Rostlöser zum Einsatz ;-D
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Autor: Glocki
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ sparco, tu nicht dumm rum. Des Motorernlager bauen mehr vom 6 zyl. rein, sicher ist sicher und des kostet doch net viel, motor bischen anheben und wechseln
www.just-carhifi.de
Autor: Rockford 316i
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@ sparco, tu nicht dumm rum. Des Motorernlager bauen mehr vom 6 zyl. rein, sicher ist sicher und des kostet doch net viel, motor bischen anheben und wechseln

(Zitat von: Glocki)




Ein Motorenlager kostet bei BMW 50€.
Werd die Lager nachher gleich mal vergleichen. Hab zufällig zwei Wagen ohne Motor dastehen. :-)


Der Stabi ist auf jedenfall von 4Zyl. auf 6Zyl. in der Höhe unterschiedlich.

Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/

(Zitat von: thias)




Das steht im ETK bei den :-) unter der Teilenummer und dann unter Teileverwendung!!!

Aber Du kennst dich ja sicher aus im ETK thias---hahahahaha...
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: sAvERmASteR
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Wo steht denn das?? Habe ich noch nie gehört oder gesehen das da irgendwo steht das es von vier auf Sechszylinder nicht freigegeben ist. So ein Quatsch ;-/

(Zitat von: thias)




Das steht im ETK bei den :-) unter der Teilenummer und dann unter Teileverwendung!!!

Aber Du kennst dich ja sicher aus im ETK thias---hahahahaha...

(Zitat von: BMW -Freak-1982)




Was sagen Freigaben schon aus? Wo ist der Unterschied zwischen einem freigegebenen 10W40 von BMW und einem 10W40 von der Tanke welches keine BMW freigabe hat? Alles schwachsinn... und wegen den Motorumbauten...die sind ganz sicherlich nicht freigegeben und... funktioniert trotzdem.
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Baut doch was ihr wollt.

Umbauten funktionieren ja auch richtig wenn man alles das umbaut was dazu gehört.

Aber es gibt ja euch Experten...
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: sQuidy
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Thema Öl : 10W40 is nicht gleich 10W40 ;-) Hat nen bissl was mit zusätzen usw zu tun....aber das is out of topic ^^
Zum Thema Motorumbau: Frag mal den Herren vom TüV was der dazu sagt. Irgendwer muss es ja letztendlich eintragen. Nachher scheitert das an Motorlagern für 50 €...wäre doch schade drum, oder?
Würde so einen Umabu endweder mit jemanden machen der das schonmal gemacht hat und immer mit jemanden vom TüV reden.
Und rein menschlich gesehen würde ich versuchen alles so gut und perfekt wie möglich hinzubekommen ^^
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald

Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zum Thema Öl : 10W40 is nicht gleich 10W40 ;-) Hat nen bissl was mit zusätzen usw zu tun....aber das is out of topic ^^
Zum Thema Motorumbau: Frag mal den Herren vom TüV was der dazu sagt. Irgendwer muss es ja letztendlich eintragen. Nachher scheitert das an Motorlagern für 50 €...wäre doch schade drum, oder?
Würde so einen Umabu endweder mit jemanden machen der das schonmal gemacht hat und immer mit jemanden vom TüV reden.
Und rein menschlich gesehen würde ich versuchen alles so gut und perfekt wie möglich hinzubekommen ^^

(Zitat von: sQuidy)




@ sQuidy, danke endlich jemand mit Sachverstand!!!

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: sAvERmASteR
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn mit den Zusätzen? Es kommt sowieso alles aus einer Leitung... Ist genau so wie mit Milch... Gibt die teure Hansano und die billige Milsani und beide kommen aus der gleichen Herstellungsstätte.

Und macht das Öl von der Tanke mein Motor kaputt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile